Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergpinscher Steinwitz

unregistriert

21

Samstag, 29. Juli 2006, 08:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pinscherlady

@Coujo

jaja, genauso ist meine auch (**) (**) gut beschrieben.
Hab' sie zwar erst 14 Mon. (ist jetzt 16 Mon), aber da kann ich mich voll mit identifizieren.

...und die Nr. größer hab' ich seit fast 10 Jahren, ist vielleicht einen Tick ernster, aber sonst trifft auch dort deine Beschreibung zu.


Ich hatte früher noch einen Dobermann zu meinen Zwergen dazu, der war auch insgesamt ernster und etwas ruhiger ( manchmal) . Es war ein tolles Gespann. Pinscher im allgemeinen sind echt wahnsinnig tolle Hunde. Ich kann mit ohne diese Meute keinen Tag mehr vorstellen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Samstag, 29. Juli 2006, 16:02

Wie schon geschrieben,betreue ich den D.Pinscher meiner Tochter wenn sie arbeitet.Somit ist der damals kleine Wicht mit 2 erwachsenen Riesenschauzer zusammengekommen.Odin läuft schon immer ohne Leine wie die Riesen und Jagdtrieb hat er auch keinen.Wenn die Hasen im Feld springen gucken alle3 nur interresiert.Auf "Odin hier" kommt er in der Regel genauso schnell wie die Riesen.Wenn ein Pinscher alleine aufwächst,vielleicht ist er dann anders? :?: ich sehe außer der Schelligkeit des Pinschers keine riesen Unterschiede.

Die einen haben einen Bart,die anderen nicht.

LG Traudel

Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

23

Mittwoch, 16. August 2006, 20:18

Hallo,

ich habe nur mal mitgelesen, da ich zur eigentlichen Frage nichts sagen kann.

Besonders spannend finde ich coujo's Text. :)
Ich weiss zwar nicht sicher, ob bei unserer Kleinen ein Pinscher "mitgemischt" hat,
aber in der Beschreibung finde ich doch so einiges passendes! :)

So kann ich mir dann auch ein paar Erziehungsproblemchen leichter erklären, wenn da vielleicht die Pinscher-Natur durchkommt - z.B. Leinenruck geht bei uns nämlich auch gar nicht!

Liebe Grüße :wi:
Fibine

Social Bookmarks