Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermartin

unregistriert

1

Dienstag, 11. Juli 2006, 13:26

Ahnenforschung nicht nur bei unseren Hunden

Hallo,
hier ein Link zu einer Internetseite, die eine ortsbezogene Ahnenforschung ermöglicht.
Wenn man einen relativ seltenen Familiennamen hat, erkennt man schnell geographische
Zusammenhänge, die sich sicher auch genetisch ausgewirkt haben.
Alles vermutlich ähnlich, wie bei unseren lieben Hunden. ;) :?: :?:

lieber Gruß dermartin

schaust Du hier: http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx







Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:25

Hallo Martin,

danke für den Linktipp - Superidee der Ersteller :: ::

Aber .......... ;( .......... für unseren Familiennamen kommt die Meldung

[navy]19 Treffer in 12 Landkreisen ermittelt, damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. [/navy]

Dann mal schnell mit meinem Mädchennamen probiert, da sieht es besser aus :-) aber auch dort
[navy]59 Treffer in 25 Landkreisen ermittelt, damit tritt der Name unterdurchschnittlich häufig auf. [/navy]

Schade

Grüßlis
Mona mit Männes Familiennamen und Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Suzilady

unregistriert

3

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:57

Das ist eine Superseite.

Habe gleich mal mit Männes Namen probiert. Da sind wir soger unter den Top 1500.
Die meisten relativen Namen gibt es in NRW was die Nähe zu den NL wohl ausmacht.

Mit meinem und Tines Mädchennamen liegen wir immer noch unter den Top 1650. Das hätten wir wohl noch toppen können hätten wir unseren namen behalten :D :D .

LG
Caroline


Katja und Ramses

unregistriert

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:46

Super Seite - ich liege auf Platz 718!!! Kann das jemand toppen? (wahrscheinlich ein Meier oder Müller?!?!?) Und mein Name ist auch dort konzentriert, wo ich herstamme - SACHSEN!!! (**) (**) (**)

LG mal mit vollem Namen,
Katja Kretzschmar. :D

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 11. Juli 2006, 21:35

Mit einer Häufigkeit von 9935 auf Platz 193 :D

Mein Mädchenname ist in Deutschland 1 mal vertreten in Berlin ;)

LG Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:15

:?: :?: :?:

Ich liege mit 4671 Treffern auf Platz 567.

Mit meinem Mädchennamen mit 99010 Treffern auf Platz 4.

Allerdings keinen hier in Schleswig-Holstein.

Beide sind im Landkreis Berlin am häufigsten vertreten :-) :-) :-)

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:17

Nochmal ich :D

Die Daten basieren auf den Telefonbucheinträgen ...... somit fehlen sowohl Männe und ich als auch unsere Tochter mit Mann, wir sind nicht in den Verzeichnissen.

Lustig war auch der Hinweis zu unserem Namen, dass

[navy]Fast verschwunden ist die Familie aus Landkreis Region Hannover, hier treten pro Million Einwohner die wenigsten auf.[/navy]

Haben Männe und ich kräftig :-) und uns mal wieder über die Interpretation von Statistiken amüsiert.
Denn unsere Familie ist dort nicht etwa verschwunden,
bis vor 10 Jahren gab es sie dort gar nicht, denn da ist mein Schwager mit Familie erst dorthin gezogen :D

Also .... Achtung vor jeder Statistik .... (der Spruch geht weiter ... die du nicht selber gefälscht hast ;) )

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks