Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Penelope

unregistriert

1

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:42

abends viel trinken

hallo zusammen,

franzi trinkt zur zeit extrem viel. bei dem wetter ansich kein wunder . (sie wird seit etwa 4 wochen frisch gefüttert, vorher Trofu Belcando)
wenn niemand zuhause ist, also vormittags trinkt sie garnichts, nachmittags und abends trinkt sie dann sehr viel, sogar noch vor dem schlafen gehen. kommt dann schon mal vor dass sie morgens gegen 5 uhr raus muss. gestern abend trank sie bis 23 uhr, dann nochmal pipi und heute früh waren drei feuchte stellen auf ihrer decke.
kann das am vielen und späten trinken liegen??

trinken eure hunde auch so spät noch viel wasser??

lg
elke

2

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:50

Hi Elke!

Das liegt am Wetter.
Meine trinken bei den Temperaturen auch nachts noch, was sie sonst nicht machen.
Allerdings beschmutzen meine nicht die Wohnung oder ihr Nachlager. Wie alt ist den Franzi?

kathleen

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:52

Hallo Penelope!

Ich denke schon das das evtl. am vielen trinken liegt. trotzdem würde ich es beobachten um eine Blasenentzündung auszuschließen, oder einen Andere Harnwegsinfektion. Gib doch mal urinprobe ab beim TA, das geht schnell, hundi muß nicht mit und es ist nicht teuer.

Da nässen hündinnen nämlich ein (blasenentzündung oder Scheidenentzündung). Und das mal was daneben geht kenne ich nur bei ganz Jungen Hündinnen, eher Welpen, wo die Muskeln und Nerven noch nicht ganz ausgereift sind.

Meine Biene säuft tagsüber auch nicht viel, aber abends dann. Aber sie hält durch bis morgens halb sechs. 22:00 Abends das letzte gassi.

Mein Ta fragte damals als ich vom Einässen redete, gleich ob sie denn viel tränke, das konte ich bejaen und er riet mir zur Beobachtung.

Das viele trinken liegt nicht an anderen Ursachen???? Aufmerksamkeit? Weil gleich der Bart nach saufen abgewischt wird???

Liebe Grüße
KAthleen

Penelope

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:55

hallo kathleen,
werde es beobachten.
der bart wird nicht abgewischt :D , es gibt keine aufmerksamkeit

lg elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:28

Hallo Elke,

Omi Angie hat eine blöde Trinkgewohnheit. Sind wir unterwegs, trinkt sie wenig (jetzt bei diesem Wetter etwas mehr), und wenn wir dann nach Hause kommen, stürzt sie sich auf ihren Wassernapf, als ob da das tollste Wasser der Welt drin wäre und säuft wie ein Loch.
Wenn deine Maus abends sehr spät noch viel trinkt kann es durchaus sein, dass sie nachts raus muss. Dass sie ins Haus macht, ist aber schon komisch. Bekommt sie euch vielleicht nicht wach wenn sie muss :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:17

hast Du mal an Diabetes gedacht??

Nur ein kurzer Tipp am Rande:

Laß doch mal die Zuckerwerte prüfen, Altersdiabetes tritt doch auch öfters auf. In dieser Situation trinken die Hunde auch extrem viel....
Ich wünschen Euch natürlich, daß es nicht der Fall ist, aber man sollte daran denken

Viele Grüße

Tine

Penelope

unregistriert

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:57

Danke für die Tipps,
ich werd das mal noch ein oder zwei nächte beobachten und dann ggfs. den TA einschalten. Wenn sie raus muss kommt sie ans bett, aber anscheinend hat sie es selbst nicht bemerkt. heute hat sie nicht so viel getrunken, bin also gespannt.

liebe grüße
elke

Social Bookmarks