Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:21

Hallo zusammen,
wenn ich von der Gassirunde kommt, will Macho auch oft jetzt bei dem Wetter sofort was trinken. Aber ich lasse ihn erst mal zur Ruhe kommen und dann gibt es Wasser.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:48

hm, Trinken habe ich bisher noch nicht *zugeteilt*........ :?: Bis zur Futtergabe muss sie sowieso immer mindestens eine halbe Stunde *abhecheln*......
Nun trinkt Iska allerdings nicht übermäßig viel........ sollte ich ihr trotzdem nach dem Spaziergang erstmal nichts geben?
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 20. Juli 2006, 11:53

Hallo Sybille,

schau mal, was ich oben geschrieben habe.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:48

tropfenzaehler?

hallo, rita,

muss ich jetzt das wasser auch abmessen? :D

abby bekommt auf spaziergaengen (an der leine) immer auch wasser angeboten - trinkt da aber nur ein paar zungenschluerfer voll. wenn wir aber nach hause kommen, legt sie - von der leine befreit - gleich hinter dem geschlossenen haustor einen sprint in den hof hin, wo ich ihr auch einen wassernapf hingestellt habe. und da wird dann hoerbar gesoffen. und danach wird getobt. :fre:

ich koennte ja den wassernapf entleeren, bevor wir weggehen und erst spaeter wieder befuellen, damit der kleine wildfang nicht ueber seine 350 ml pro tag kommt - jedenfalls wuerde das wohl auch ihre pipi-mengen reduzieren. :?:

liebe gruesse aus wien :wi:


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 20. Juli 2006, 16:50

Hallo Eva,

auch wenn ich das Futter abwiege ;) - beim Wasser gehts über den Daumen gepeilt. Der Pott

wird voll gemacht und fertig. Ich schau halt immer mal nach, ob genug drin ist. Meine Mädels

trinken unterwegs auch recht wenig, aber kaum sind wir zu Hause, stürzen sie sich auf ihren

Pott und saufen, als ob es sonst was Köstliches wäre. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen,

dass sie zuwenig trinken, da sie durch dir Frischfütterung reichlich Flüssigkeit bekommen. Ein

Zuviel beunruhigt mich da schon mehr.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks