Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Schnuffel

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:44

kennt Ihr das von Euren Hunden auch ......

Guten Morgen Portaler,

heute früh auf unserem Morgen-Spaziergang hat unser RS-Senior wieder seinen allmorgendlichen "Tobe-Knall" auf einer Wiese gehabt (darüber freue ich mich immer sehr, weil er doch schon 10 Jahre alt wird am 03.08.06) und dabei hat er seine berühmte "Kusel-Kopf-Rolle" gemacht, von der ich unbedingt schnell erzählen muss. Kennt Ihr so eine Rolle, aus vollem Lauf heraus gestartet, von Euren Hunden auch? Als unser RS jung war hat er mal eine "Kusel-Kopf-Rolle" gemacht und ich habe ganz doll lachen müssen, weil es so lustig aussah. Bis heute ... guckt nun unser RS immer, ob ich ihn auch angucke und dann ... dann macht er plötzlich aus vollem Lauf heraus - an weichen Wiesenstellen - PLÖP .... und er rollt in diese "Kosel-Kopf-Rolle". Dann springt er auf und guckt mich irgendwie an, als ob er sagen würde: "Na, habe ich das toll gemacht!" :p

Ach ....und dann ... dann hat er noch eine Spezialität ... er dreht sich immer einmal um die eigene Achse, irre schnell, wirklich auf der Stelle, wenn er mit der jungen MS Hündin meiner Schwester tobt. Die Hündin ist ja viiiel schneller als unser Senior, aber damit er wohl mit ihr toben kann, dreht er sich auf der Stelle, kläfft einmal kurz und die Hündin düst dann wie ne Rakete in einem recht großen Kreis um ihn herum. :) Haben Eure Hunde auch solche Spiel-Rituale?

Hab mich gerade so gefreut, das er trotz der Wärme und seines Alters noch immer so albern spielt und deshalb maile ich schnell.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Schnuffel

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:50

Hallo Schnuffel,
oh ja das kenne ich auch!! Gerade vorgestern hat mein Veteran, im Mai 10 Jahre alt geworden, wieder mal so eine Run gehabt. Er ist auf das Stoppelfeld und hat da wie ein Verrückter seine Ruden gedreht. Allerdings hatten wir da immer noch 27 Grad und ich hatte Angst das ihn der Schlag trifft. Zum Glück ist nichts passiert -:- -:- Denn eigentlich hätte er das nicht machen sollen, nachdem in in der Woche zuvor ein Rotti auf seinen Rücken gesprungen ist. Am Dienstag hatte ich Besuch von seiner Tochter Angelina mit ihren Besitzern und die beiden haben richtig schön im Garten gespielt und beide auf dem Rasen gelegen und rumgealbert.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 20. Juli 2006, 12:01

Hallo Schnuffel,

diese ulkige Rolle kenne ich von meinen Schnauzern auch, allerdings bleiben sie anschließend liegen und schubbern sich wie verrückt auf dem Rücken liegend und mit den Beinen in der Luft strampelnd. Draußen zeigt Omi Angie ihre dollen fünf Minuten nicht mehr so oft, dazu hat sie keine Zeit, weil sie ausgiebigst Zeitung lesen muss. Grashalme werden von vorne und hinten, von oben und unten beschnüffelt. Oft läuft sie noch einmal zurück, weil sie was vergessen hatte. Im Haus fliegen die Teppiche, wenn sie ihren Rappel kriegt. Ist doch herrlich, wenn unsere Senioren so viel Lebensfreude zeigen - oder?!

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fröschlein

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:59

Hallo,

ja das kenne ich auch von meinem Othello. Mit einem Hechtsprung in die Wiese und dann
alle Viere ind die Höhe,den Rücken massieren; ja und gelacht hat er dann auch immer.

Leider mußten wir ihn Montag vor einer Woche einschläfern lassen mit 4 1/2 Jahren
:m: :m: :m:

Wenn es mir wieder etwas besser geht werde ich Euch davon berichten, zZt ist nur heulen
angesagt. :-| :-| :-|


Dagmar ohne Othello

Schnuffel

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Juli 2006, 14:43

@Fröschlein

Oh, dass tut mir sehr leid!! Jetzt habe ich auch noch eine Geschichte erzählt, die Dich an Deinen Hund erinnert. Ich denke an Euch.

LG

Schnuffel

6

Freitag, 21. Juli 2006, 16:58

Dann bin ich beruhigt...

bin nun beruhigt, dass Eure Schnauzer auch so komische Dinge tun! :spinn:

Meine kleine RS-Zwergin von 14 Wochen schmeißt sich auch aus vollem Lauf in so eine komische Rolle, Kopp zwischen die Vorderbeine, Rücken rund und dann kugelt sie sich durch die Gegend... hab schon gedacht, nur mein Hund wär so dulle...

Aber das sieht auch einfach zu komisch aus... tja und Teppiche... die fliegen auch, wenn sie ihren Tobanfall bekommt! Und sie ist erst 14 Wochen... freue mich schon drauf, wie das Ganze abgeht, wenn sie dann mal groß ist...

Social Bookmarks