Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

21

Freitag, 21. Juli 2006, 10:27

Hallo,

mir gefallen diese "Schnauzer " überhaupt nicht ;D

Zitat

ich lieeebe diese "neue" art der schnauzer, die im ausland ja schon überhand gewonnen hat ... ich finde das es die eleganz der hunde unterstreicht, körperpatien werden besser betont. diese hunde haben einen anderen knochen und körperbau als der ursprung. aber mir sind die "neuen" schnauzer lieber

:o :o :o :o
Eleganz? Wo?
Sie sehen regelrecht mickrig aus , nix mehr sportlich und muskulös....nur noch ein einzigartiger "Fellrausch".....viel Spaß bei der Pflege und was sich das so alles verheddert???? ;(
Wenn den Käufern so eine Art von Hund gefällt ,dann sollen Sie gefälligst einen Afgahnen,Königspudel oder einen anderen Wuschel kaufen.
Typisch Mensch... was nicht passt ,wird passend gemacht :( :( :( :?: :m: :m: :m: :m:
Bin nur froh wieder einen RS mit richtigem drahtigen Haar zu haben , fast nullo Dreck und Haare in Haus,nach Wasserbad einmal geschüttelt und trocken.... was gibt es schöneres als so einen Riesen mit immer noch genügend Bart und Augenbrauenhaaren zu haben.... :D :D
Gruß Heike mit Camillo

Emma Piel

unregistriert

22

Freitag, 21. Juli 2006, 11:04

FCI

Wie jetzt? Canada ist also nicht im FCI ? Und wie finde ich raus, das der Hund aus Canada für mich z. B. als Deckrüde in Frage kommt?
Wie findet die HD Röntgentechnik statt? Ist die In Deutschland anerkannt? Ich hege da Zweifel?Ich habe mich mit jemandem unterhalten, der mir erklärt hat, in den USA ( Canada auch? ) werden die Hunde im Stehen geröngt und ohne Narkose. Vielleicht kann Brummer uns was sagen? Bin echt interessiert. Neugierige Emma Oiel, die natürlich auch den Schnauzer nach unserem Standard bevorzugt. Quadratisch, praktisch , gut !

23

Freitag, 21. Juli 2006, 13:04

Ihr redet immer alle von afghanen ... schön und gut... unsere hunde mögen das fell eines afghanen haben... jedoch haben die RS mit kurzem haar meist dafür den körperbau eines afghanen ... na, was mir da wohl lieber ist ??? 8-| die ausländischen züchter differenzieren mittlerweile ja schon zwischen dem "deutschen" RS und dem internationalen ... schlagt mich ruhig ... (werdet ihr eh ;) -:- ;) )

ich denke das ist ungefähr so wie in vielen anderen bereichen in deutschland... man hält sich an altem fest, weil das schon immer gut war und merkt nicht, wie das ausland einem überholt ... :)

lg sandra mit großen und kleinen afghanen, bürsten, kämmen und viel zeit für fellpflege :-)



Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 21. Juli 2006, 13:12

Hallo Sandra,

schön finde ich die Schnauzer auch!!!!

Wenn sie schön gestylt und aufgefönt sind, lässt sich toll anschauen.

Aber, pflegen möchte ich sie nicht, das hat mir bei meinem Zwerg schon gelangt.

Wenn ich mir dann vorstelle, ich komme mit so einem RS vom matschigen Fährtenacker??? Neeee, vielen Dank!!!

Viele Grüsse von bürstenfauler Anke, die immer RS mit hartem Haar und trotzdem viel Bart hatte, die auch noch von kräftiger Statur und Grösse waren ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

niederhalen

unregistriert

25

Freitag, 21. Juli 2006, 13:13

@Urbino
so sehe ich das auch...
Eine Rasse entwickelt sich nunmal weiter.
Und heute hat keiner mehr einen Schnauzer, wie er ursprünglich einmal war - von 110 Jahren...

26

Freitag, 21. Juli 2006, 13:33

:?:
Ich finde, ein richtiger Schnauzer braucht wirklich keine Pudelwolle um gut auszusehen...

Wanja vom Günterstal *1984

Ich finde, diesen ausdruckstarke und typischen RS wirklich toll!!
Wo bitte, braucht dieser Hund Wolle??

Ich habe dieses Bild auf Viccora's Homepage gefunden ( ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich es hier benutzte -:- )...

Genau so stelle ich mir RS vor!! Und wenn mich nicht alles täuscht, sind sie auch so im Standard beschrieben... Wer einen eleganten Hund mit Wolle haben will, kann sich ja einen Königspudel oder einen Afghanen holen...

Grüssle,
Chris

27

Freitag, 21. Juli 2006, 14:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von niederhalen

Eine Rasse entwickelt sich nunmal weiter.
Und heute hat keiner mehr einen Schnauzer, wie er ursprünglich einmal war - von 110 Jahren...


Was hat das denn mit einer Weiterentwicklung zu tun?
Wer legt fest, in welche Richtung sich etwas weiter entwickelt?
Weiterentwicklung heißt doch auch immer Verbesserung oder nicht!? Was hat sich denn nun verbessert?
Der FCI Standard wird doch nun mal vom Ursprungsland festgelegt. Bei Hunden, die ebend nicht nach diesem Standard gezüchtet werden, kann man doch eigentlich auch nicht mehr von einem Schnauzer sprechen!

Viele Grüße Enrico

28

Freitag, 21. Juli 2006, 14:31

Hallo, zugegeben -die haarharten RS sind pflegeleichter und wetter-bzw.wasserbeständiger als die Weichheimer.Unsere erste war ein "harter" Hund .Sie kam aus dem Wasser/Regen , schüttelte sich und - trocken.Das war angenehm für Wohnung und mich selbst.Die Nachfolgerinnen waren weicher-ich suchte mir sie vom Züchter so aus , weil sie anatomisch genialsind,-riesig dicke Pfoten, dicke Beine, einen wuchtigen kurzen Körperbau-aber weicheres Haar mit viel Unterwolle und dadurch auch natürlich viel mehr Arbeit und Dreck.Aber dieser Typ Hund gefällt mir trotzdem(manchen"Moderneren Typen mangelt es allerdings an Vorbrust ).Ich habe meine Hündin , die als Welpe weich war, mittlerweile mit viel Trimmerei zu einem mittelharten Hund gemacht zumindest bewerten sie manche Züchter als eine solche) und achte bei der Verpaarung, dass der Deckrüde über ein gutes Haar verfügt mit genügend Behang natürlich und hoffe so meinem Typ Hund zu bekommen,der anatomisch sowie vom Haar mir, sowie deutschen Richtern gefällt.LGChristianedie sich offen zu ihrem Geschmack bekennt!
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

29

Freitag, 21. Juli 2006, 14:34

hallo enrico,

bist du der meinung das diese hunde identisch sind mit denen mit kurzem haar??? körperbau und knochenstärke sind unterschiedlich. und das ist eine weiterentwicklung, oder nicht???

nun gut, wenn du der meinung bist das das keine schnauzer sind, dann sind wohl 80 % der hund aus dem ausland keine schnauzer :-) :-) :-) auf intl. ausstellungen liegen diese hund meist vorne...

standardgebendes land hin oder her... wir waren auch wirtschaftlich vor einigen jahren noch vorne und andere länder haben sich ein beispiel an uns genommen und langsam aber sich überholt....

jeder kann sich ja den schnauzer aussuchen den er haben möchte. aber den leuten die auf diese art von schnauzern stehen zu sagen das sie sich einen königspudel kaufen sollen, finde ich ziemlich anmaßend... und zeugt von nicht allzu großer toleranz und offenheit ...

aber okay... so ist das wohl ...

grüße urbino

30

Freitag, 21. Juli 2006, 14:46

@urbino-jo!!!!!
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Social Bookmarks