Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:03

Zitat

viele führen DSH .......weniger viele führen Mali und Herder


Hallo Canto,,
na das ist wohl eher andersherum :-) .........viele führen Malis, weniger DSH............

Mit dem anderen gebe ich dir Recht......deshalb probier ichs jetzt mit nem Picard, denn RS hatte ich schon :exla:

LG Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

12

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:32

Hallo Franzel,
ich habe das schon richtig verstanden. ;) Ich verstehe nur nicht, warum Du so einen unsachlichen Artikel hier einstellst!?
Auch wenn er vielleicht unter Satire stand, hat der Verfasser sicherlich ein Ziel damit verfolgt, nämlich zu provozieren.

Gruß Enrico


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Mittwoch, 19. Juli 2006, 22:59

Traurig finde ich an dieser ganzen Tatsache, dass viele ihre Rasseliebe 8-| :?: aufgeben und aus den besagten 10 Pkt Gründen vom Schäfer, Boxer, Dobi, Hovawart oder auch RS zum Mali wechseln :( .

Es gibt nicht mehr viele, die aus "ihrer" Rasse etwas machen wollen :( - doch die die es noch tun, die liebe ich - auch mit 10 Punkten weniger ;) :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Traurig finde ich an dieser ganzen Tatsache, dass viele ihre Rasseliebe 8-| :?: aufgeben und aus den besagten 10 Pkt Gründen vom Schäfer, Boxer, Dobi, Hovawart oder auch RS zum Mali wechseln :( .



Nein Astrid, das ist es ja meistens nicht!
Es ist ja nun unbestritten, dass ein Hundesportler im Moment beim Malinois die größte Chance hat, einen für den Sport geeigneten Hund zu bekommen!

Gruß Enrico

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:17

Wer suchen will, der findet auch ;)

Malis sind auch längst nicht mehr alle top - der Markt schreit nach Massenzuchten ;)

Knuddel mir die Heike, lange nix gehört :k:

LG urlaubsreife Astrid
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:19

Ich glaub an meinen Picard ;)


Ich liebe die Exoten

LG ANKE :exla:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

17

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:24

@ Astrid:k: viel Spaß in Jarmen, das Wasser im Baggersee ist total warm, hab ich vor einer Woche getestet.

Hallo Anke,
der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!

Viele Grüße Enrico

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:26

Hallo Enrico,

wehe nicht ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Liljakk

unregistriert

19

Donnerstag, 20. Juli 2006, 07:35

@Franzel (den Mali-Besitzer)

:D :D :D :D :D

jaaaa ich verstehs :exla: :exla:

Danke schön -:- -:- -:-

Endlich konnte ich mal wieder herzhaft lachen

LG Kerstin die nie im Leben einen Gelbfüssler führen würde

20

Donnerstag, 20. Juli 2006, 08:07

Meiner Ansicht nach ist es immer schwer den "Erfolgshund" zu finden und zu bekommen.
Ist doch im Sportbereich nicht anders als bei einigen Züchtern.
Man kann sich ja auch nur an den AT`s orientieren und an Erfolgen der Brüder/Schwestern...bzw. den vorhergehenden Hunden aus diesen Verbindungen.
Einige sagen halt: wenn der Hund nicht meiner Erwartugnen erfüllt, wird er ausgetauscht.
Das ist bei den netten gelben auch nicht anders.
Vermutlich ist es auch tatsächlich so, dass sich die Riesen in der Ausbildung etwas schwieriger gestalten als die Malis.
Kann ich aber nicht wirklich sagen, da ich noch keinen Mali hatte (kriege auch keinen).
Aber es gibt Hf die welche führen, und mir hin und wieder eine Engelsgedult bescheinigen, und mir sagen, dass Sie diese Gedult nicht hätten.

Ralf

Social Bookmarks