Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

enerx85

unregistriert

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 04:26

punktförmiger Haarausfall

Hallo,

meine DP-Hündin hat einen punktförmigen Haarausfall. Zuerst bekommt sie immer kleine Krusten unterm Fell und dann geht das Fell da aus. Dieses wächst zwar nach einiger Zeit nach, sieht jedoch ziemlich unschön aus. Der TA meint das dies nichts ernstes ist und Flöhe oder Läuse hat sie auch nicht.
Wer hat eine Idee was das sein könnte bzw. was man dagegen tun kann.

Tschü Rene

2

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:04

Wurde mal ein Hautgeschabsel entnommen oder eine Pilzkultur angelegt?
Bei Krusten muss ich immer an Milben denken. Grabmilben, Demodexmilben... Aber wenn es rund ist, würde es auch wiederum auf Pilz hindeuten...

Gute Besserung.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 16. Juli 2006, 13:07

Hallo Rene,

wenn medizinisch alles abgeklärt ist, tippe ich mal - wie könnte es auch anders sein ;) - auf eine

Nahrungsunverträglichkeit. Möglicherweise können dir aber auch unsere Pinscherexperten

dazu etwas anderes sagen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

4

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:23

Hallo,

bei meiner Rotti-Hündin waren es mal Demodexmilben -
bei meiner Schnauzer-Hündin Pilz...

Milben wurden nicht sofort erkannt - komischerweise auch nicht beim Abschaben... Nachher aber doch bestätigt! Und dort brachte übrigens auch Homäopathie nix - nachher dick entzündet und dann musste doch die dicke Medizin ran... :(


...oder vielleicht doch das Futter!?


Viel Erfolg und gute Besserung,
Svenja

Social Bookmarks