Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:00

box oder nicht box - das ist die frage

ich kenne das hund-in-box-halten-system aus dem anglo-amerikanischen raum. und es scheint mir einerseits sehr sinnvoll.

und andererseits? ja, da stoert mich ein kaefig in meiner wohnung. in einem haus mit garten laesst sich vielleicht leichter ein platz fuer so ein geraet finden. die vorstellung von kaefig in meinem schlafzimmer laesst mich albtraeume befuerchten.
nun muesste es ja kein kaefig sein, auch wenn die sicherlich die geeignetsten behaeltnisse fuer hunde sind. es koennte auch eine entsprechend grosse transportbox sein - was optisch auch ganz meinem geshcmack entspricht, wenn das ding in meiner wohnumwelt steht.

also hat abby eine decke neben meinem bett, die sie auch benuetzt. den polster, der dort ebenfalls liegt, nimmt sie bestenfalls mal als kopfstuetze :-) . sie schlaeft sicher 6-7 stunden durch. nur, sobald ich aufstehe - und sei's mitten in der nacht - wacht sie auf und muss dann eben in den hof zum pieseln gebracht werden.

ich ueberlege nun zeitlich befristet den einsatz eines transportkorbes, um abby dazu zu bringen, deutlich laut zu geben, wenn sie muss. sie marschiert naemlich, wenn ich sie nicht eisern nach schlaf und fressen runter bringe, stumm ins bad oder nach draussen und pieselt im stiegenhaus auf einen vorleger vor der dachbodentuer. (leider auch manchmal noch, wenn die wohnungstuer zu ist, irgendwo in der wohnung :-| ) im korb eingeschlossen wuerde sie mit sicherheit laut geben.
nebeneffekt: abby wuerde vielleicht auch ruhiger bleiben, wenn ich sie fuer bahn- und autofahrten in ihre transporttasche steckte.

vielleicht also probier ich's doch mal aus.
liebe gruesse aus wien :wi:

schnorreswackler

unregistriert

22

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:00

Box

Unser Akki hat auch ne Box, die ist ca 145 qm groß :D , hat 3 Stockwerke, inkl. Keller und Dachgeschoß, und außerdem ist noch ein kleiner Auslauf von ca 300 qm dabei, der aber nachts 8-| geschlossen wird. In welcher Ecke der Box er pennt ist unterschiedlich, die Auswahl ist ja groß. Ach so, er ist sehr großzügig (**) und hat uns in einer kleinen Ecke ein Körbchen eingerichtet, in dem wir pennen dürfen :exla: :exla: .

LG Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:32

Hallo Astrid,

wie ich oben schon schrieb, schlafen meine Mädels im Schlafzimmer in ihren drei Boxen bei geöffneter Tür. Sie wandern nachts auch immer mal aus, kehren aber immer wieder in ihr
"Wohnzimmer" zurück. Sie dürfen natürlich im Haus schlafen wo sie wollen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

kathleen

unregistriert

24

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:08

Hallo!

Wir hatten, wie einige hier im Portal vorgeschlagen hatten, einen Karton besorgt, da mir die kennel die wir hatten, zu groß vorkam.

Naja mach zwei tagen hatte Biene rausbekommen, wenn man mit ordentlich Krach und enorm kraft davor springt von innen, dann Kippt die Box leicht und dann im Selben Augenblick nochmal springen und schon ist sie draußen..... (man stelle sich das kleine arbeitende Gehirn vor, welches sich sowas schon ausdenkt mit 9 Wochen) Das hat die hexe dann die ganze Nacht fabriziert (ein Krach im Schlafzi!!!!!!!)

Männe ist dann Nachts runter ans Auto und hat doch die Kennel hoch geholt. Da lag sie dann zum sauberwerden drin, und nach 4-6 Wochen habe ich dann von heute auuf morgen die Box abgeschafft und dann gings, aber sie wandert auch im Schalfzi oder oberer Etage nachts rum.

ICh bin froh das ich die Box hatte, so konnte auch ich mal schlafen, ohne immer zu horchen.

Die kleine hat gwinselt, ganz leise wenn sie mal mußte, das macht sie jetzt nicht mehr, sie setzt sich jetzt vor mich und hypnotisiert mich, bis ich meine Äuglein öffne und dann hechelt sie, das heißt bei Ihr: " Mama ich muß Pipi"

Liebe Grüße
Kathleen

25

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:19

Box für Zwergschnauzer

Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage:
Für Vicky würde ich eigentlich doch ganz gerne eine Transportbox kaufen, da Jeff seinen Hund bestimmt öfter mal mit nach Hamburg zu Omi und Opa mitnehmen wird und dann ist es, finde ich, praktisch, wenn Hundi einen eigenen Platz dabei hat und dort auch mal sicher bleiben kann, wenn es nötig ist.

Meine Frage ist jetzt: Wie groß sollte so eine Box denn für einen ausgewachsenen Zwergschnauzer sein? Könnt ihr mir da, bitte, bitte, weiterhelfen???

Anna


Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:41

Hy Anna

Wenn wir uns treffen kann ich ja unsere Mitbringen, dann kannst du das am besten live sehen

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

paulchen

unregistriert

27

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:42

box

Die ersten zwei Monate (von 4 bis 6 Monate) hat Alf (zwergschnauzer) in der der Box geschlafen (mit geschlossener Tür. So konnten sich Hund und Katzen aneinander gewöhnen. Ausserdem musste ich nicht ständig "Pipi etc" wegwischen. Jetzt über die Räume verteilt Kissen bzw. Decken.

L.G. Rita :-) -:-

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:56

Hallo zusammen,

wir hatten die ersten 1,5 Jahre eine verchromte - sieht netter aus in der Wohnung - Gitterbox.


(Sieht auf dem Foto etwas groß aus, war aber für Lucy später ausgewachsen die richtige Größe. Auf dem Foto war sie erst 12 Wochen.)

Zum Sauberwerden hat sie die ersten 3 Wochen in einer großen Plastikwäschewanne neben meinem Bett geschlafen, da sie mit dem zuerst vorgesehenen Pappkarton getobt hat wie Kathleens Biene :D

Danach hat sie bis zur ersten Scheinschwangerschaft im Wohnzimmer in ihrer Gitterbox geschlafen.
Seither schläft sie nun im Schlafzimmer auf ihrem dicken Lager neben meinem Bett. Morgens liegt sie dann meistens in ihrem Bettchen im Wohnzimmer.
Manchmal scheint sie wohl nachts schlecht zu träumen/schlafen, da kommt sie einmal "grunzend" an unser Bett, auf jeder Seite holt sie sich eine Streicheleinheit und dann geht sie wieder ins Bett :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Penelope

unregistriert

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:53

My box is my castle

franzi hat eine box in der wohnung und eine im auto. sie war das schon von der züchterin gewöhnt, und zieht sich gerne dahin zurück. die ersten 2 jahre schlief sie auch in der box mit geschlossener, später angelehnter tür. seit letztem sommer schläft sie im schlafzimmer in der ecke auf ihrer decke.letzten sommer im urlaub stellten wir nach der ankunft zuerst die box aus dem auto ins ferienhaus. franzi ging mit und legte sich in ihre box. hier ist sie zuhause, egal wo das teil steht. Einfacher gehts nicht.

liebe grüße
elke

p.s. wir haben gitterboxen die mit tüchern zugehängt werden damit es eine schöne höhle gibt

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 12. Juli 2006, 17:14

jetz muss ich aber doch nochmal was fragen

viele von euch schrieben dass der Hund in der Box schneller sauber wird. Irgnedwei kann ich mir das nicht vorstellen. Kann mir das einer erklären warum
Nicki hat ja keine Box und ist jetzt mit ihren 18 Wochen schon so gut wie sauber. wenn ja mal was passiert dann sind wir selbst schuld. Aber anchts passiert da nie was. Eher am tag. Da vergisst sie sich draussen biem speilen und geht rein und pieselt auf dne Teppich. Sie schläft die ganze nach in ihrer höhle(oder ist das für sie wie ne Box???) und früh wenn sie merkt dass einer wach wird geht sie ruas und entert das bett um noch etwas zu schmusen

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks