Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:51

inkontinente dobihündin

hallo ihr lieben,

heute bräuchte ich mal wieder einen rat.
eine freundin von mir hat vor 8 wochen eine notfall dobi hündin bei sich aufgenommen.
es ist eine super liebe und ruhige maus. aber, und nun geht es los. die zähne sind ihr angeschliffen worden, an ihrem körper finden sich viele unbehandelte narben.usw...

ausserdem ist die maus inkontinent. das heisst , wenn sie eine weile gelegen hat und wieder aufsteht, trpfelt es. oder die stelle wo sie gelegen hat ist nass.
bonny (so heisst die hündin) erschrekt sich jede mal und verkriecht sich dann. man merkt regelrecht wie unangenehm ihr das ist.
kann man diese inkontinenz mit irgendetwas ein wenig abmildern oder ihr sonst wie helfeen?

lg heidi mit yukon an ihrer seite und charly im herzen


ps: bonny gehört nun auch zu den gebarften hunden

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:44

Hallo , ist die Hündin kastriert.Nach Kastrationen tritt vor allen bei großen Hündinnen nicht gerade selten Harnintontinenz auf.-Dies wäre eine Erklärung.Könnte sich aber auch um eine Blasenentzündung handeln , (die weitaus besser zu behandeln ist) LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:51

Inkontinenz bei Dobi Hündin

Hallo,
wie Christiane schon geschrieben hat kommt es bei großen Hündinnen öfter vor wenn die kastriert werden.
Ich hatte bei meinem ersten Wurf auch so einen Fall, die müssen jetzt der Hündin immer Tabletten geben, damit sie sich nicht einnässt.
DEshalb raten gute TA von einer Kastration bei Hündinnen ab, es sei denn es muss aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden.
LG Elke

Stallwache

unregistriert

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:57

Hi,

da diese Hündin ja wohl ganz offensichtlich ne Menge mit- und durchgemacht hat, würde ich zu einer klassisch-homöopathischen Behandlung raten.

In diesem Fall kann die Inkontinenz auch ganz einfach ein Hilferuf des Körpers (und der Seele!!) der Hündin sein.

Auf dieser Liste findest Du klass. Tierhomöopathen, hoffentlich auch in Deiner Nähe.

Alles Gute für die Dobi-Dame und starke Nerven für die Halterin

5

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:13

hallo,

ich danke euch, für eure antworten.
meine freundin war schon bei einem ta, war aber sehr entäuscht (eiziger kommentar war wohl:da kann man nix mchen)und will es gleich morgen mal bei meinem ta versuchen.

sagt mal, müsste man auch bei einer länger zurück liegenden kastration eine narbe sehen?


lg heidi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:16

Hallo Heidi,

ich habe die kastrationsbedingte Inkontinenz meiner RS-Hündin sehr gut mit Caniphidren in den Griff bekommen.

Eine halbe Tablette am Tag langte aus!!!

Eine Narbe war aber nicht mehr zu erkennen ;)

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:49

hallo anke,

erst mal danke.
aber nun bin ich doch ein wenig verwirrt :?: es ist wirklich keine narbe zu sehen gewesen?
berichtige mich bitte wenn ich mich irre, aber wird bei einer kastration nicht ein leibschnitt gemacht? und bei einem dobi ist ja nicht so wirklich viel fell am bauch. da müsste doch eigentlich was zu erkennen sein?!
ich frage nur deshalb so direkt nch, weil die hündin angeblich kastriert sein soll, man aber nix sieht.

nun das nächste, die maus hat im nacken und auf der kuppe "wanderbeulen". man kann sie heute deutlich fühlen, und morgen sind sie wieder weg.
und an der linken vorderpfote einen schlecht verheilten bruch(? :m:

es wird noch eine menge arbeit auf meine freundin zu kommen.
lg heidi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:00

Hallo Heidi,

doch, wenn man ganz genau wusste, wo der Schnitt gemacht wurde, konnte man eine kleine Narbe sehen.

Aber, es war nur ein gaaaanz kleiner Schnitt und super verheilt.

Wrklich nur ganz schwer erkennbar!!!

LG Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:33

Hallo Heidi,

ein guter TA macht einen Schnitt von höchstens 5 cm.

Da sieht man auch bei einem Dobi nach ner Zeit nix mehr.

Liebe Grüße Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:35

Eine Narbe siehst du bei unserer RS Hü auch NICHT . Sie bekommt auch am Tag 1/2 Caniphedrin.

Bist du dir bei deiner Aussage mit den Zähnen sicher? Nicht immer ist der Mensch Schuld - viele Hunde schleifen sich selber. Holz, Steine, Tennisbälle ect......
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks