Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:31

gefuehlsverwirrungen

uff, ihr habt ja wohl alle ganz ueppige gefuehle! :-)
ich bin da - so scheint's - etwas sparsamer damit - :wiewowas: .auch hab ich mein gefuehl schon ein bissel an das kleine etwas angepasst :p !

ich schrieb ja, dass ich den fleischeinkauf - sagen wir mal: 1 kg - gleich in portionen einteile, die einigermassen einer mahlzeit entsprechen - also in 5 dkg (hahaha, jetzt wisst ihr wieder nicht, was das ist? ein dekagramm = 10 g. ach, diese wiener!!! :bah: ) -happen schneide und einfriere. und dann wird pro mahlzeit eben nur so ein 50 g - brocken aufgetaut. jaaaaa, so mager sind meine gefuehle :exla:

aber nix fuer ungut - ich rede sicherlich nicht den rollmoepsen das wort! ;)

liebe gruesse aus der wiener kueche :wi:
eva.

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 15:48

Hallo Rita,
mußt nicht warten bis sie schon rollen :-)

Gruß, Susanne

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:04

Tach zusammen :D

WIR wiegen jede Mahlzeit ob frisch oder am Trofu-Tag (bzw. die Tagesration von 2 Mahlzeiten zusammen und die teile ich dann frei auf 2 Port.)ganz genau ab, da ich mich sonst verschätze. Es sieht ja auch immer sooo wenig aus im Napf.

Uns haben unsere Züchter bei Übernahme von Lucy schon gesagt, dass sie die erste bei der Fütterung am Napf war und so lange weitergefressen hat, bis alles leer war oder sie sie weggenommen haben, damit die Geschwisterchen auch noch etwas abbekommen - wir sollten also unbedingt aufpassen auf ihr Gewicht.
Sie würde also auch jetzt nicht aufhören mit Fressen und sie kommt immer nach, wenn wir in die Küche gehen, und sitzt vor der Küche, es könnte ja etwas für sie abfallen.


Mit den Nährstoffen bin ich hingegen inzwischen nimmer so pingelig, über die Tage gesehen gleicht sich das dann wieder aus.
Da hat sich nun nach 1,5 Jahren doch etwas Routine eingestellt.


Zitat

Original geschrieben von Melle

......... Wenn denn das kleine Grübchen am Rutenansatz auftaucht, dann wird eben die Mittagsmahlzeit etwas kleiner und das geht dann auch noch ganz schnell weg.

Melle



Hallo Elfriede, welches Grübchen :?: das der Violschen Drüse ? Oder gilt dieses "Gewichtsmaß" nur für Pinscher ?


@All: Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 17:37

mal ne Frage dazwischen

nicki ist jetzt 19 Wochen alt und wiegt 4,4 kg. Ist das für ihr Alter zuviel oder ok. nicht dass ich ihr zuviel füttere. Siebekommt pro tag ohne Gemüse usw ca 80 Gramm Fleisch und dann eben noch Leckerli bzw Hundekuchen

Lg

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:25

Hallo Mona,
das Grübchen sieht man halt nur bei den Glatthaarigen sofort!
Das kommt wenn die Körperfülle etwas zu üppig wird und ist am Rutenansatz.

Melle
die momentan kein Foto dazu liefern kann weil keine Grübchen vorhanden sind
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Donnerstag, 20. Juli 2006, 19:54

gewichtsvergleich

also, tati,

direkter vergelich ist ja schwer moeglich, weil auch welpen unterschiedlich sind im anlagebedingten koerperbau.

aber, wenn ich an abby denke, die ist 5 wochen juenger als deine nicky, hat jetzt eine schulterhoehe von ca. 24 cm, und wiegt ca. 3,5 kg. wenn sie in 5 wochen 1 kilo mehr wiegt, schiene mir das eigentlich relativ normal. d.h., das entspraeche einer woechentlichen gewichtszunahme von ca. 200 g. :?:

so, und jetzt warten wir beide mal ab, was rita uns dazu sagen wird... :-)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 20. Juli 2006, 20:27

Hallo Eva, hallo Tati,

ich antworte schonmal mit Lucys Zahlen:
mit 14 Wochen war Lucy leichter als deine Abby jetzt nämlich 3,0 kg bei 26cm
mit 19 Wochen hatte Lucy dann 4,8 kg bei 31 cm

Tati, Lucy bekommt auch 80g Fleisch am Tag.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy (jetzt 6,6kg bei 34cm)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 20. Juli 2006, 22:40

Hallo zusammen,

hier die Daten meiner Korry -

mit 14 Wochen 4170 Gramm und 28cm groß
mit 19 Wochen 6000 Gramm und 31,5 cm groß

Ihre Zunahmen lagen zwischen der 11. und 16. Woche bei 340 bis 460 Gramm pro Woche, danach bis zur 28. Woche zwischen 200 und 300 Gramm.
Danach habe ich aufgehört zu messen und zu wiegen. Sie war dann 34cm groß und wog
7,4 kg. Jetzt mit 4 Jahren schwankt sie zwischen 7,5 und 8 kg.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 21. Juli 2006, 13:16

danke!

danke mona, danke rita,

fuer die vergleichszahlen. abby liegt demnach gut im schnitt. ;) leider kann ich die genaue groesse nicht feststellen, weil sie beim abnehmen des gardemasses nie strammsteht, sondern unbedingt mit dem massband spielen will :D

gewogen wird wieder am samstag!

liebe gruesse aus wien :wi:

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 21. Juli 2006, 17:19

Na da leig ich ja mit nicki richtig. hab sie vorhin gemssen. Sie ist 28 cm hoch und weigt 4,4 kg. Sie war eh die kleinste ihres Wurfess. aber seit sie bei uns ist und gebarft wird hat sie einen Schuss nach dme anderne gemacht
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks