Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 13. Juli 2006, 19:52

Ich muß dazu kurz erwähnen:
Du mußt den Hund NICHT voll kastrieren lassen!!!
Es reicht aus nur! den Hoden aus dem Leistenkanal oder Bauchraum entfernen zu lassen.

LG
Melanie

42

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:04

hallo melanie
danke für deine antwort
so werden wir es denke ich auch machen wenn der fall eintritt. danke für den Hinweis .
Ich habe heute das gefühl, daß der hoden etwas weiter abgbestiegen ist.Also vielleicht wirds ja doch noch was.
lg
antje

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:21

Hallo Antje,

da hast wohl vor lauter Angriffen nimmer richtig gelesen, denn darauf hatte ich schon auf Seite 2 hingewiesen. ;)

Grüßlis - oder wie Canis immer sagt "nix für ungut" -
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

44

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:48

@ Mona

Daran erinnere ich mich auch, aber dann kam ja diese Rassehund-Bauernhund-Bastard-Deppen-Diskussion dazwischen und alle völlig vom Thema ab :D Aber das Nebenthema war ja auch ganz unterhaltsam ;)

Auch nix für ungut

Anna

Katja und Ramses

unregistriert

45

Freitag, 14. Juli 2006, 09:48

Ich werde jetzt zum Nebenthema nix mehr schreiben, obwohl mir was auf der Zunge liegt - :( Aber es ist gerade so friedlich hier.... (**)

Antje: sind noch Fragen offen? Mit der Halb-Kastration würde ich auch verfahren, zum einen bleibt er ein KERL als solches und zweitens schließt Du alle möglichen Gesundheitsrisiken aus, die mal kommen könnten..

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja mit Friedenstäubchen auf der Schulter *gurrr*

PS auf diesen Google-Ergebnissen findest Du auch noch jede Menge Beiträge zum Thema, die natürlich nicht das Portal ersetzen können !!! !!! !!! :D

PPS: Frage an die Homöopath-Experten: gibts nicht noch irgendwelche Globulin-Kügelchen für solche Fälle, die unterstützend wirken??? Keine Ahnung in dem Gebiet, aber vielleicht hilfts? Ist garantiert preiswerter als eine OP?!

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 14. Juli 2006, 13:04

@ Katja
ja klar, Homöopathie gibts - doch die ist, je nach genauer Lage des Hodens ganz spezifisch - also muss man da schon mal selbst in den "Wolff" schauen, der sollte sowieso in keinem Hundehaushalt fehlen.

Das Buch gibts zum Beispiel HIER

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

47

Freitag, 14. Juli 2006, 15:00

hallo an alle
@mona stimmt du hast das schon geschrieben ich habs auch gelesen aber ist in der diskussion dann bei mir wieder verloren gegangen -:-
das homöopathiebuch werde ich mir auf jeden fall auch zulegen . Ich habe zwar eins aus dem kosmos Verlag gerade gekauft, das heißt naturheilkunde für hunde. Dort wird barium D200 empfohlen und magnesium carb.D30 und Hypophysis. Aber ohne Arzt/Heilpraktiker mit hochpotenzen zu arbeiten widerstrebt mir. 8-|
Außerdem habe ich mir dei Zeitschrift breeders special ausgabe 1/06 bestellt dort wird das thema hoden auch ausführlich behandelt.
Vielen dank für eure Hilfe -:- -:-
Antje

Social Bookmarks