Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

31

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:14

Hallo Tati,

die Box ist fuer viele Hunde Hoehlenersatz. Dort fuehlen sie sich sicher. Kira zum Beispiel geht in ihre Box waehrend des Tages, wenn ihr Worf zu wild ist. In ihre Box geht er nicht, wenn sie da schon drin ist :D Da wuerde ihm auch der Kopf abgebissen, wenn er es versucht. Ihre Box ist ihr "Castle". Aber auch Worf zieht sich in seine Box zurueck, wenn er Ruhe haben will. Ab und an haenge ich Decken ueber die Gitterboxen, das moegen die beiden auch sehr gerne.

Das mit der Stubenreinheit und der Box ist wie folgt: Ein Hund wird sich sehr bemuehen, nicht seine Hoehle, seinen Schlafplatz zu verschmutzen. Er/ sie haellt dann viel laenger aus. In einer Wohnung, wenn der Hund unbeaufsichtigt ist, dann ist es ja einfach, da mal hinzupinkeln und sich dann woanders einen schoenen Platz zum Liegen zu suchen :D . Worf haben wir mit 10 Wochen bekommen. Mit 12 Wochen war er so gut wie stubenrein, mit 14 Wochen war er stubenrein. Da ich ihn immer zur gleichen Tuer gefuehrt habe zum Rausgehen, benutzt er diese auch, wenn er mir signalisiert, dass er raus muss. Aber im Grossen und Ganzen wartet er, bis wir spazierengehen. Er ist alt genug auch mal laenger anzuhalten.

Als Kira in Hitze war, waren die Boxen notwendig, um die beiden zu trennen.

LG
Britta

32

Mittwoch, 12. Juli 2006, 20:29

Wie so nur Box?

Wir benutzen die Box auch zum Autofahren,um sich zurück zu ziehen,bei Ausstellungen usw.Aber Nachts hat jeder seinen Platz im
Schlafzimmer.Auf Kissen ,in Körbchen oder auf Hundebetten.
Frage an Alle :
Mich würde interessieren wie viele Hunde rein zufällig im Ehebett schlafen? Oder wollt ihr es nicht zugeben?

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:16

Liebe Hella,
das Thema hatten wir schon einmal vor einiger Zeit.
Es hat sich damals herausgestellt, dass ganz viele Hunde mit im Bett ihrer Besitzer schlafen.
Ich selbst kann nur zugeben, dass alle meine fünf Schnauzer mit im Schlafzimmer schlafen.
Die drei Mittelschnauzer haben Kissen oder Korb, der Zwergrüde schläft bei geöffneter Tür in einer Fugbox und die Zwerghündin auf einem IKEA - Katzeplatt - Kissen.
Sie ist die einzige, die auch ab und zu gern im Bett schläft und das auch darf.
Wenn wir auf Ausstellungen unterwegs sind, lieben unsere Hunde ihre Faltbox um sich zurück zu ziehen und dort ihre Ruhe zu haben.
Im Auto haben wir eine große Autobox, die wir als Schlafplatz nehmen, wenn wir mit unserem Wohnwagen ( ein etwas zu groß geratener Hühnerkäfig = Kippehok ) unterwegs sind. Die Box steht dann im Vorzelt

Viele Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Yeannie73

unregistriert

34

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:39

Hallo,

anfangs fand ich es recht fraglich, ob es so gut ist, wenn ich Yean - damals als Welpe - in eine Box zum Schlafen stecke...
...die Erklärung, dass sie ihren Schlafplatz nicht verschmutzt und sich dann meldet, leuchtete mir dann ein!

Ich stellte dann die Box neben das Bett und mein Hundebaby schrie trotzdem die gesamte Nachbarschaft zusammen! :?:
...das konnte ich - trotz Erziehung = Durchsetzen - nicht durchziehen... :-|

Also Box zwischen Wand und Bett, Liegeplatz davor und Müllsack unter die Decke... Das war dann okay und Madame wanderte ein paar Tage später automatisch in die Box und ich konnte die Box bald verschließen, da die Kleine keine Gefahr mehr sah! Und sie hat sich immer brav gemeldet, wenn sie in der Box war und raus musste!!! :)

Nun sieht sie Boxen - ob im Urlaub ihre eigene oder ihre Box am Hundeplatz oder bei anderen Gelegenheiten fremde Boxen oder Hundeanhänger - als eine Art Sicherheit! Angeleint jammert sie leider oft! Aber in der Box ist es komischerweise okay!

Unser nächster Hund wird auch direkt dran gewöhnt! :)

LG Svenja

Ps.: schlafen darf Yeannie aber jetzt eigentlich überall - sie bevorzugt allerdings das Katzenkissen, während der Kater im Hundekorb liegt! ;) ...und wenn nur der Hintern im Korb und der Rest draussen liegt oder sie sich gaaaaaaanz klein zusammen rollt! :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:12

Hallo Hella,

meine drei Mädels schlafen im Schlafzimmer aber nicht im Bett. Das durfte bei uns noch nie ein Hund. Sonst dürfen sie überall hin.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

sternenfee

unregistriert

36

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:17

Hallo Hella,

never in mybed :D !!!!
So war das bei uns immer und Er ist nie von alleine bei seinen Nachtwanderungen zu unseren Kindern ins Bett :) ,das war allerstrengstens untersagt!!!
Nicht weil wir unseren Hund weniger geliebt haben , sondern meine Tochter als Kleinkind durch Ihre Neurodermitis offene Wunden an Armen ,Knie und Gesicht hatte. Als Junghund hat Er klar probiert in den Kindern Ihr Bett zu springen... doch am nächsten morgen musste ich feststellen ,dass seine Haare in den offenen Stellen wie reinzementiert waren und das war eine schreiende Prozedur die Haare wieder zu entfernen.
Als ich Ihn dann inflagranti :D erwischte (clever der Jung ,weil bei uns wusste Er woran Er war : nämlich no bed),da hab ich Ihn so ziemlich heftigst gepackt und Ihn so was von böse angeknurrt,so daß Er nie mehr ins Bett wollte ;)
Ich liebte meinen Hund wirklich sehr , aber mit ins Bett :o NÖ!!!
Gruß Heike

37

Donnerstag, 13. Juli 2006, 01:36

@ sternenfee

da hat dein klug eingesetztes einfühlundsvermögen den hund gepackt ;) .ich kann verstehen wenn hundebesuch im bett nicht erwünscht ist ,da es bei uns nicht so ist schläft unser schnauzi mit im bett,was er aber nicht immer tut (ich schnarche ihm wohl zu laut :-) )also schläft er auf seinem hundekissen das im schlafzimmer liegt. als welpe schlief er in der geschlossenen box was super geklappt hat und er sie sehr lange als rückzugsort benutzt hat.er hat sich als welpe nachts gemeldet wenn er rausmuste,dadurch war hundi schnell stubenrein und schlief auch sehr schnell durch. :)

gruss franz




38

Donnerstag, 13. Juli 2006, 07:52

Hallo Hella,

bei uns ist das so:

Als Benny noch klein war, da hat er immer in einer selbst fabrizierten Box unten im Flur geschlafen, und das habe ich dann noch jahrelang so gehalten. In unserem alten Haus durfte Benny nicht mal nach oben kommen, weil er allein die (sehr steile und sehr glatte) Treppe nicht mehr runterkam.

Jetzt in unserem neuen Haus darf Benny überall schlafen, meistens schläft er aber unten in seinem Körbchen (Macht der Gewohnheit nehme ich an). Manchmal darf er aber auch mit ins Bett, das ist dann wie ein 6er im Lotto für ihn, nehme ich an, aber eben nicht immer, jetzt im Sommer ist es mir nämlich meistens zu warm und wenn eines der Kinder mit im Bett liegt ist es mir schlicht zu eng. Er steht dann also vor dem Bett und entweder kriegt er die Erlaubnis mit reinzukommen oder nicht - dann legt er sich auf eine Decke.

Vicky schläft im Moment ausschließlich bei Jeff im Bett - aber natürlich ist das auch kein Ehebett :-) und, so habe ich deine Frage verstanden, du wolltest ja wissen, wie viele Hunde hier im Portal das EHEBETT mit teilen dürfen und das würde mich, ehrlich gesagt, auch mal interessieren :D

Anna

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:39

Also bei uns durften die hunde schon immer wenn sie wollten ins Bett. Früher hatten wir mal 2 mittelschnauzer (mutter und Tochter) und beide durften zu meiner mutter ins bett(vom Erzählen weiß ich aber dass es ein breites himmelbett war das sie damals hatte). Der Nachfolger war ein Pfeffi Ms und der gign von sich aus nie ins Bett udn schleif gern in siener Höhle. dann kam Sina unser erster ss ZS. Dier ersten Jahre schleif sie auch in der höhle ode rihrem körbchen. Aber nach dme Tod meiner ima ging sie zu meine Eltern ins Bett. Davor nie.ich dneke es hat wa sdamit zu tun dass meine oma sich wie sie ins Krankenhaus musste sich nicht von ihr verabschiedete und nie mehr kam. und jetzt bei nicki sagten meine Eltern sei käme nicht ins Bett. Und siehe da auch sie kommt früh zum schmusen ins bett oder wenn sie nachts Angst hat

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:17

Hallo,

ich hatte es ja bereits oben geschrieben......

......mein Zwerg schläft im Bett :D

Dem Grossen wärs zu warm und zu Eng 8-|

LG Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks