Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 16:51

Spaziergang ohne Spaß

Hallo liebe Portaler,

jetzt klappt es endlich. Ich weiß nicht, warum mein Beitrag immer wieder rausgeschmissen wurde :m:

Kennt Ihr Bremsen?

Diese kleinen fiesen Viecher sehen so ähnlich aus, wie Fliegen (deshalb auch Pferdefliegen genannt).

Diese Dinger überfallen uns zurzeit auf jedem Feld- und Waldspaziergang in ganzen Schwärmen.
Sie setzen sich irgendwo auf Deinen Körper und stechen ganz fies.

Weiß vielleicht irgend jemand ein altes Hausmittel, mit dem man sich einschmieren oder einsprühen kann? Könnte ja sein, dass die Mistviecher irgend einen Geruch nicht mögen.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Petra

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:12

Hallo Petra,

ich kenne kein altes Hausmittel, ich greife lieber zu Autan. Das ist zwar kein Hausmittel, aber es wirkt. Habs in Schweden im Wald und beim Paddeln benutzt und Dänemark beim Surfen und auch im Wald. Es wirkt, und ist wasserfest.

Liebe Grüße Alke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:16

Nimm ein gutes huat bzw Massageöl wie Mandelöl und gib je 5 Tropfen lavendel-, Citronella und Zedernöl rein. damit reibst du dich vor dem Spaziernegehen ein
und wenndich ja mal eien sticht und du hast nen richit hohen hügel dann kann ich dir Apis empfehlen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:21

Hallo Petra,

ich kenn die Dinger noch vom Reiten...

Ist zwar schon ne Weile er, aber ich hab damals das Pferd und mich mit einer Mischung Obsessig/Wasser (1/10) mit einem Schwamm abgetupft.


Grüssle,
Chris

Schnuffel

unregistriert

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:41

@Drago

Mir hat heute jemand auf dem Hundeplatz NELKEN-ÖL gegen Instektenstiche empfohlen. Soll gegen Mücken sehr helfen. Vielleicht hilft es ja auch gegen Bremsen? Riecht allerdings auch für Menschen etwas streng. :)

VG

Schnuffel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 20:37

Hallo Petra,

wenn du nicht so gerne mit Chemie hantieren möchtest, kann ich dir zwei Produkte empfehlen. Einmal Taoasis Spray und einmal Zedan Super plus. Beides bekommst du in der Apotheke und beide Produkte haben bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lotusblüte

unregistriert

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:00

Hallo Petra,

Ich weiß wovon du sprichst. ;D Ich war letztes Wochenende in Augsburg auch dort sind diese Viecher vermehrt :m:
Auch ich hab mich mit Autan eingeschmiert ist wie ein Deostift und du trägst es nur an die Pulsstellen / Handgelenk innenseite
Ellenbogen innenseite, Kniekehlen, Fußknöchel, und zu guterletzt
Halsschlagandern. Es hilft -:- wirklich. Autan ca. 6 € beim DM

LG
Gaby und Aaron

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 10. Juli 2006, 16:36

nelkenöl kenn ich eignetlich nur bei Zahnscherzen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 07:03

Hallo Petra,
wir haben auch 6 Pferde die sind bei dem warmen Wetter voll mit den Viecher. Wir nehmen
Zedan sofort ne Literflaschen. Für Pferd, Hund und Mensch. Wirkt ca 4 Stunden, da es aus
natürlichen Stoffen ist, kann man es mehrmals täglich anwenden. Unsere Zwerge bekommen
vorm Spaziergang einen Sprühstoß auf den Rücken und haben so ihre Ruhe. Vorsicht nicht
in die Augen sprühen!
Petra

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 16:56

hilft das Zedan auch um zecken abzuhalten
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks