Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petra1959

unregistriert

11

Freitag, 7. Juli 2006, 16:17

Hundebaden in der Nordsee

Auch wir fahren seit Jahren mit unseren Hunden nach Dänemark. Ostsee oder Nordsee total egal.
Es besteht zwar im Sommer Anleinpflicht, aber die Dänen sind da nicht so genau und halten sich selbst nicht immer dran. Ich denke mal wenn sich keiner gestört fühlt, geht das in Ordnung.
Irgendwo toben dort immer Hunde am Strand rum.
Die Dänen sind sehr kinder- und hundefreundlich und außerdem kostet es dort keine Kurtaxe wie hier überall.

Schnauzis findet man dort wirklich reichlich!!!!!

12

Freitag, 7. Juli 2006, 16:36

RE: Hundebaden in der Nordsee

Zitat

Original geschrieben von Petra1959

Auch wir fahren seit Jahren mit unseren Hunden nach Dänemark. Ostsee oder Nordsee total egal.
Es besteht zwar im Sommer Anleinpflicht, aber die Dänen sind da nicht so genau und halten sich selbst nicht immer dran. Ich denke mal wenn sich keiner gestört fühlt, geht das in Ordnung.
Irgendwo toben dort immer Hunde am Strand rum.
Die Dänen sind sehr kinder- und hundefreundlich und außerdem kostet es dort keine Kurtaxe wie hier überall.

Schnauzis findet man dort wirklich reichlich!!!!!


Kannst Du mir da bitte Orte nennen? Sind die sehr teuer?

Hermann-Peter

13

Freitag, 7. Juli 2006, 16:42

Also wir haben verschiedene Gegenden getestet, und bleiben jetzt immer in der Nähe des Ringköbing Fjordes.
Es ist dort allerdings recht ruhig, wir bevorzugen einen kleinen Ort namens Nymindegab, dort gibt es einen schönen Campingplatz. Der liegt direkt neben einem Wald, mit dem Fahrrad braucht man 10-15 Min zum Strand, mit dem auto ca 5 Minuten.

Allerdings zum shoppen muß man dann schon in die nächste Stadt fahren, es ist wirklich nur ein kleiner Ort, aber eine sehr schöne Landschaft!

Liebe Grüße Alke


Hier noch der link zum Campingplatz dort. Die vermieten auch Hütten und große Zelte, ich weiß abere nicht ob darin auch Hunde erlaubt sind, mußt du mal nachforschen.
Campingplatz Nymindegab

14

Freitag, 7. Juli 2006, 17:28

Hallo H.-P. (wirst du von deinen Freunden wirklich immer mit vollem Namen gerufen - just wondering ;) )

meine Freundin stammt zur Hälfte aus Dänemark und fährt jedes Jahr mit ihrer Familie und ihrem Schnauzer nach Mön (ich glaube, die Dänen schreiben das mit ihrem Strich durch das O). Dort soll es sehr schön sein, sehr hundefreundlich, reiten kann man dort auch (z.B. auf Isländern - das bevorzuge ich :D ) und es gibt dort sowohl einen Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind als auch sehr schöne Ferienhäuser. Wenn du willst, kann ich meine Freundin nach Adressen fragen, ihre Familie vermietet dort auch immer mindestens ein Ferienhaus, in dem Hunde erlaubt sind.

Zum Reiten kann ich wirklich Salenburg empfehlen, da kannst du zu Pferd durch das Watt bis zur Insel Neuwerk reiten, wirklich ein Erlebnis!

Ostfriesland ist aber auch sehr schön. Man muss ja nun wirklich nicht da spazieren gehen, wo die Schafe weiden. Und Ostfriesland hat ja die ganzen Seen, welche die Ostfriesen "Meer" nennen (dafür nennen sie ihr Meer See...), womöglich kann man da mit dem Hund schwimmen? Nur wie es dort mit dem Reiten aussieht, kann ich dir, mindestens aus eigener Erfahrung, nicht sagen!

Anna

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 7. Juli 2006, 18:03

Urlaub an der Nordsee

Hallo

Wir fahren nun auch schon seit Jahren nach Dänemark. Vor 5 Jahren haben wir die kleine Insel Fanö in der Nordsee entdeckt. Toller Strand, man findet immer ein Plätzchen, wo die Hunde frei laufen können am Strand. Eine tolle Insel, sogar mein Mann, der eigentlich Dänemark nicht mag, weil es so langweilig ist, findet Fanö immer wieder toll. Man kann gut auch mal in der Stadt einen Kaffee trinken und schön Bummeln. Außerdem sind zahlreiche Gaststätten vorhanden, die auch recht günstig sind. Mit unseren beiden Riesen fühlen wir uns immer sehr wohl und wir freuen uns schon jetzt auf September. Auch in der Hochsaison ist es dort kein Problem.

Gruß Henrike

16

Freitag, 7. Juli 2006, 18:24

Holland

Hallo ihrs :D
wir war zu Pfingsten in Holland genauer in Julianadorp in der Nähe von Den Helder.
Das war super mit Hund :-) alle zusammen am Meer gelegen, auch die Hunde waren ohne
Leine unterwegs, wir sind einfach 50 Meter vom Seecafe nach links oder rechts gegangen
und es hat niemanden gestört. Also ich kann es nur empfehlen.

Grüße Dano mit Kora

Hier der Link www.strandslag.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 7. Juli 2006, 19:15

Hallo,

wir sind auch absolute Dänemark-Fans (**) .

Wir waren bisher auf der Insel Romö und am Ringköbing-Fjord.

Zu Ostern haben wir uns vom Hundeplatz immer zwei Ferienhäuser dort gemietet. Mit 7 Familien und mind. 14 Hunden.

Es gab nie irgendwelche Probleme.

Nur für den Haupturlaub wäre es mir da zu ruhig, bzw. Männe ist es da zu ruhig :-) . Er möchte da schon lieber den Südländischen Touch.

Viele Grüsse von Anke ;)

P.S. Auf Romö und am Ringköbing-Fjord kann man auch fantastisch Reiten ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 7. Juli 2006, 19:27

Ach, da fällt mir gerade ein. Auch die Ostsee Küste kann ich empfehlen.

Wir sind des öffteren in der Eckernförder Bucht oder in Rettin.

Im Frühjahr waren wir jetzt schon zweimal in Vorpommern, nähe Greifswald, auch da gibt es keine Probleme mit Hunden am Strand. Und wenn man nicht an den Strand will, gibts genug Wald-und Wiesengelände wo man auch super mit Hund spazierengehen kann.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

19

Freitag, 7. Juli 2006, 20:31

Hallo Hermann-Peter,
natürlich gebe ich dir gerne die Adresse, wo wir schon jahrelang drüber buchen.Kannst du direkt machen, und sparst somit das Reisebüro.Fordere dir doch bitte den Katalog an, und vielleicht klappt es ja noch, das ein Häuschen für euch unbd für euren Vierbeiner frei ist. Hier also die Adresse.

DAN BUREAU
Lehrer Lars Nilsson
Telefon 0045-75801533
Fax 0045-75802393 oder ganz einfach unter
www.dan.bureau.dk
e-mail: post@da-bureau.dk
Drücke dir dir Daumen
LG
Karin und die Schnauzerbande

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Freitag, 7. Juli 2006, 22:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina . waren wir jetzt schon zweimal in Vorpommern, nähe Greifswald, auch da gibt es keine Probleme mit Hunden am Strand.

@ Anke - kannst du mir den genauen Standort PN'nen? Wollte meinem Hund wärend Jarmen schonmal das Meer zeigen. Ob er dann mal von sooo viel Wasser geschockt ist ? :-o 8-| :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks