Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:31

Hilfe ! Hilfe Fliegenplage

Hallo ihr Lieben!

Der Sommer ist da und wie :D ! Und mit ihm kommen wie immer in Scharen die Fliegen. Zumindest hier auf dem Land ist es schlimm. Nun mal ne Frage : da wir zur Zeit Welpen haben und die bei dem tollen Wetter ständig draußen sind kommen angelockt durch Futter , Welpen und den Ausscheidungen der Babies die Fliegen in Scharen. Alles was ich tun kann wie Futter nach dem fressen sofort wegräumen, Häufchen sofort einsammeln und Pipi wegspülen mach ich natürlich schon. Aber nix hilfts , die sind wie die Aasgeier :D und regen mich sowas von auf ;D Wisst ihr nicht ein [red]biologisches, welpenverträgliches[/red] Mittel das mir und den Babies die Viecher etwas vom Hals hält ? Sonst geh ich hier noch als Fliegenmörder ins Guinessbuch der rekorde ein :-)

Genervte Grüsse Astrid

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:35

Stell was Leckeres in die Küche, dann gehen sie da hin :D

Oder spül mal im To nicht richtig ab, vielleicht gehen sie dann da hin :o

Auf jeden Fall ist es eklig und Du solltest mal nen Landwirt in der Nähe fragen, die haben meist son Zeugs zum Sprühen oder einpinseln für die Ställe.

LG Ingrid

3

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:50

@ Ingrid!

Wir können gar nix stehen lassen ohne abzudecken denn auch da sind sie in sekundenschnelle :( Ich hab 5 Häuser weiter einen Landwirt wohnen der fleißig seinen Mist ausfährt :( und das macht die noch wilder. Fliegenfänger hab ich hängen. Beim letzten Wurf viel einer von der Decke das war nicht lustig die Welpen da rauskriegen ;D Und ob das Zeug für Hundis so unschädlich ist wie für Kühe muss ich mal fragen aber bei denen hilfts ja auch nich viel

LG Astrid

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:58

Doch, das gibt so Zeugs um die Flächen - nicht die Hunde - einzupinseln. Hilft schon !

LG Ingrid

heather

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:14

Hallo Astrid,

bei großer Fliegenplage soll man eine Zitrone aufschneiden und die dann mit Gewürznelken bespicken. Dieses dann vors Fenster legen. Hilft zumindest bei meinen Meerschweinchen.

Eine fliegenfreie Zone wünscht Dir heather

Martina

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:37

Hallo Astrid,

wir bekamen diese Woche auch schier die Krise beim Grillen, da fielen Heerscharen von Fliegen über uns her und Männe hat dann in seiner Verszweiflung das Spray von Marengo, heißt ZEDAN, geholt und wild um sich gesrpüht. Und..... was soll ich sagen, die Viecher waren schlagartig verschwunden!!! Er hat dann noch den Terassenboden und die Gartenmöbel eingesprüht und es kam keine Sumse mehr!!! Das Zedanspray ist eigentlich für die Hunde gegen Zecken und Flöhe und ist nur aus natürlichen Mitteln!!! Wir bestellen das immer im Internet!!!

Grüßlis
Martina, die die ganzen Sumsebrummer auch so gar nich leiden mag!!!

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:36

Zedan

Hallo Ihr Lieben

gibt es nicht auch Zedan als Lösung in der Apotheke zum einreiben?? ein rein pflanzliches Mittel, sogar für Säuglinge geeignet??

Astrid werd mich mal erkundigen...

Liebe Grüße

Tine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:07

Hallo Astrid,

das Zedan wurde von Ökotest mit sehr gut bewertet. Es enthält keine bedenklichen Stoffe, und es

gibt das als Spray und zum Einreiben. Kannste auch die Babys bisschen mit einbalsamieren.

Gibt es in der Apotheke.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 12:43

Hallöchen,

Zedan finde ich prima; gibt es bei uns im Raiffeisenmarkt. Auch sehr wirkungsvoll und ebenfalls auf rein natürlcher Basis sind das Insektwegspray, Fell- und HautMineralspray und das Direktspray von cdVet. Sie sind dünnflüssiger als Zedan und lassen sich daher noch leichter auftragen und besser verteilen Für die Umgebung kann der Umgebungsreiniger verwendet werden. Die Produkte gibt es z.B. bei Zoo-Zajac und einigen anderen gut sortierten Zoofachgeschäften sowie bei etlichen THP, aber auch bei cdVet direkt.

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks