Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnuffel

unregistriert

21

Freitag, 14. Juli 2006, 20:05

@bocadu

Danke Heinz, das ist eine tolle Idee!! Ich bin leider in keiner Ortsgruppe, aber ich gehe immer sehr gerne bei einer Hundeschule in unserer Nähe beim Training zusehen (die Trainerin ist sehr nett und hat ein großes Fachwissen). Vielleicht kann ich die Zeitung bitten doch mal einen Artikel über die Menschen zu bringen, die intensiv in Hundeschulen oder Hundevereinen trainiern!!

Ich werde direkt morgen früh einen Brief an die Zeitung schreiben. Vorher spreche ich die Trainerin an und erkundige mich, ob sie vielleicht Kontakte zu Hundeführern hat, die im sozialen Bereich als Therapiehunde arbeiten.

Ich werde Euch berichten, ob und wie die Zeitung reagieren wird!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Schnuffel

22

Freitag, 14. Juli 2006, 20:23

Hallo Schnuffel!
Ist ja lustig: Ich wohne auch in NRW. Wahrscheinlich hast du mit deiner Theorie zur Bevölkerungsdichte und somit "Hundedichte" recht. Das bedeutet aber, dass wir alle Rücksicht aufeinander nehmen müssen: d.h. dass ich natürlich darauf achte, dass meine Hunde nicht jagen, andere Leute belästigen oder Joggern und Radfahrern in den Weg laufen. Ich möchte dementsprechend aber auch nicht als Sündenbock für einige wenige unvernünftige Hundehalter herhalten. Um das oftmals (zumindest bei uns) eher negative Bild von Hunden und ihren Haltern etwas zu ändern, ist ein entsprechender Hinweis in den Medien u. somit der von dir vorgeschlagene Zeitungsartikel sicherlich sinnvoll. Um nochmal auf die gerissenen Rehe u. a. Wildtiere zu sprechen zu kommen: Leider habe ich keine Zahlen, aber ich würde wetten, dass mehr Wildtiere durch Autos u. Landwirtschaft als durch Hunde umkommen (womit ich letzteres auf keinen Fall entschuldigen will).
Auf jeden Fall kann Öffentlichkeitsarbeit nicht schaden, um unsere meistens doch braven Hunde wieder ins rechte Bild zu rücken!
Ich wünsche dir daher viel Erfolg u. bis bald,
Britta

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 15. Juli 2006, 10:36

Hallo,
wir haben in der Nähe einige Autobahnkilometer, da wird ab und an mal ein Hund ausgesetzt, der sich dann versucht zu ernähren, wobei ich glaube das die Cockerhündin die uns als vorläufig als letzte zugelaufen war höchstens Mäuse erwischt hatte...
Was mich stört ist der unterschiedliche Masstab, der angelegt wird - wenn Mensch tötet, zum Beispiel durch überfahren, Mähdrescher oder Windräder (Raubvögel!), wird das nicht so dramatisch bewertet wie wenn Hund tötet...
Erschiesst ein Jäger ausversehen mal ein Schaf oder eine Kuh kommt das höchstens in den Regionalnachrichten bei "Vermischtes", wenn überhaupt - aber wenn ein Hund oder auch letztens Bär Bruno ein Haustier reisst - grosser Skandal!
Sadistische Tierqäler töten immer wieder Haustiere, wie z.b. die 25 Schafe vor zwei Tagen in Thüringen... und was passiert? Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt...
Das übelste Raubtier heisst für mich immer noch Mensch.

meint Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 15. Juli 2006, 11:31

@ Jessi
:a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a: :a:

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks