Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

11

Freitag, 14. Juli 2006, 17:55

Hallo rita,

-:- -:- danke für die Supererklärung!!! Das wird es bei uns auch sein!!! Ari kam ja neu dazu und muß sich erst einfinden, und für ursa ist das eben auch Streß, da sie ja bisher "einzelhund" war!!! So lecken sich jetzt halt beide vor Streß die Haxen und werden wohl auch irgendwann mal wieder aufhören, wenn sie ihre Plätze gefunden haben!!!
Man merk auch richtig, wie die sich da reinsteigern und schier nicht mehr aufhören!!! Ari leckt dann manchmal vor lauter Gier auch noch den Teppichboden!!! ::

Güßlis
Martina, die sich nicht die Zehen leckt, da sie da nicht dran kommt!!! :D

Schnull3r

unregistriert

12

Freitag, 14. Juli 2006, 18:11

ich habe keine Ahnung...
Ich versuche ihn erstmal davon abzuhalten... wenn er anfängt ablenken mit spielen und so...

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 14. Juli 2006, 18:53

Hallo Hundewandy,

mein Zwerg ist 5 jahre alt, also gut durchgetrimmt und das regelmässig.

Aber an Grannen hab ich auch schon gedacht. Kann nur leider überhaupt nichts sehen. Keine Rötung und dergleichen!!!

Hallo Rita,

an Stress kann es auch nicht liegen, denn es hat sich im Haus nichts geändert. Und er macht es nur an einem Bein. Das silberne ist auch schon ganz rosa angehaucht :(

Ratlose Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 14. Juli 2006, 19:04

Hallo Anke,

hast du deinen Hundemann mal gefragt, ob er Stress oder Langeweile oder sonst ein

pyschologisches Problem hat :?:

Neee im Ernst - oft ist es uns nicht bewusst, dass es in dieser Richtung nicht so ganz stimmt.
Ein kleines Beispiel. Katzen sind ja in dieser Hinsicht noch viel sensibler als Hunde und reagieren auch entsprechend. Mein Bruder hatte zwei Katzen. Die ältere wurde plötzlich unsauber. Er war mit ihr beim Doc - alles in Ordnung. Er hat gegrübelt und kam zu keinem Ergebnis. Dann bat er mich, doch mal zu kommen und zu schauen, ob mir eine Erleuchtung kommt. Ich war dann in der Wohnung und habe mich umgeschaut. Es brauchte eine Weile bis ich bemerkte, dass der Schaukelstuhl nicht mehr so nahe an der Balkontüre stand wie früher. Den hatten sie nach dem Renovieren etwa 2 Meter weiter von der Türe hingestellt und in dem Lag oft die Katze. Der Stuhl wurde wieder die 2 Meter näher an die Tür gestellt und Mieze war sofort wieder sauber. Ich will damit nur sagen, dass man bei den eigenen Tieren oft etwas betriebsblind wird und keinerlei Veränderung bemerkt, die Tiere das aber sehr wohl registrieren. Es muss nicht immer eine sichtbare Veränderung sein, es kann auch eine im inneren Menschen sein - oder im inneren Hund :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Freitag, 14. Juli 2006, 22:23

Es sind viele Gründe aufgezählt worden, warum Hunde an Pfoten, manchmal auch weiter noch am Bein lecken und lecken und lecken.
Bei meiner Hündin waren es mal die Grasmilben (sieht man anfangs überhaupt nichts), mal war es vermutlich Langeweile und manchmal ohne einen für mich ersichtlichen Grund. Ich werde dann ganz kribbelig und versuche sie abzulenken. (ich habe sicher ein Trauma, da sie zu Beginn des Zehenkrebs sehr viel an der bewussten Pfote geleckt hat)
Manchmal leckt sie aber auch ihre Pfote voller Innbrunst, weil sie sich vorher am/im Ohr gekratzt hat. Und das scheint ja auch super zu schmecken. Trotzdem die Ohren regelmäßig gereinigt werden.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

16

Freitag, 14. Juli 2006, 22:34

Hallo ,

kann es nicht sein ,
das die Hunde sich durch das belecken ihrer Pfoten bei den derzeit herrschenden Temperaturen einfach nur eine Abkühlung verschaffen wollen ?
Meine beiden haben in den letzten tagen auch vermehrt Pfoten und Läufe beleckt .Ich bin dazu übergegangen ,gerade in den heißen Mittagsstunden ,die Läufe mit Wasser naß zu machen .Ich bilde mir ein das es geholfen hat .

Gruß erika

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 14. Juli 2006, 22:43

Hallo Erika,

warum dann aber nur sehr intensiv das eine Bein????

Hallo Rita,

es hat sich wirklich im letzten Jahr, seit Pino da ist, hier im Haus nix geändert.

Nur, das er jetzt ein paar Zähne weniger im Mund hat :-)

LG Anke

P.S. Das lecken und beissen hat er aber schon vor der Narkose gehabt ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Freitag, 14. Juli 2006, 22:47

@ Anke ,
tja ,weiss ich auch nicht :?:
war nur so ein Gedanke von mir ,weils bei meinen Mädels hilft :o


Gruß Erika

Schnull3r

unregistriert

19

Freitag, 14. Juli 2006, 23:26

Hallo Erika

ZITAT: kann es nicht sein ,
das die Hunde sich durch das belecken ihrer Pfoten bei den derzeit herrschenden Temperaturen einfach nur eine Abkühlung verschaffen wollen ?


Ich glaube kaum das es so ist weil mein Hund sich immer nur eine Pfote leckt. Und wenn man sich Abkühlung verschaffen will dann macht man es doch nicht einseitig oder?

MFG

Alexandra feat.Royal

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 15. Juli 2006, 01:08

Hallo Anke,

hast du dich geändert oder Herrchen :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks