Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:11

Leckerlis

Liebe Barfer,

ich hätte da noch mal eine Frage. Seit neuestem barfe ich Benny und bin wirklich rundum zufrieden mit seiner neuen Ernährung. Für Langzeitaussagen ist es ja natürlich zu früh, aber er ist glücklich und ich bin es auch, wenn ich ihm beim Fressen und beim feierlichen Begraben seiner Knochen zuschaue. :D

Meine Frage aber: Welche Leckerlis kann ich Benny geben, wenn ich ihn jetzt getreidefrei ernähre? Wo doch Getreide und Fleisch nicht zusammen im Magen "lagern" sollen?

Habt ihr Barfer irgendwelche Spezialleckerlis oder ist das dann doch nicht so wild?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Anna

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:16

getrocknete Käsewürfelchen -:- sind der absolute Renner bei meinen. Dauert bei den Temperaturen auch nicht so lange. Und im Winter gehts eben so flott auf der Heizung.

Wir sind aber nicht ganz so penibel, da gibts schonmal Tro-fu Murmeln - die beide lieben!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:17

Hallo Anna,

Leckerlis bekommen meine Mädels nur beim Arbeiten auf dem Hupla oder unterwegs und das

ist dann gekochtes Rinderherz. In diesem Fall gekocht, weil mir das rohe Fleisch zu klebrig ist.

Außerdem bekommen sie mittags als kleine Zwischenmahlzeit getrockneten Pansen, Lunge

oder Herz. Da Omi Angie total süchtig auf Getreide ist, gibt es ab und an einen kleinen Hunde-

kuchen. Das wars. Mehr Leckerlis gibt es bei uns nicht.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:33

Arbeit auf dem Hupla...

... genau, das meinte ich auch, ich brauche Leckerlis, die ich Benny für Obedience etc. geben kann, möglichst etwas, das er so 'runterschlucken kann ohne lange zu kauen, also im Miniformat, da Benny ja so winzig ist :D

Getrocknete Käsewürfel hören sich jedenfalls schon mal gut an -:-

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:35

Hallo Anna,

das gekochte Rinderherz kann man auch gaaaaaaanz klein schneiden ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

das gekochte Rinderherz kann man auch gaaaaaaanz klein schneiden ;)




Jaaaa, da stelle ich mich nur ein bisschen an - gekochtes Herz in meiner Hosentasche :?:

aber ich werde es versuchen, deine Tipps waren ja immer sehr hilfreich und ich bin NATÜRLICH :D immer bereit dazu zu lernen... ;)

Anna

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:44

Hallo Anna,

es gibt ganz praktische Futterbeutel, die man entweder an den Gürtel hängen oder sich mit einem Gürtel oder Band umbinden kann. Die sind aus Kunststoff und ganz leicht zu reinigen. Wenn du so etwas nicht findest, geht auch eine Bauchtasche aus Kunststoff.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:56

Hallo Anna,

wir haben auch so eine kleine Gürteltasche für diese schmierigereren Leckerchen.
Bei uns sind drin Würfelchen von Fleischwurst, getrockneter Lammlunge und Käse.

Als sonstige (magere) Leckerchen zwischendurch gibt es (bei der Tagesration berücksichtigt !) Trofu-Knübbelchen sowie getrocknete Lammlunge, Straußensehnen und Hasenohren.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:58

Auch gut:
Getrocknete Rinderleber.

Leber in Scheiben schneiden, auf einem Backblech mit Papier auf einer Seite antrocknen, dann auf der anderen Seite antrocknen. Jetzt läßt sie sich in wirklich winzige Stückchen schneiden und die dann nochmals ein wenig trocknen. Ist haltbarer als gekochtes Herz.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Freitag, 7. Juli 2006, 08:36

Getrocknete Rinderleber ist auch der HIT bei uns.


LG
Christel

P.S. und wenn ich sie trockne- dieser wunderbare DUFT :exla: die Küche durchzieht,kein Hund weicht vom Ofen :exla: :exla:

Social Bookmarks