Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enzopauline

unregistriert

21

Freitag, 21. Juli 2006, 10:45

Hallo,

unsere Hunde (MS) bekommen Bosch Adult Trockenfutter, dazu Rinti Dosenfleisch, je 1 Eßlöffel Meeralgen- und Bierhefepulver und einen Schuß Sonnenblumenöl.

Gruß
Niki

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 21. Juli 2006, 10:52

Hallo Mona,

du hast es mir vorweggenommen - danke -:-

Noch einmal grundsätzlich - HIER WIRD NIEMAND ZU IRGENDETWAS ÜBERREDET!!!!!!

Jeder soll so füttern, wie er das für richtig hält und ich werde einen Teufel tun, mich da

einzumischen. Werde ich allerdings gefragt, gibt es auch meine Meinung zu hören, ob die dann

angenehm ist oder nicht.

Wer mit der Barferei nix zu tun haben will, der muss sich ja nicht in der Abteilung für

Frischfütterung bewegen. Peter war so lieb, uns die Frischfutterabteilung einzurichten, damit

die unterschiedlichen Meinungen nicht ständig aufeinanderknallen. Die Trofuleute mögen sich

in ihrer Abteilung amüsieren. Ich halte mich auch aus der VPG-Abteilung raus, weil das nicht

mein Ding ist, gehe aber den VPGlern auch nicht mit meiner gegensätzlichen Meinung

auf den Keks.

Wer grundsätzliche Fragen zum Trofu hat, kann mich gerne ansprechen, auch wenn ich kein

Befürworter dieser Art der Fütterung bin.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

23

Freitag, 21. Juli 2006, 14:40

Hallo Nicole,
ich füttere meinem Riesen Royal Canin Club HE (Hochleistungsfutter, 20 % Protein, 17 % Fett) mittags und abends.
Und morgens bekommt er frischen grünen Pansen ungewaschen (das ist wie Landurlaub!! oder Kuhstall pur!!) :p :p :p
ABER: Zwischen Pansen und Trofu müssen lt. Rita 8 Std. liegen, bei uns sind es halt nur 6 Stunden, aber es entstehen offenbar keine Probleme mit der Verdauung.
Gruß Lancelot
PS: Pansen macht ein Superfell!

24

Freitag, 21. Juli 2006, 16:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot


Und morgens bekommt er frischen grünen Pansen ungewaschen (das ist wie Landurlaub!! oder Kuhstall pur!!) :p :p :p




:exla: :exla: Das stimmt - Benny wird damit immer auf die Terasse verbannt...

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 21. Juli 2006, 17:14

Nicki wird auch gebarft. sie bekommt meist Rindfleisch mit möhren und ich muss sagen es shcmeckt ihr. Ab und zu gibt es auch mal Tartar oder huhn. nur wenn wir mal vergessen haben Fleisch zu kaufen oder es aufzutauen gibt es Rinti
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Dumeklemmer

unregistriert

26

Freitag, 21. Juli 2006, 17:16

meine kriegen auch roh und als Trofu das für ihr Alter und ihre Größe entsprechende von


www.vet-concept.de
Gruß

Brigitte


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 21. Juli 2006, 17:21

Iska wird auch frisch gefüttert...... :)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

28

Freitag, 21. Juli 2006, 19:35

Ivo bekommt Markusmühle, mit 5ml Speiseöl und einem Teel. Bierhefe.
Die Bierhefe hab ich aber jetzt erstmal abgesetzt, weil hundi einen ganz braunden Bart und braune Augenbrauen bekommen hat :?:

Kann mit das nicht anders erklären als daß es damit zusammenhängt :)

Zusätzlich bekommt er als Leckerbissen noch Gurke, ein wenig Salat oder einen Löffel Quark mit hinein, oder nach dem üben, je nachdem.

Liebe Grüße Alke

Schnauzbart

unregistriert

29

Freitag, 21. Juli 2006, 21:08

Hallo Nicole,

ich füttere beiden Schnauzis "Happy Dog - Adult". Schon mal gekommen sie auch Dose "Rinti" dazu.
Habe "Josera-Festival" ausprobiert, daß vertragen sie aber nicht.

Gruß, Marion.

Susanne & Aila

unregistriert

30

Samstag, 2. September 2006, 18:45

Hallo zusammen,

wir füttern "Wolfking von Solid Gold".

http://www.hundefutterseite.de

Zusätzlich bekommt Aila das was ich an Obst oder Gemüse gerade da habe :

Apfel, Möhre, Gurke, Banane usw. (unser Hund frisst wirklich alles!!)

und als Leckerli so Dinge wie getrockneter Pansen, Rinderherz, Büffelziemer, Trockenfisch usw.



Social Bookmarks