Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

teletubbie

unregistriert

1

Freitag, 14. Juli 2006, 19:20

Zwergschnauzer/Mittelschnauzer

Hallo ihr Lieben....
also, wir sind uns sicher ein Schnauzer soll es sein... Jetzt allerdings fragen wir uns ob Mittel- oder Zwerg....
Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr raten?
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 Jahre alt) einem Teenager (16) und einer ZS-Mixhündin..... die eigentlich verträglich ist, in ihrem Revier allerdings etwas zickig :D
Einen der Hunde kann ich grundsätzlich mitnehmen zur Arbeit, der andere bleibt bei Oma und den Kiddies.......

Wie seht ihr das?????

2

Samstag, 15. Juli 2006, 12:45

Hallo,
wenn ich Eure Zeilen lese, drängt sich mir die Frage auf:

Warum wollt Ihr einen zweiten Hund?

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Samstag, 15. Juli 2006, 14:45

Hallo,
es gibt doch viele gute Gründe sich einen zweiten Hund anzuschaffen. Das ist doch für die Wahl der Rasse nicht von Bedeutung.
Im allgemeinen glaube ich, dass ein Zwerg leichter zu handhaben ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber ein Mittelschnauzer ist auch prima (man muß nur konsequent sein).
Die Frage ist, was hättet ihr denn lieber?

LG Susanne mit Tessa

teletubbie

unregistriert

4

Samstag, 15. Juli 2006, 18:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora

Hallo,
wenn ich Eure Zeilen lese, drängt sich mir die Frage auf:

Warum wollt Ihr einen zweiten Hund?

Gruß Regina

Muß man den Wunsch wirklich begründen???
Warum bist du HundebesitzerIn?
Vermutlich weil du Hunde magst und sie dein Leben bereichern... bei uns ist das so

Katja und Ramses

unregistriert

5

Samstag, 15. Juli 2006, 18:58

Hallo,

also ich habe ja beides :D

Zuerst den Mittelschnauzer - ich fand ihn immer toll und unkompliziert und konnte nie bestätigen, dass Mittelschnauzer schwieriger sein sollen als Riesen- oder Zwergschnauzer.

Nun kam Zwergi dazu, als Ramses um die 2 Jahre alt war und Zyro ist ....

NOCH VIIIEEEL UNKOMPLIZIERTER als der Dicke,

obwohl ich immer das Vorurteil bei kleineren Rassen hatte, die wären verzogen, müssen sich aufgrund ihrer geringen Größe größeren Hunden gegenüber durch Bellen und Biestigkeit behaupten.

Aber dem war/ ist nicht so!!!

Kann Dir keinen Tipp geben, ich find einfach beide wahnsinnig toll - jeder auf seine eigene Weise... Vielleicht doch: wenn Du ein 4-jähriges Kind hast, dann ist aufgrund der Körpergröße vielleicht doch ein Zwergschnauzer besser?!?!? Er/ Sie wird doch sicher auch mal Gassi gehen wollen? Ein Mittelschnauzer (unerzogen und im Austesten) hätte da sicher leichtes Spiel, seinen Willen durchzusetzen...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja mit dem Dicken und dem Fietzelchen.

edit: warum ein ZWEIT-Hund?? Weil ich Hunde liebe!!! Und es macht mit zweien einfach mehr Spaß!!! (**)

teletubbie

unregistriert

6

Samstag, 15. Juli 2006, 19:48

hm, ich hatte 14 Jahre lang einen ZS- Rüden........ eigentlich wäre mir ein etwas größeres Exemplar diesmal lieber, aber der Mittelschnauzer soll ja ein ziemlicher Wirbel sein....
(ich kenne leider keinen einzigen, sondern seh nur hin und wieder ein paar, die aber ziemlich mobbelig sind)
Vllt. sollte in unsere Famiie eher ein ruhigeres Exemplar :?:

7

Samstag, 15. Juli 2006, 21:09

Hallo Katja, hallo teletubbie,
ich stimme Euch voll und ganz zu. Es macht mit zweien mehr Spaß.
Aber wenn die beiden tagsüber getrennt sind - einer bei der Oma, der andere mit am Arbeitsplatz - sehe ich den Spaß für die zwei etwas getrübt.

Dass wir Hunde lieben, steht doch außer Zweifel und für mich nicht zur Debatte.

Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 15. Juli 2006, 21:23

@ Susanne

Die Frage ist doch eher - was passt zu euch, oder :?:


@ Teletubbie

Es gibt in jeder Rasse solche und solche Exemplare, aber gehe mal davon aus, dass ein Schnauzer viel Temperament hat und eine gute und konsequente Erziehung braucht. Klappt das nicht, macht er mit euch den Molli.


Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

9

Samstag, 15. Juli 2006, 21:41

Liebe Rita,
um rauszufinden, was passt, muß man doch auch fragen, was man will.
Wenn man beispielsweise einen Hund will, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, kommt man zu dem Schluß: lieber keinen MS.
Wenn man einen Hund will, der nicht ganz so klein ist, dann kommt man zu dem Schluß: vielleicht keinen ZS.
So ergibt sich das eine aus dem anderen.
Nicht soviel :?: :?: :?:

LG Susanne mit Tessa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Samstag, 15. Juli 2006, 22:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von fiska.........Mittelschnauzer .......................muß nur konsequent sein).

@ Susanne - das ist eine Antwort, die ich so garnicht gern höre. Man muß mit einem Zwerg GENAUSO konsequent sein, wie mit einem größeren Hund. Nicht nur die Großen müssen hören.
Gerade die Kleinen haben einen Bonuspunkt wegen der Niedlichkeit und können den pfiffig ganz schnell für sich ausnutzen ;)

LG Astrid - ehemals mit schwierigem und biestigem ZS
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks