Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Juli 2006, 22:10

baden in der Nordsee

Hallo H-P

sind gerade aus unserem Dänemark-Urlaub zurückgekommen.

Haben unsere dreie am strand immer frei laufen lassen, wie alle anderen hunde auch, ohne probleme, der strand ist übrigens riesengroß und hat platz für alle.

schau mal unter www.romo-holidays.dk

Dort kannst du ferienhäuser in allen Preisklassen mieten.

Dort kannst Du mit Deinem Auto auch ins wasser fahren wenn du möchtest

Dort kannst Du direkt am strand entlang galoppieren, es gibt viele Pferdehöfe auch direkt am Strand.

OK im landesinneren ist leinenpflicht, verstehe ich auch, habe noch nie so viel Rehe wie dort gesehen, die kommen
abends bis zum haus

Ich glaube ich bin schon wieder urlaubsreif.
LG
Barbara


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 7. Juli 2006, 22:18

Hallo Barbara,

Römo hatte uns auch schonmal interessiert, ist ja auch nicht mehr viel weiter als Sylt und deshalb habe ich genau diese HP schon gespeichert. Wir hatten uns dann aber wieder für "wie immer" entschieden wegen des Nachfolgenden:

Auf dieser HP steht aber

In der Zeit vom 01.10.–31.03. können Hunde ohne Leine – jedoch mit Begleitung – am Strand frei laufen, in der Zeit vom 01.04. – 30.09. müssen Hunde am Strand angeleint werden.

Wenn du jetzt dort warst :?: Hält sich dann keiner dran und das wird auch nicht geahndet ? Oder braucht man dafür dann starke Nerven ?

Neugierige Grüße
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

23

Freitag, 7. Juli 2006, 22:46

Hallo Mona,

sagen wirs mal so, wir gehen immer ausserhalb der Saison, im Monat Juni, bis auf die Wochenenden ist dort nicht all
so viel betrieb, am wochenende sind sehr viele aus HH, FL usw. dort.

Am strand selber laufen in dieser zeit die hunde alle frei, und da diese frei laufen, laufen auch unsere frei herum, wir
kommen jetzt schon an die 6 Jahre dorthin und hatten noch nie probleme.
Denn es laufen wirklich alle ohne Leine dort, habe auch noch nie einen strandaufseher gesehen.

romo hat sehr viel wald und wildtiere, dort leinen wir unsere hunde immer an, mit flexi ist das auch kein problem.

die grösseren feriengebiete osterhede, sonderstrand und kromose sind in den Fichtenwald gebaut mit sehr schönen wegen,
und auch dort lassen wir die hunde frei laufen, die dreie sind auch wirklich keine jagdhunde, da muß schon eine katze
unseren weg kreuzen.

Wir gehen auch einmal am tag in den großen hundewald, der ist eingezäunt und treffpunkt vieler hundefreunde, in
diesem wald kann der hund frei herumtoben.

ich hoffe ich habe deine neugierde geweckt.
Barbara

Petra1959

unregistriert

24

Samstag, 8. Juli 2006, 13:08

Hallo H.-P.,

also wir fahren nicht so weit nach Norden, sondern mögen sehr gerne Blavand oder Henne Strand an der Nordsee. Gerade Henne bietet auch viel Waldflächen.
An der Ostsee fahren wir immer nach Heiljsminde, auch nicht so weit.

Häuser, Campingplätze usw. findest du bei jedem Dänemark-Anbieter.
Z.B. Dan-Center, Novasol usw. Nur drauf achten, dass die Häuser für Hunde zugelassen sind. Es gibt ein paar Häuser die nur óhne Hunde zu mieten sind, für Allergiker. Wenn du im Internet guckst, sieht man auch gleich ob die Häuser an dem Termin noch frei sind.

Viel Spaß beim Suchen!!! Wir fahren im Herbst auch wieder nach Henne-Strand und freuen uns jetzt schon.

Liebe Grüße aus Bremen
Petra

enerx85

unregistriert

25

Dienstag, 25. Juli 2006, 02:40

wer mal nach dk will und hundefreundliche häuser sucht sollte mal den link anklicken

http://www.novasol.de/nov/280.nsf/0/208pets?opendocument

Tschü rene

26

Dienstag, 25. Juli 2006, 06:20

Ich denke den Urlaub mit Hund sollte man sich an den deutschen Küsten abschminken, so traurig wie das auch ist.
Für alle die das Meer und die Freiheit dort lieben gibt es nur ein Ziel: Dänemark
Keine Kurtaxe, endlose und zum Teil menschenleere Strände........................DAS ist Urlaub mit Hund!!!!!! :: ::

Mein bevorzugtes Gebiet an der Nordseeküste ist Vester Husby. Alle Häuser aus Stein, Reetdächer und jedes Haus hat mindestens 5000 m² Grundstück.

Hallo Mona,
mir ist nicht bekannt das sich was geändert hat und den Hund kann man am Strand ab dem 01.09. frei laufen lassen, deswegen fahre ich auch immer im September.

Social Bookmarks