Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tullys

........................aber ich würde mir nie wieder einen anderen Hund als einen Schnauzer kaufen.

LG
Anna




.... und das schon nach der kurzen Zeit mit der Süßen :daumen:

Bei uns auch einmal Schnauzer immer Schnauzer oder Was ist schöner als ein Schnauzer ? :-) 2 Schnauzer .

Liebe Grüße
Mona mit charming Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:31

Hallo Petra,
herzlich willkommen. Ich habe zwar einen DP aber deren beste Kumpels sind neben unserer englischen Bulldogge der Lakeland Terrier meiner Schwester und die Welsh-Terrier Hündin meiner Tochter. Diese 3 sind ein Superteam und die wilden Spiele sind durch nichts zu übertreffen. Ich glaube auch, ein Schnauzer wäre der ideale Kumpel für einen Lakeland-Terrier, da die Charaktere ziemlich ähnlich sind.

Liebe Grüsse
Mary

Ginchen

unregistriert

23

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:15

Hallo Petra
ich habe zwei Jack Russel Terrier und einen Riesenschnauzer und es klappt eigentlich prima. Aber ich würde mir eher wieder einen Schnauzer holen als einen Terrier weil die Schnauzer doch ruhiger vom Wesen sind. Mit den zwei Terriern geht es schon mal eher zur Sache.
LG Pascale

24

Dienstag, 18. Juli 2006, 18:21

Hallo Petra,


willkommen bei uns Hundeverliebten!

Nach einigen Beobachtungen wirst Du feststellen können, wie hier sehr jeder seinen Hund/Hunde liebt!

Unsere Beverly (Zwergschnauzer) hat als besten Freund ihren Lucky, es ist ein Norfolk-Terrier! Sie ist ganz vernarrt in ihn.

Es gibt auch noch eine Westi-Hündin, mit der sie gerne spielt!

Also für mich wäre es kein Hindernis diese Rassen zusammen zu halten ;-)

Ach und im übrigen haben unsere Nachbarn (neu zugezogen) nicht einmal bemerkt, das wir einen Hund haben, so ruhig ist sie, Die waren völlig verdattert, als sie es bemerkten.

Viele Grüsse

Marion

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich
  • »Chiyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:06

Hallo,

Vielen Dank für die tollen zahlreichen Antworten. Ich bin wirklich froh, daß ich dieses Forum entdeckt habe. :)

Ich habe jetzt auch noch stundenlang in anderen Beiträgen zum Thema Zwergschnauzer rumgestöbert und bin zum Ergebnis gekommen, daß die individuellen Unterschiede zwischen den einzelnen Hunden sehr viel größer sind als die Rasseunterschiede zwischen Lakies und Zwergschnauzern:
Ein p+s Zwergschnauzer würde nicht nur optisch genauso gut passen wie eine weitere Lakiehündin, sondern auch charakterlich.

Wenn wir uns für einen ZS entscheiden, kann uns zwar niemand garantieren, daß er weniger Jagdtrieb hat als unser Schnuffel, aber es ist wahrscheinlich.
Ebenso ist es wahrscheinlich, daß ein Schnauzer häufiger bellen würde. Wir sind da ein wenig verwöhnt: Ellis bellt nicht, wenn es klingelt, sie bellt nicht, wenn Besuch kommt, bellt nicht, wenn andere Hunde bellen... Von gelegentlichen Ausrastern abgesehen, ist sie ein sehr stiller Hund. :)

Als nächstes schicke ich Ellis´ Züchterin eine Mail und frage sie nach ihrer Meinung über Zwergschnauzer. Wie ich sie einschätze, kann sie bestimmt auch eine befreundete Züchterin empfehlen, wenn sie die Kombi Lakie/ZS für gelungen hält.
Ich bin schon seeeeehr gespannt auf ihre Antwort. :-)

LG
Petra



Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich
  • »Chiyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:10

RE:

Hallo Marion,

Zitat

Original geschrieben von eshly
Ach und im übrigen haben unsere Nachbarn (neu zugezogen) nicht einmal bemerkt, das wir einen Hund haben, so ruhig ist sie, Die waren völlig verdattert, als sie es bemerkten.

Klasse. Ein ZS, der ruhiger ist als Ellis!! Damit entfällt dann auch das letzte Argument, das ev. gegen einen ZS gesprochen hätte. :-) Danke.

LG
Petra

27

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:16

Hallo Petra,

wenn ich da auch noch meinen Senf dazu geben darf:

Wir standen auch einmal vor der Frage, entweder einen Zwergschnauzer oder einen Lakeland-Terrier zu uns zu holen. Die lange Wartezeit bei den Lakies war dann ausschlaggebend für unsere ZSss-Hündin - und wir haben die Entscheidung keinen Tag bereut.

