Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 17. Juli 2006, 15:38

hallo Heike - das ist ja wirklich ein toller Pflegehund und dann auch noch so *pflegeleicht* im Umgang mit anderen Hunden - klasse........ :daumen:
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 17. Juli 2006, 15:50

Hallo Heike,

na ja, nu hast du einen Blindenführhund an der Leine/Geschirr. Wenn der so temperamentvoll wie dein Gismo wäre, würde der Blinde das nicht lange überleben. Camillo DARF sich überhaupt nicht um andere Hunde kümmern, wenn er neben seinem Menschen geht. Ich verstehe nicht sehr viel von Blindenhunden, nur was mir ein Blinder mal über seinen Hund und dessen Ausbildung erzählt hat. Dieser Hund wurde regelrecht in die Freizeit entlassen und durfte dann Hund sein. Dann war aber auch immer ein Sehender dabei und ihm wurde das Führgeschirr abgenommen. Im Geschirr durfte er nur Blindenführhund sein und sonst nix. Das ist sicher für euch eine Umstellung, aber für Camillos Wohl könnt ihr euch sicher darauf einstellen - oder :?: ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

23

Dienstag, 18. Juli 2006, 12:15

Hallo Rita,

na klar können wir uns darauf einstellen :D Wollte nur mal rüberbringen,dass Camillo kein
typischer RS ist . ;) Ich meine damit das TEMPERAMENT :D In meiner Situation ist so ein Hund spitzenklasse !!!! Aber es ist eine Umstellung für uns alle ,doch kein Problem :) :) :)
Die Begegnung mit dem anderen Hund war ohne Geschirr ,also frei und selbst da machte Er keinen Ansatz von Interesse an anderem Hund.Heute morgen auch ,nullo Interesse an anderen Hunden....nicht mal schnüffeln oder so . Naja wir lassen Ihn so wie Er ist ,denn vielleicht geht es ja mit Camillos Herrchen aufwärts und nicht dass dann Camillo sämtliche Marotten eines RS angenommen hat :-) :-) :-) Sonst krieg ich eine auf den :klopf3
Mein Männe geht abends mit Führgeschirr raus , nicht das Er sich entwöhnt ;) !!!! Tagsüber ist Er frei und wir gehen einfach so , morgen geht Er mit mir auf Arbeit ,mal sehen wie Ihm das gefällt ;)
Grüchen Heike mit Camillo

:

Social Bookmarks