Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:19

Anke,

Ziegenkäse oder Schafskäse :D


Liebe Grüße Alke


12

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:42

Hallo Anke,
hat dein Hund eine Allergie auf das gesamte Ei oder nur auf Eieiweiß?
Nach intensiver Suche und Gesprächen mit Hundebesitzern, deren Hunde die verschiedensten Allergien hatten,bin ich auf das Futter von der Markusmühle gekommen. Unseren Hunden und vielen anderen, die Haut, Fell- u. Verdauungsprobleme hatten,bekommt es sehr gut. Ich bin damals dazu gekommen, weil mir bei allen anderen Futtersorten unter anderem der Vit.A- Gehalt zu hoch war.
Dieses Futter enthält:
Geflügel,Vollkornreis aufgeschlossen,Vollkornmais aufgeschlossen,Wildpansen,Wildknochen, Rüben (keine Karotten wegen Fellrotfärbung),Meerfisch, Maiskeime, Grünfrischkräuter,Heidelbeeren, Eigelb, Pflanzenölmischung (kaltgepreßt), Wildlachsöl, Topinambur, Algenmischung,Spurenelemente,Vitamine.
Viele Grüße,Pedi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 23:11

Hallo Stine,

leider ganz klar auf

Eigelb
und Eiklar!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 17. Juli 2006, 00:01

Hallo Anke,

ich bastel noch an Pinos Futterplan - waren weg und ist leider spät geworden. Ich muss aber noch schnell was schreiben. Pino ist allergisch auf Mehlmilben das heißt Futtermilben und die sind in JEDEM GETREIDE zu finden. Das heißt, Pino darf ABSOLUT KEIN GETREIDE
bekommen!!!!!!!!
Schau darum bei den Leckerchen genau hin.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

15

Montag, 17. Juli 2006, 08:08

@Halina

Guten Morgen,

ich habe gerade noch einmal meine Freundin gefragt, die auch mit ihrem Hund unterwegs war. Sie gibt als Leckerli auch noch LACHSHAPPEN ebenfalls von SCHECKER aus dem Internet. Ich kenne jetzt die einzelnen Bestandteile dieser Lachshappen nicht, aber vielleicht ist es was für Euch?

VG und einen schönen Tag

Schnuffel

Superjeile Zick

unregistriert

16

Montag, 17. Juli 2006, 09:25

Hallo Anke,

schau doch mal bei www.Vet-Concept.de rein. Dort gibt es z.B. unter Hunde - > Kauartikel -> Lammdominos und Lammmägen oder Island Sticks usw..

Bei manchen steht leider nicht die "ganze" Zusammensetzung dabei. Wenn Du dort auf der Hotline anrufst, dann wirst du ggf. auch mit einem Tierarzt verbunden und du bekommst eine kostenlose Beratung.

Außerdem, sollte Dein Hund das Futter/Leckerlis nicht vertragen, dann kannst Du auch das geöffnete Paket wieder zurück schicken.

vlg
Nadine & Phoebe & Sam

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:47

Sooooo,

ich glaub, ich bin fündig geworden :)

Statt Rinderpansen gibts jetzt Lammpansen oder Lammzöpfe(aus Lammhaut).

Statt den alltäglichen Keksen gibts jetzt Putennuggets und als Leckerlie giebts nun Lammlunge kleingeschnitten.

Zwischendurch noch ein bisschen getrocktnetes Hirschfleisch.

Ich hoffe, er verträgt es!!!

LG Anke

P.S. Nun muss ich nur noch eine Vollnahrung für den Urlaub finden 8-| Denn Frischfleisch für 3-5 Wochen kann ich ja nicht mitnehmen. Und im Süden gibts auch keine Einkaufsmöglichkeit
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:29

nimm Rinti. Da gibt es extra Sorten für Allergieker. De rHund von ner bekannten bekommt das und verträgt es gut. Oder Reedy ist glaube ich auch für Allergiker

Schau mal hier nach http://www.finnern.de
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:50

Hallo Tati,

das Problem bei Anke ist, dass kein Fitzelchen Rind oder Kalb in der Dose sein darf, und bei der

hier üblichen Deklaration z.B. "tierische Nebenerzeugnisse" (muss nix Falsches sein, kann aber)

ist das nicht so einfach. Aber für Dose hat Anke, glaube ich, schon eine Lösung gefunden :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 21. Juli 2006, 21:58

Boooahhh,

bin ja total erstaunt.

Habe Dienstag bei Alsa und Schecker bestellt.

Gestern kam das Paket von Alsa und heute das von Schecker.

Super schnell!!!

Hab nun alle alten Leckerlie weggepackt(werden nach und nach an meine Kunden verfüttert :-) )!!!

:?: :?: :?: Mhhhh, das Straussenfleisch getrocknet ist anscheinend nicht so der Hit, da hat Pino die Hälfte liegengelassen!!!

Aber die Lamm-Zöpfe, die waren gut :p !!!Und ein echt langes Kauvergnügen. Auch die Putennuggets werden gerne genommen :)

Für den Urlaub hab ich eine Adresse, die haben 100% Pferdefleisch in Dosen. Aber langt das aus??? Was fütter ich dazu????

Obwohl, in der Übergangsphase, kam er auch super mit dem Rinti Sensibel zurecht. Obwohl da Getreide drin ist :?:

Im Grossen und Ganzen kann ich sagen, die Futterumstellung bekommt ihm gut. ::

Das Kratzen ist schon fast vorbei :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks