Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 12. Juli 2006, 07:50

Ach so ,

Hoden nicht im Säckchen.....................

auch ich habe mal einen reinrassigen Schnauzer aus anderer Zucht gehabt.
Dessen zweiter Hoden war mit Spritzen, OP und gutem Zureden nicht dazu zu bewegen abzusteigen.

Dafür ist der Knabe aber in der UCI von einem völlig betrunkenen Richter zum Jahresjugendsieger gekürt worden. :m: :D :D

LG Judy, die heute weiß, dass dieser "Züchter " mit drei, vier verschiedenen Moderassen im Angebot, lebt wie Gott in Frankreich



22

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:49

also was mich noch interessieren würde ob es Erfahrungswerte oder Studien gibt, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, daß dieser Hoden, wenn er oben bleibt Probleme macht .
Im Zweifelsfall würde ich ihn schon operieren lassen, aber ich möchte mich da vorher schon drüber informieren.
lg
Antje


23

Mittwoch, 12. Juli 2006, 09:56

hallo antje,

wenn der hoden wirklich oben bleibt musst du ihn operieren lassen!!! alles andere wäre grob fahrlässig! du hast den hoden da oben nicht unter kontrolle!
der hoden hat eine andere temperatur als die innenliegenden organe und ist allein deswegen ein risiko!

ich würde jetzt ersteinmal ein jahr lang abwarten, aber dann handeln.

was läßt dich an einer op, wenn nötig, hadern?

lg sandra

24

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:05

und nochmal zum Thema Bauernhofhund :)
Wri sind für unseren Hund zwei mal 300km gefahren. einmal zum anschauen und das weite mal zum holen .
Eigentlich hatten wir auch vor uns noch die Hunde von der Züchterin in Ostdeutschland anzuschauen aber da hat dann doch der Aspekt gesiegt daß wir underen Urmel genau am Anfang des Urlaubs von meinem Mann holen konnten. Das war mir einfach wichtig weil er ERfahrung mit Hunden hat und ich nicht.
Dieses Jahr hat er keinen Urlaub weil eine neue Stelle angefangen hat und die Welpen in Ostdeutschland wären im August abholbereit gewesen.
grüße Antje
:wi: :wi:

25

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:09

hallo Sandra
wenn wirklich nötig dann hadere ich da gar nicht .
Ich will nur abchecken OB wirklich nötig.
Und bis er ein Jahr alt ist vergeht ja nochein bissel Zeit .
Ich denk ich werd das jetzt einfach abwarten und auch schauen was der TA nächste Woche sagt.
Und in dem dreiviertel JAhr kann man ja auch noch was tun um zu versuchen ob er runtrgeht gelle?!
lg
Antje

26

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:17

Hallo Antje,

die Zellstruktur der Hoden ist auf eine etwas niedrigere Temperatur ausgerichtet als die übrigen _Zellen des Körpers.
Wenn die Hoden im Bauchraum oder in der Leiste liegen ist die Gefahr einer Entartung, sprich 'Krebs höher.

Die Hunde haben Schmerzen und können ihr Verhalten dadurch änden.

Da dies jedoch einige Zeit braucht um überhaupt in Erscheinung zu treten, ist im Moment kein Grund zur Panik und du kannst in Ruhe überlegen, was zu tun ist.


Dein Hund kann "mit ohne " Hoden steinalt werden, ohne dass irgendetwas passiert.
Aber oft ist eben eine spätere Agression bei Einhodern zu beobachten, die aus den oben genannten Schmerzen entsteht.

Lass ihn jetzt einfach sein Leben als junger Hund genießen und mach dir darüber noch keinen Kopp.

Er solte erwachsen werden mit allen Hormonen, die ihm zur Verfügung stehen und nicht schon jung als Eunuche in die Rolle der "Underdog" getrieben werden, wenn er aus übertriebener Vorsicht zu früh kastriert wird.

LG Judy, die ihren Einhoder mit 2 1/2 Jahren hat operieren lassen, und der hat sich beileibe nicht verändert :D , der ist ein Chaot bis an sein Lebensende geblieben :-)






Emma Piel

unregistriert

27

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:00

ohne Papiere

Und wieder einen Deppen mehr in Deutschland. Aber daran ist man ja schon gewöhnt.
In Anbetracht, dass ich mich zügeln muß, werde ich es einfach formulieren: Ein Auto kauft niemand ohne Papiere. Einen Schwarzarbeiter beschäftige ich auch ohne Papiere. Usw.
Und wer unbedingt viel Geld für einen Bastard unbestimmter Ahnenreihe bezahlen will, bitte. Des Menschen Wege sind unergründlich. Oder war es Gott?
Und hoffentlich bezahlt der verantwortungsbewußte Vermehrer wenigstens die Hodenoperation, wäre ja möglich. Gibt auch ein Kaufrecht. Doch, ob man sich wegen einem ach so niedlichen Bastard vor Gericht begibt??? Emma Piel

Zibirian

unregistriert

28

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:06

@Antje,

wir züchten auch Riesen und nehmen für unsere Welpen im Moment € 1000,00
Die Eltern haben grundsätzlich alle vorgeschriebenen Untersuchungen, Zuchtbewertungen und diverses sonst.

Wenn in unserer Zucht ein Einhoder fällt, so wird dieser Welpe zum halben Preis abgegeben. Ich weiß auch von vielen anderen Züchtern, daß sie ebenso verfahren. Der Käufer wird auf die spezielle Problematik so eines Hundes hingewiesen und bekommt auch gesagt - ebenfalls steht das im Kaufvertrag - daß der Hund operiert werden sollte, weil der im Bauchraum verbliebene Hoden entarten kann.
Wir finden es nur normal, daß ein Welpe, der aus welchen Gründen auch immer, nicht den Kriterien der Zucht des PSK entspricht, entsprechend preiswerter abgegeben wird.

Du hättest also bei uns für einen Einhoder MIT den entsprechenden Papieren und der kontrollierten Aufzucht, entwurmt, geimpft, gechipt € 500,00 bezahlt.

Allerdings haben wir nicht so häufig so einen Hund zu verkaufen :D , wir können auch gerne drauf verzichten ;)

Liebe Grüße Ingrid

29

Mittwoch, 12. Juli 2006, 22:03



ich muss mich grad ganz gepflegt zusammenreissen :m:

man man man.. nur hunde mit stammbaum und ahnentafel haben dann die bezeichnung hund verdient oder was??

alles andere sind dann bastarde.. :m: :m:

ich krieg die tür nicht zu.... es kommt drauf an wie man zu dem hund steht und was man mit ihm vor hat..
für die familie oder als hund zum liebhaben reicht auch ein hund ohne papiere.. für die zucht allerdings nicht geeignet.. aber diese tiere dann als bastarde zu bezeichnen, finde ich eine bodenlose frechheit..

und jetzt habe ich fertig..

eine mehr als wütende manu....

sternenfee

unregistriert

30

Donnerstag, 13. Juli 2006, 00:53

Zitat

Und wieder einen Deppen mehr in Deutschland. Aber daran ist man ja schon gewöhnt.
In Anbetracht, dass ich mich zügeln muß, werde ich es einfach formulieren: Ein Auto kauft niemand ohne Papiere. Einen Schwarzarbeiter beschäftige ich auch ohne Papiere. Usw.
Und wer unbedingt viel Geld für einen Bastard unbestimmter Ahnenreihe bezahlen will, bitte. Des Menschen Wege sind unergründlich. Oder war es Gott?Und hoffentlich bezahlt der verantwortungsbewußte Vermehrer wenigstens die Hodenoperation, wäre ja möglich. Gibt auch ein Kaufrecht. Doch, ob man sich wegen einem ach so niedlichen Bastard vor Gericht begibt???


:dudu: Schade mir fehlt hierzu ein echtes Kotzsmiley. Solch ein Beitrag ist einfach nur :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m:
zum FÜRCHTEN oder hatte der Schreiberling einen wirklich durchgeknallten Tag :o :o :o
Gruß Heike

Social Bookmarks