Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juli 2006, 09:12

Testberichte

Bevor man sich für ein Produkt entscheidet macht es Sinn sich bereits im Vorwege über Qualität und Eigenschaften der Produktfamilie zu unterrichten. Warum nicht auch ein Testbericht über Hunde, in diesem Fall speziel über Schnauzer ? :?: :?:

Walther

Liljakk

unregistriert

2

Freitag, 7. Juli 2006, 09:29

hier sind die Testberichte für Riesenschnauzer :-o Riesenschnauzer

3

Freitag, 7. Juli 2006, 09:33

Hallo Walther,
bei dem Begriff allein ging mir ja zuerst die Hutschnur hoch, aber an sich ist es ja nicht schlecht, wenn jemand, der sich für eine Rasse interessiert viele Erfahrungsberichte nachlesen kann, um ein Bild von dem Charakter dieser Rasse zu bekommen. Das Wort Testbericht stört mich allerdings sehr.

Gruß, Susanne mit Tessa

4

Freitag, 7. Juli 2006, 09:42

Hallo Susanne,

ich habe es genauso wie du empfunden, den Begriff Testbericht verbinde ich nicht mit etwas lebendigem.

Ich fand diese Seite schon sehr erstaunlich zumal die Berichte auch bewertet werden ob sie für den Leser hilfreich waren oder nicht. Wenn solche "Testberichte" hilfreich für die Kaufentscheidung sind - man muss ja auch davon ausgehen, dass der potentielle Hundebesitzer sich vor der Kaufentscheidung über die Rasse informiert - warum nicht.

Liebe Grüße Walther

5

Freitag, 7. Juli 2006, 10:20

o schreck! o graus!
es gibt ihn auch für (zwerg?)pinscher http://www.dooyoo.de/tiere/pinscher/1016039/
(und dieser bericht hat auch noch 5 von 5 sternen) ....

geschockte grüße von
michaela

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 7. Juli 2006, 11:07

Hallo Walther,

der Grundgedanke ist ja gar nicht schlecht. Ich empfehle potentiellen Welpenkäufern - egal welcher Rasse - sich mit Hundehaltern und nicht mit Züchtern über die gewünschte Rasse zu unterhalten. Von den Haltern bekommen sie "Tatsachenberichte" ;) , die Züchter loben ihre Rassen oft über den grünen Klee und die späteren Welpenbesitzer sind dann im Alltag mehr als erstaunt, dass der knuffige Wuffi auch negative Seiten und Eigenschaften hat.
Was mich persönlich stört, sind die Bezeichnungen Produkt und Test. Das geht mir in Verbindung mit Lebewesen nur schwer über die Lippen, und man könnte dahinter leicht eine Vermarktungsstrategie vermuten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Katja und Ramses

unregistriert

7

Freitag, 7. Juli 2006, 22:33

Naja, lässt sich wahrscheinlich auf der Homepage technisch nicht anders machen, werden da ja auch andere Produkte angeboten außer "Produkt" Hund (grässlich!)

Liebe Grüße mit einem 5 von 5 Sternen Mittelschnauzer.

PS Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein noch viel schlimmeres Wort!!!

Social Bookmarks