Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fell-und-pfote

unregistriert

11

Samstag, 15. Juli 2006, 22:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora


Aber wenn die beiden tagsüber getrennt sind - einer bei der Oma, der andere mit am Arbeitsplatz - sehe ich den Spaß für die zwei etwas getrübt.



Das ist bei uns auch so:
Ebony geht mit zur Arbeit und Judy muß "Haus und Hof bewachen".
Den Spaß der Beiden trübt das auch nicht - sie sind ein tolles Team.
Bei uns hat es sich so ergeben, weil Judy eigentlich nicht "geplant" war (ja,ja - so ist das bei den Unfällen...) Und ich konnte meinem Chef ja nicht zumuten, nun zwei Hunde im Büro zu dulden. Als nächstes wäre dann noch ein Papagei eingezogen und schon käme der Kleintierzoo zur Arbeit...
Also, ich denke, dass das schon geht. Aber: Ob nun Zwerg oder MS ? Keine Ahnung, ist auch 'n bißchen Geschmackssache.
Viel Glück bei der Auswahl wünscht Euch
Petra
mit 2 Zwergen

12

Samstag, 15. Juli 2006, 22:31

Liebe Astrid,
da hast Du natürlich Recht. Klar muß man bei jedem Hund konsequent sein.
Ich dachte nur, dass ein ZS einem MS ja körperlich noch unterlegen ist und ein an der Leine zerrender Zwerg eher zu bändigen ist als ein MS.
Perfekt wär es natürlich, wenn keiner zerrt. ;)

Ganz liebe Grüße, Susanne

13

Samstag, 15. Juli 2006, 23:16

Ich glaube, dass man generell bei jedem Hund (Tier) konsequent sein sollte.
Das hat nichts mit der Rasse zu tun.
Wieso gibt es denn so viele Problemfälle?

Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, viele in unserer Gesellschaft können nicht ihre Kinder erziehen, wie wollen sie dann einen Hund erziehen????

Heinz

Social Bookmarks