Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:24

Erbrechen beim Autofahren

Hallo,

unser Zwergschnauzer verträgt das Autofahren nicht und erbricht sich fast immer. Wir haben schon NUX VOMICA ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand einen guten Vorschlag was hier helfen könnte?


Gruß
Lucky

2

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:30

Vorher nix füttern :?:

Wie alt ist denn der Zwerg?
Ansonsten anfangs immer kleine Strecken fahren, wo der Zwerg am Ziel dann auch was positives hat. So freut er sich dann drauf.
z.B. Hundefreunde besuchen und dort mit anderen Hund toben können usw.

3

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:35

Der Zerg ist 17 Monate alt und wir sind bisher nur relativ kurze Strecken gefahren.
Das Problem ist, daß wir übermorgen in Urlaub fahren und daher eine schnelle Lösung her muß.
Egal ob kurze oder lange Strecken, er erbricht fast immer.


Gruß
Lucky

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:38

Ich würde vorher nichts füttern.
Wie transportiert ihr ihn denn? In einer Box?
Vielleicht ein Spielzeug zur Ablenkung reingeben....

Mit irgendwelchen Mitteln hab ich keine Erfahrung, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tip.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:43

Hallo Lucky,

du kannst es mit Cocculus D6 probieren.

Ansonsten erzähl mal, wie ihr euren Hund transportiert.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Mittwoch, 19. Juli 2006, 00:25

Lass ihn eine Runde mit Norbert fahren und der Zwerg ist geheilt :D :D :exla: :exla: :exla:

Da is dann für den Rest seines Lebens nix mehr zum auskotzen,.



Im Ernst:

Meine jungen Hunde fühlen sich in einer Box wohl und wenn gar nichts hilft, dann Tücher reichlich und einfach ignorieren.
Manche brauchen wirklich lange bis sie das Fahren vertragen.

Für die Urlaubsfahrt wird sich wohl nix mehr machen lassen, obwohl unsere allererste Hündin hat nach dem Urlaub nie wieder gespuckt :?:

kathleen

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Juli 2006, 07:14

Hi

unsere erbricht und bespeichelt sich bei jedr Fahrt. ICh habe alles schon versucht.

Jetzt habe ich aufgehört alles auszuprobieren. Sie geht jetzt in Box und schluß!

Aber vor der langen Urlaubsreise, habe ich vom TA "leck mich am Arsch" Tabletten bekommen.....
Sie hat es sehr gut verkraftet und nur so tranig geschaut.

Aber as ist ja keine Dauerlösung und deswegen war das ne Ausnahme, für Extremsituationen.

LG
KAthleen

8

Mittwoch, 19. Juli 2006, 08:23

Hallo Lucky,
mein erster Riese hatte das Problem auch, obwohl er gerne ins Auto gestiegen ist. Als er gut 6 Monate alt war ging es ab in den Urlaub nach DK und wir haben uns vorher leichte Beruhigungstabletten vom Tierarzt geholt. Danach war es dann vorbei und auf der Rückfahrt brauchten wir ihm schon nichts mehr geben. Allerdings kann ich Dir heute nich mehr sagen, was genau das gewesen ist, er war halt nur ruhiger aber nicht im Tiefschlaf druch die Tabletten.

9

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:42

Hallo

Leider hast du nicht geschieben wie ihr euren Zwerg transportiert. Ich hab die Erfahrung gemacht das Hunde sich ein einer Box wohler fühlen und ihnen dort auch nicht so schnell schlecht wird. In einer Box haben sie mehr halt und werden nicht so hin und her geschaukelt.

Aber wie auch schon geschrieben wurden helfen öfters auch längere Autotouren wo die Hunde dann lernen das das fahren nicht gefährlich ist. Kurze Touren sind halt immer nur mit unbehag verbunden weil ihnen schlecht wird. Ich hoffe also das du schon nach dem Urlaub berichten kannst das euer Hundi die Autoübelkeit überwunden hat.

Superjeile Zick

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Juli 2006, 14:52

Hallo!

Der Vorgänger von meinen Beiden hat auch häufig beim Autofahren gebrochen. Es ging bei ihm immer ganz gut, wenn er im Fußraum beim Beifahrer liegen durft. Da hat er sich besonders wohl und sicher gefühlt.

Social Bookmarks