Bevor Noosha bei uns einzog, wurden wir von Bekannten mit einigen Vorurteilen bzgl. negativer Schnauzereigenschaften konfrontiert. Sogar der Tierarzt (selbst Schnauzerbesitzer) konnte sich bei der Erstuntersuchung die Bemerkung nicht verkneifen, ob wir eigentlich wüßten, was wir uns da ins Haus geholt hätten. Nichts davon ist eingetroffen.

Noosha hat in den ersten Monaten überhaupt keinen Ton von sich gegeben. Wir zweifelten schon, ob sie überhaupt Stimmbänder hat. :-) Bis es sich unsere Tochter zur Aufgabe gemacht hatte, Noosha das Bellen beizubringen. :-o Ergebnis: Noosha bellt, wenn sich die Nachbarskatzen in ihr Terrain wagen. Das aber nur, weil sie denkt, wir erwarten das von ihr. Sind wir nicht in der Nähe, läßt sie die Samtpfoten schweigend gewähren. ;)
Aber ansonsten: egal was passiert, ob es an der Haustür Sturm klingelt, andere Hunde bellen oder sich gar ein Einbrecher am helllichten an der Terrassentür zu schaffen macht - Noosha schweigt und schaut auch noch nicht einmal auf. Ob sie nur zu faul ist oder uns entgegenkommenderweise zutraut, dass wir selbst aufpassen können, weiß ich nun nicht.

Ihre Erziehung war sicherlich nicht schwierig. Hin und wieder hat sie zwar Ansätze, stur zu werden, aber das sind wir alle und so paßt Noosha bestens in unsere Familie. Wir wissen damit umzugehen. ;)

Ach ja, noch zum Thema Terrierverträglichkeit:
Noosha mag alle mittelgroßen und großen Rassen. Da unterscheidet sie gar nicht weiter. Mit den kleinen Rassen hat sie es weniger. Da schaut sie schon zweimal hin, ob sie mit einem kleinen Hund unbedingt Kontakt aufnehmen will. Mag sein, dass es daran liegt, dass sie hier auf dem Land nicht so viel kennengelernt hat. Aber dennoch sind ihre besten Freunde zwei Jack-Russell-Terrier-Rüden. Dagegen ignoriert sie alle Westies - die mag sie nicht und würdigt sie auch keines Blickes.

Ob jetzt Noosha eher aus der Schnauzerart geschlagen ist oder nicht, weiß ich nicht. Jedenfalls ist sie ein absoluter Traumhund. Und wenn's mal richtig paßt, kommt natürlich noch ein Schnauzer ins Haus! :)

LG
Ina

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich
  • »Chiyo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:35

RE:

Hallo Ina,

Zitat

Original geschrieben von Jazzy
Die lange Wartezeit bei den Lakies

Du sagst es. :)
Wenn die eine Hündin (Ellis´ Mami) im Frühjahr nicht leer geblieben wäre und die andere nicht nur zwei Jungs, sondern auch ein Mädchen bekommen hätte, dann würde jetzt schon seit ein paar Wochen ein kleiner Lakie-Knirps hier rumwuseln, und ich würde mir keine Gedanken über Zwergschnauzer machen. :)

Zitat

war dann ausschlaggebend für unsere ZSss-Hündin - und wir haben die Entscheidung keinen Tag bereut.

Super. Aber bestimmt wärt Ihr mit einem Lakie nicht weniger glücklich und zufrieden :-) - Ellis ist nämlich auch ein lieber Schatz. (**)

Darum geht´s: einen Welpen zu finden, völlig anders, eine eigene Persönlichkeit mit vielen Ecken und Kanten, - aber auf seine Art genauso perfekt wie Ellis.

Zitat

Jedenfalls ist sie ein absoluter Traumhund.

So anspruchsvoll bin ich gar nicht: Mir reicht das, was ich gewöhnt bin: diese spezielle ausgewogene Mischung aus Alptraum und Traum. :-)

LG
Petra

Zitat

Bevor Noosha bei uns einzog, wurden wir von Bekannten mit einigen Vorurteilen bzgl. negativer Schnauzereigenschaften konfrontiert.

Sehr gut. Sowas bin ich ja gewöhnt. :-) Wie oft bekam ich schon den Satz zu hören: "Es gibt Hunde - und es gibt Terrier!"

29

Montag, 31. Juli 2006, 19:53

Hallo Petra!
Der erste Hund meiner Eltern (Mittelschnauzer) und der meines Onkels (Foxterrier) waren die besten Kumpels (und zwar ihr Leben lang). Beide Hunde waren Rüden und ungefähr im gleichen Alter, sie haben sich aber immer super verstanden, obwohl beide ziemlich viel Temperament hatten und echte Rüpel waren!
Auch unsere jetzigen Schnauzer verstehen sich richtig gut mit Lakeland-, Welsh- oder Cairn-Terriern, die wir ab und zu beim Spaziergang im Wald treffen.
Also ich finde, dass Terrier und Schnauzer gut zusammenpassen!
Liebe Grüße, elbri

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks