Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 03:36

Schlimme Nacht!!!

Hallo Ihr Alle,

da ich jetzt endlich Zeit gefunden habe, ins Portal zu kommen, werd ich Euch jetzt mal von meiner letzten Nacht berichten: Also gestern morgen fing es an, dass mein Brummbaer Bommel ploetzlich waessrigen Durchfall bekommen hat. Er hat aber normal gefressen und auch kein Fieber gehabt. Hab mir also nichts dabei gedacht: Hat bestimmt wieder Grass gefressen. Na ja, das ging dann den Tag ueber gut. Er nur noch einmal raus und da kam dann nochmal Flitzekacke. Danach war Ruhe. Wir sind dann so um Mitternacht ins Bett. Ne halbe Stunde spaeter fing es dann an. Bommel musste raus. Haben es noch gerade geschafft. Wieder waessriger Durchfall. Wieder ins Bett, ne halbe Stunde spaeter wieder waessriger Durchfall. Dieses Mal haben wir es nicht mehr geschafft und der Teppich im Schlafzimmer und die Wand wurde in Mitleidenschaft gezogen. Also, saubermachen etc. Das ging noch 4 mal so. Danach hatte ich so eine Panik, da mein Brummbaer ploetzlich auch anfing schwer an zu hecheln/atmen. Mein Mann hat dann die Notfalltierklink angerufen. Wir dann hin. Dort wurde dann natuerlich die ganze Praxis vollge.... Konnte er ja nix dafuer. Die Aerztin hat ihn dann regelrecht auf den Kopf gestellt. Roentgen etc. Resultat der Notfallklinik: Er hat was falsches gefressen und hat ne schwere Allergie, deswegen die schwere Atmung. Man hat uns dann Steroide/Antihistamine mitgegeben und den Durchfall gar nicht beachtet. Na ja, wir dann mit einem absolut k.o-Hund nach Hause. Kommen zu Hause an, sehen wir, dass unser Figaro sein ganzes Bettchen vollgekotet hat. Na gut. Mit Figgy raus. Nix. Kein Durchfall, Stuhl normal. Es ist mittlerweile 6 Uhr morgens und wir fallen erledigt ins Bett. Hundis sind ruhig. Ne Stunde spaeter faengt Figgy ploetzlich an komische Pupsgeraeusche von sich zu geben. Mein Mann versucht ihn noch zu packen, leider zu spaet, Teppich im Schlafzimmer schon wieder gelitten, aber diesmal von Figgy. Jetzt hat Figgy auch noch Durchfall. Es ist ja mittlerweile fast 8 Uhr morgens, wir also bei unserem Tierarzt angerufen. Wir durften sofort kommen. Wir also hin, Figgy und Bommel haben natuerlich mittlerweile noch mind. 3 Mal gesch.... Beim Tierarzt dann untersucht. Obwohl Durchfall keine Dehydration. Nun, Arzt geht davon aus, dass es ein Virus ist, da es beide haben. Haben uns Medikamente gegeben (stopfende Wirkung) und eine Art Beruhigungsmittel fuer den Bauch und Antibiotikum. Wir dann wieder nach Hause. Jetzt sind sie total erschoepft, aber die Medikamente scheinen zu wirken. Muessen nicht mehr soviel raus. Stuhl ist zwar immer noch sehr weich, aber kein Wasser mehr. Sie fressen normal (also haben wie immer nen Baerenhunger), trinken, schlafen viel und zum spielen sind sie zu erledigt.

Jetzt mal an Euch: Habt ihr schonmal sowas erlebt. Wenn ja, was war bei euch die Diagnose? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, da der "Notarzt" was anderes gesagt hat als unser TA. Solche Sachen passieren natuerlich auch immer am Wochenende.

Ich mach mir immer noch Sorgen! Ach und nebenbei erwaehnt der ganze Spass hat uns 300 Dollar gekostet (jaaa, teures Amiland! und das wo wir langsam wirklich knapp bei Kasse sind). 200 Dollar beim Notarzt (ja wegen Roentgen etc.) und dann "nur noch" 95 Dollar bei unserem TA (wegen Medikamente und Spezialnahrung fuer die naechste Woche).

Bin total erledigt! Bitte sagt mir, ihr habt auch schonmal sowas mit Euren Hundis gehabt und alles ist wieder gut geworden!!!!!!

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 08:21

Willste mal die Steigerung lesen??? :D

Also,

Wurf mit 12 Welpen 7 Wochen alt.

Die Mama fängt sich nen Virus ein und bekommt Durchfall und Erbrechen.
Ich halte sie sofort von den Welpen fern, aber die haben sich schon angesteckt.
Da hieß mit allen schei.....den und ko....... Welpen zum TA.
Kam supergut im Auto.

Dann absolut keine Nahrung für die Kleinen, nur Tee und Elektrolytlösung.
Die Nacht habe ich in der Welpenkiste zugebracht um sie zu beruhigen, wenn sie wieder vor Hunger brüllten.

Wenn ich eingeduselt war, weckte mich das Würgen und Pupsen aus der Küche, in der nun auch die anderen erwachsenen Hunde sich mit dem Virus vergnügten.

Mit anderen Worten 15 Hunde mit Scheisserei im Haus.

Der Spuk war nach 24 Stunden vorbei, hat jeden Welpen ca 500gr Gewicht gekostet, sie sahen richtig blass aus.
Mich einen Teppichboden in der Küche,

was der TA gekostet hat, hab ich nicht behalten, Epedemien hake ich unter "Katastrophen" ab und verdränge.

Gute Besserung für Deine beiden "scheißerchen " (**)

LG Judy, die seitdem prima spritzen kann, ohne Hämathome zu verursachen :D



3

Sonntag, 9. Juli 2006, 09:58

Ohje!
Ich kann nachfühlen, wie schlimm das ist. Und dann immer am Wochenende.. :m:

Geht denn heute schon besser?
Ich wünsche jedenfalls gute Besserung und einen schönen Sonntag!!!

snoopyhome

unregistriert

4

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:24

hi brummer,

erstmal gute besserung an deine beiden pupser.

mein großer fängt sich auch regelmäßig (mind. 1mal im jahr) sowas ein. kann daher deine nacht sehr gut nachvollziehen. klamotten bereitliegend nur dösen um im notfall sofort aufspringen zu können und dann schnellstmöglich raus auf die wiese. hab dabei schon erlebt, dass er gar nicht mehr zum hinsetzen kam und er aus dem stand ne waagerechte fontäne geschossen hat.

geht aber eigentlich recht schnell wieder vorbei. dann gibt es ne zeitlang nur reis. hab auch gehört das tee hilft den magen zu beruhigen. hab ich aber noch nicht ausprobiert. vielleicht auch erstnochmal ne frage an alle, ob jemand schon erfahrungen mit tee hat?

Dumeklemmer

unregistriert

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:34

Fressen?

Mich wundert, dass du schreibst, "er frisst ganz normal"

bei mir gilt grundsätzlich: wenn Durchfall - dann nix zu fressen - mindestens 24 Stunden - dann erst mal gucken und dann mal sehen. Der Darm muss sich doch erst mal erholen, bevor er wieder mit Verdauung belastet werden kann.



6

Sonntag, 9. Juli 2006, 10:39

Hallo,
unsere Nelli hatte Anfang des Jahres ( wie sollte es auch anders sein: Samstag Nacht ) nicht nur plötzlich Blut gespuckt, sondern es kam auch hinten nur noch Blut heraus. Ich mit ihr natürlich auch sofort zum Nottierarzt . Obwohl Verdacht auf Magen-/Darmvirus, hat sie zur Vorsicht noch Spritzen gegen Rattengift usw. bekommen. Bis es der Lütten wieder besser ging waren drei Tage vergangen und ich war 3 Mal mit ihr beim Tierarzt. Meine Tierärztin sagte mir, dass Nelli sich einen Virus der fiesesten Sorte eingefangen hatte. Es gab eine Woche lang nur noch Schonkost.
Ich hatte in der besagten Nacht schon Panik, die Lütte würde keine 2 Jahre mehr.
Das Blut habe ich damals zum Glück noch schnell genug aus unserem Wohnzimmerteppich bekommen und den Bettbezug habe ich noch nachts in die Waschmaschine gesteckt. Ich kann echt mit Euch fühlen und hoffe, dass die Beiden inzwischen wieder fit sind. Der "Spaß" hat mich übrigens bei unserer ZS Hündin auch locker 150,00 € zusammen gekostet. Danach habe ich sie krankenversichert. Besser ist :?:

Gute Besserung weiterhin und liebe Grüße aus Hamburg,

Gaby & Nelli

7

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:58



ich hatte das dieses jahr auch schon 2 mal bei meinen hunden.. die konnten auch aus 5 metern entfernung in eine maggiflasche k.... :-o

männe oder ich sind dann auch direkt zum TA und dann haben beide spritzen bekommen wegen dem virus und noch für jeden vanicur (heisst das zeugs so).. beide haben nix zu fressen bekommen für 24 stunden und anschliessend gab es einige tage nur schonkost (reis mit thunfisch)..

seitdem hab ich dann meine hunde auf barfen umgestellt und bisher sind wir vom durchfall verschont geblieben :-)

wünsch dir und deinen beiden alles gute und ne runde ungestörten schlaf..

lieben gruss manu

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:16

Hi Sarah,
las dich und deine zwei:k: :k: :k:
Von Luca kenne ich sowas aus dem Welpenalter..der war sowas von anfällich, ich war bestimmt jede zweite Woche wegen Durchfall und Erbrechen und dazwischen immer wegen seinen Augen und Hautgeschichten beim Doc! Luca hätte den weg zum TA auch alleine gehen können, so oft waren wir schon da! Ja und vom lieben Geld sprechen wir mal gar nicht! Hauptsache die kleinen springen wieder gesund und glücklich über die Wiesen!
Aber ich denke das geht schnell wieder vorbei, wenn ihr medi's bekommen habt und warum der eine so sagt und der andere so...ja da kann ich auch ein lied von singen! Aber ich tippe auf Virusgeschichte zumal ja Figgy auch von betroffen war!
LG und bussi aus dem hohen norden Deutschlands an die USA
und gute Besserung an deine zwei

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:20

Hallo Sarah,

ach du Arme - und die armen Hundis :(

Du stehst mit dem Erlebnis nicht alleine da. Einige haben ja schon berichtet und auch ich kenne so etwas - ein kompletter Wurf sch.......der Welpen, einmal durch ein eingeschlepptes Virus und einmal durch toxisches Milchsyndrom, und unsere schwarze Ayka hatte sich mal ein Magen-Darm-Virus eingefangen mit Kreislaufzusammenbruch. Meine anderen Schnauzer haben mir zum Glück so etwas noch nie beschert.
Was mich wie Brigitte auch stutzig macht ist, dass deine Hundis fressen dürfen :?:
Bei Durchfall ist IMMER Nahrungskarenz angesagt für mindestens 24 Stunden. Danach gibt es bei uns rohes Tatar pur für drei Tage auf fünf Mahlzeiten verteilt. Die von den TÄten immer empfohlene Diät Huhn und Reis ist problematisch, weil sehr viele Hunde darauf mit einer Unverträglichkeit reagieren und der Durchfall dadurch oft nicht in den Griff zu bekommen ist.
Bei mir gibt es bei Durchfall zusätzlich immer Oralpädon. Das bringt den Elektrolythaushalt wieder auf die Beine.
Wirst sehen, deinen beiden Wauzis geht es bald wieder besser.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

10

Sonntag, 9. Juli 2006, 17:55

Hallo ihr Alle,

danke fuer Eure ermunternden Worte!!!! :-) Also, es geht jetzt schon besser. Sie haben jetzt durch die Medikamente das umgekehrte. Jetzt sind sie ein bisschen verstopft. Aber ich glaube das ist gut so, dann entspannt sich der Hintern ein bisschen. Sie schlafen viel und kriegen diese Schonkost vom TA (Huhn mit Reis ohne jegliche Zusatzstoffe). Sie werden jetzt 6 mal am Tag in ganz kleinen Portionen gefuettert. Mit dem Baerenhunger meinte ich, dass sie normal ueber ihr Futter herfallen. Normalerweise fressen sie gar nicht, wenn sie krank sind.

Es geht jetzt besser, aber sie sind halt sehr muede und schlafen viel. Sie muessen nicht mehr so oft raus und wenn sie draussen sind, versuchen sie zu druecken aber es kommt aber halt nix. Ab uebermorgen, wenn die Medikamente reduziert werden, werde ich wahrscheinlich von der TA Kost absteigen und selber Reis mit ein kleines bisschen Huehnchen fuettern.

Danke fuer Eure aufmunternden Worte!

Bussis und Knuddels!!!!!
(die gestresste Jecke aus den USA, die endlich bis 12 Uhr mittags geschlafen hat :-) )

Social Bookmarks