Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 11:38

Hundebaden in der Nordsee

ich habe gerade eine super-urlaubsmöglichkeit mit hund in Esens gefunden. Ich war noch nie dort, aber ich kann mit dem hund da doch hoffentlich baden?

Hermann-Peter

2

Freitag, 7. Juli 2006, 13:18

DAS, mein lieber Herrmann - Peter kannst voll knicken!!!!

Esens / Bensersiel ist so hundeunfreundlich wie nur was und Baden gehen mit Hund im Ostfriesischen Wattenmeer ist unmöglich.
Alles Deiche mit Schafen und Hundeverbot oder Kunststrand mit Eintriit ohne Hund.


Ach so in Dornumersiel gibts nen Hunde Abschnitt für richtig Kohle und mit absolutem Leinenzwang.


In Norddeich gibts noch nen Hundestrand und in Hooksiel, beides etwas entfernt von Esens.

LG Judy, früher Touri heute "Zugerast"

3

Freitag, 7. Juli 2006, 14:13

Hallöchen!
Muß mich da voll und ganz Juditha anschließen.Haben auch schon mal in Esens, Hooksiel und eineige andere Orte drumrum Urlaub gemacht, einfach unmöglich.Das brauche ich auf keinen Fall noch einmal.Wir fahren schon seid Jahren nach Dänemark,und ich muß sagen ,ein sehr hundefreundliches Land.In der Saison im Sommer, muß der Hund am Strand angeleint sein.Aber abends, wenn kein strandbetrieb mehr ist, gehen wir mit unseren DREIN am Strand ohne Leine und sie dürfen auch ins Wasser.Wir haben noch nie Ärger bekommen, aber Deutschland generell ist da ein wenig verklemmter. LEIDER !!!!
LG
Karin

4

Freitag, 7. Juli 2006, 14:17

An der Nordsee kann ich in Deutschland auf jeden Fall Salenburg empfehlen, da gibt es einen Hundestrand, Kurtaxe bezahlt man da zwar auch, aber egal ob mit oder ohne Hund. Der Strand ist jedenfalls nett und die Hunde dürfen auch mit ins Wasser.

An der Ostsee kann ich Hohwacht empfehlen. Da war ich schon sehr oft und ich finde es nett dort, u.a. weil es dort auch einen Hundestrand gibt.

Aber Ostfriesland habe ich mit Hund noch nie ausprobiert. Ich wollte allerdings dieses Jahr mit beiden Hunden und den Kindern ans Große Meer fahren, ich hoffe, da ist es nicht so streng?

Anna

Penelope

unregistriert

5

Freitag, 7. Juli 2006, 14:37

Wir waren vor drei Jahren mit Franzi an der Nordsee, wohnten in Hooksiel. sehr schöner ort, aber: NIE WIEDER MIt HUND!!

da ist alles eingezäunt und wenn es einen hundestrand gibt dann ist dort leinenzwang und es kostet pro tag 2,50 EUR!!!

Liebe Grüße
elke

Schnuffel

unregistriert

6

Freitag, 7. Juli 2006, 14:59

@hps

Ich fahre mit unserem RS mehrmals im Jahr nach Ostfriesland, in die Gegend um Dornumersiel, Bensersiel etc. um meine Familie zu besuchen. Die Hundestrände sind wirklich winzig, dies würde ich bestätigen und quer über Wiesenwege, wie z.B. im Schwarzwald, kann man tatsächlich leider nicht gehen. A B E R ich gehe in Ostfriesland viel und gerne mit unserem RS über winzige Sträßchen durch die Felder oder an den Deichen entlang und genieße jeden Tag meines Aufenthaltes. Mein Hund und ich findes es super schön dort. Also, freue Dich auf Deinen Urlaub. MIT HUND macht man doch sowieso keinen reinen Strandurlaub. Wäre doch auch grottenlangweilig für das Tier, den ganzen Tag am Strand zu liegen.

Übrigens, in Hilgenriedersiel kommt man OHNE GEBÜHR an den kleinen Naturstrand. (Zumindest war es bisher so)
Ja, dort gilt eigentlich auch die Leinenpflicht, aber wenn man früh am Morgen da ist, kann man seinen Hund laufen lassen, vorausgesetzt man nimmt Rücksicht auf die Natur.

Ach .. muss schnell noch etwas erzählen: das Hunde während der Schafbeweidung nicht auf die Deiche dürfen finde ich richtig. Ich habe selber schon öfter Touristen auf dem Deich MIT Hund gesehen, die es scheinbar witzig finden, wenn ihre Hunde "HOBBY-MÄSSIG" die Schafe treiben. ABSOLUT SCHLIMM!!! Diese Hundebesitzer fanden es übrigens witzig, als ich sie darauf angesprochen habe!!!

Viele Grüße

Schnuffel

7

Freitag, 7. Juli 2006, 15:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lela

Hallöchen!
Muß mich da voll und ganz Juditha anschließen.Haben auch schon mal in Esens, Hooksiel und eineige andere Orte drumrum Urlaub gemacht, einfach unmöglich.Das brauche ich auf keinen Fall noch einmal.

GIbt es da keine Weiher oder Bäche im Hinterland?

Hermann-Peter

Wir fahren schon seid Jahren nach Dänemark,und ich muß sagen ,ein sehr hundefreundliches Land.In der Saison im Sommer, muß der Hund am Strand angeleint sein.Aber abends, wenn kein strandbetrieb mehr ist, gehen wir mit unseren DREIN am Strand ohne Leine und sie dürfen auch ins Wasser.Wir haben noch nie Ärger bekommen, aber Deutschland generell ist da ein wenig verklemmter. LEIDER !!!!
LG
Karin


Kannst Du mir da mal Adressen, Preise u.ä. mailen. Oder ist es da schon zu spät?

Hermann-Peter

8

Freitag, 7. Juli 2006, 15:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnuffel

@hps

Ich fahre mit unserem RS mehrmals im Jahr nach Ostfriesland, in die Gegend um Dornumersiel, Bensersiel etc. um meine Familie zu besuchen. Die Hundestrände sind wirklich winzig, dies würde ich bestätigen und quer über Wiesenwege, wie z.B. im Schwarzwald, kann man tatsächlich leider nicht gehen. A B E R ich gehe in Ostfriesland viel und gerne mit unserem RS über winzige Sträßchen durch die Felder oder an den Deichen entlang und genieße jeden Tag meines Aufenthaltes. Mein Hund und ich findes es super schön dort. Also, freue Dich auf Deinen Urlaub. MIT HUND macht man doch sowieso keinen reinen Strandurlaub. Wäre doch auch grottenlangweilig für das Tier, den ganzen Tag am Strand zu liegen.

Übrigens, in Hilgenriedersiel kommt man OHNE GEBÜHR an den kleinen Naturstrand. (Zumindest war es bisher so)
Ja, dort gilt eigentlich auch die Leinenpflicht, aber wenn man früh am Morgen da ist, kann man seinen Hund laufen lassen, vorausgesetzt man nimmt Rücksicht auf die Natur.

Ach .. muss schnell noch etwas erzählen: das Hunde während der Schafbeweidung nicht auf die Deiche dürfen finde ich richtig. Ich habe selber schon öfter Touristen auf dem Deich MIT Hund gesehen, die es scheinbar witzig finden, wenn ihre Hunde "HOBBY-MÄSSIG" die Schafe treiben. ABSOLUT SCHLIMM!!! Diese Hundebesitzer fanden es übrigens witzig, als ich sie darauf angesprochen habe!!!

Viele Grüße

Schnuffel


ich habe wirklich schon überlegt, ob ich überhaupt nach Ostfriesland soll. Strandurlaub ist auch langweilig. Aber mal am Tag mit dem Hund ins Wasser und mit ihm um die Wette schwimmen wie in der Donau sollte schon möglich sein. Ich reite auch gerne. Reitwege scheint es ja wohl zu geben?

Hermann-Peter

PS.: Wo ist Hilgenriedersiel? In der Nähe von Esens?

Schnuffel

unregistriert

9

Freitag, 7. Juli 2006, 15:39

Hallo Hermann-Peter,

wenn Du auf der Karte guckst, liegt Hilgenriedersiel (ist ein gaaanz winziger Ort) westlich von Neßmersiel, Richtung NORDDEICH/NORDEN.

Wenn Du Dir allerdings vorstellst, dass Du mit einem Pferd den Strand entlang reitest, wärst Du in Ostfriesland - zumindest soweit ich es kenne - leider doch in der falschen Gegend. In Ostfriesland sind die SALZWIESEN (jede Menge Naturschutzgebiet) dem Meer vorgelagert und nicht kilometerlange Strände. Die riesigen Strände findest Du auf den Ostfriesischen Inseln, aber dorthin würde ich im Hochsommer mit Hund lieber nicht fahren. Ich habe auch einen RS und war im Hochsommer auf Baltrum - ist eine wunderschöne Insel - aber die Insel ist im Hochsommer 100%ig auf Familien mit Kindern eingestellt (was ja sehr schön ist) und nicht unbedingt auf "Mensch mit Hund".

Dänemark, besonders Nord-Dänemark, muss wunderschön sein. Da findet man diese riesigen Strände für Mensch und Hund (und Pferd), die Du vielleicht suchst?! Ich habe diesbzgl. keine eigenen Erfahrungen, habe aber Freunde die MIT HUND schon mehrfach dort im Urlaub waren.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Urlaubs-Ort-Suche und einen schönen Urlaub

Schnuffel


10

Freitag, 7. Juli 2006, 15:43

Also, wir machen seit ca 20 Jahren immer wieder Urlaub in Dänemark, an der Nordseeküste,

und ich kann nur betonen, daß die Dänen ein sehr hundefreundliches, und vor allem sehr Schnauzerfreundliches :D
Volk sind!

Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks