Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

swisslady

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:20

WMS- Initiative-Danke den Organisatoren!!!!!!!!

Nun ist die Initiative für die weissen Zwerge vorbei.

Obwohl ich rein züchterisch gesehen bei den Weissen völlig unbedeutend bin, habe ich die etwas längere Anreise auf mich genommen um dabei zu sein. :D

Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Es wurde natürlich viel gequatscht, Hunde besprochen die nicht ausgestellt werden konnten weil sie kupiert sind, fein gegessen und vieles mehr.

Interessiert habe ich den Vorträgen zugehört. Was ich zu hören bekam hätte ich in dieser Form nicht erwartet.
Es ging da nämlich nicht um die Qualität der Weissen sondern um ganz andere Probleme.

Da gibt es Länder die noch nicht gemerkt haben das es Weisse gibt, die werden da schlicht übersehen :-| obwohl das Standard gebende Land die Weissen anerkannt. :?:

Egal ob im Westen oder im Osten, die Züchter haben meisst Mühe ihre Welpen zu verkaufen weil die weisse Farbe immer noch mit Krankheiten wie Taubheit oder Blindheit und Ähnlichem in Verbindung gebracht werden.
In Ländern wo die Farben nicht getrennt gerichtet werden, belegen die Weissen die hinteren Plätze oder werden gar nicht bewertet.

Es wurde auch berichtet das die Unterstützung von den zuständigen Klubs sehr wenig oder gar nicht vorhanden ist.

Was mir besonders gut gefallen hat: Keiner wurde irgenwie schief oder abwertend angeguckt es war ein herzliches miteinander. (**)

Ich möchte den Organisatoren und ihren Helfern die dieses Treffen möglich gemacht haben
herzlich Danken für ihre unermüdliche Arbeit
:a: :a: :a: :a: :a: :a:

Es geht weiter und die Freunde der Weissen kämpfen weiter :D

swisslady

Emma Piel

unregistriert

2

Freitag, 7. Juli 2006, 12:02

Meeting

Da ich nun leider selbst nicht kommen konnte, habe ich mich erkundigt und es hat mich umgehauen, dass so wenig? Aussteller da waren, um die Hundis zu zeigen. Bin etwas entäuscht, ich hatte gehofft, dass englische oder amerikanische usw. Hunde präsentiert werden? So werde ich also weiter selber recherchieren und Ausstellungen besuchen, um mir Zuchtmaterial zu suchen. Und am Rande habe ich sehr wohl von Anmache erfahren. Es greift so in das Thema , wer bei mir einen Hund kauft, bei dem vereinbare ich schon im Kaufvertrag, welchen meiner Rüden er nehmen muß. Bei Interesse: Mail LG Emma Piel

niederhalen

unregistriert

3

Freitag, 7. Juli 2006, 12:31

Komisch das die, die nicht da waren wieder mehr wissen, wie wir :?:

@Emma Piel

es waren 25 weiße Zwergschnauzer auf der KSA Schau gemeldet.... Ich glaube so viele waren noch nie auf eine KSA Schau, oder?

Hunde aus England und den USA werden zum großteil kupiert und auch die OG Duisburg wird sich nicht über das bestehnde Tierschutzgesetz in Deutschland hinwegsetzen und diese Hunde offiziell ausstellen lassen ;) .

Es war aber durchaus so, das einige ihre kupierten Hunde mitgebracht haben und den Teilnehmern auf der Initiative vorgestellt haben, nur konnten diese beim besten Willen nicht offiziell ausgestellt werden!

So und nun schicke ich Dir eine IM und möchte gerne wissen, wer wen angefeindet haben soll :D

LG
Daniela

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 7. Juli 2006, 12:42

@ Emma Piel,

Du solltest besser nichts zerreden wollen oder schlecht machen. Du warst nicht anwesend.

Was Du von anderen gehört hast, solltest Du auch nicht einfach als das "Hallelujah" übernehmen.

Deine Enttäuschung kann ich gar nicht nachvollziehen, schon mal davon gehört, daß gerade in England und Amerika noch kupiert wird und diese Hunde hier nicht ausgestellt werden dürfen ?

Es wurden am Samstag mehrere kupierte Hunde im internen Kreis von Brian und Margret bewertet, hat Dir das Dein "Am Rande" nicht mitgeteilt ?

Es waren namhafte Züchter aus Amerika, England, Ungarn, Holland, Israel, Finnland, Norwegen, Schweiz und Deutschland anwesend. Wenn man denn aus all diesen Möglichkeiten meint nichts machen zu können, hat man selber schuld und es meiner Meinung nach auch nicht besser verdient.

Die Kontakte, die jeder der Anwesenden zu knüpfen in der Lage war, sind unbezahlbar !

Wenn ein Züchter - ich denke mal Du zielst hier auf Deinen Erzfeind Hella-Hof ab, warum nennst Du nicht Ross und Reiter ? - Verträge macht in denen gewisse Dinge vorgeschrieben werden, dann ist das ganz alleine seine Sache. Es wird niemand gezwungen bei ihm oder in einem anderen bestimmten Zwinger zu kaufen.
Bei deren sichtbaren Erfolgen wäre es aber gar nicht schlimm sich dranzuhängen und davon für die eigene Zucht zu profitieren, MEINE MEINUNG !

Für mich - und ich denke für die meisten anderen - war dieses Treffen äußerst wertvoll.

Ich möchte mich bei den Organisatoren dieses Treffens bedanken -:-

Ach ja, eines noch : Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied !

Liebe Grüße Ingrid, die schmiedet solange das Eisen noch heiß ist :D






swisslady

unregistriert

5

Freitag, 7. Juli 2006, 13:11

Muss den dass jetzt wieder sein :?:

Wer etwas negatives finden WILL , der findet es :m:

Nobody is perfect

swisslady :-|

niederhalen

unregistriert

6

Freitag, 7. Juli 2006, 14:31

hausaufgaben gemacht

Schade,

aber genau das hab ich mir gedacht.

@Swisslady: Dank an Dich.

Zeigt eigentlich ein gewisses Maß an desinteresse aber Hauptsache mit dem Holzhammer dazwischen hauen.

Nun gut sei es drum, die Initiative kann damit leben. Wir haben objektiv und gründlich recherchiert.
Sprich unsere Hausaufgaben gemacht.

Bei Interesse bitte mail an mich, einem der auch tatsächlich dabei war.

LG, Jörg

blühmchen

unregistriert

7

Freitag, 7. Juli 2006, 15:04

@EmmaPiel

du hast so Recht, was wahr ist sollte auch wahr bleiben

ich war zwar auch nicht da hatte aber einen der da war und ganau das GEHÖRT hat, weil diejenigen nämlich nicht mitbekommen hatten, das der jenige hinter ihnen stand



>>"Zeigt eigentlich ein gewisses Maß an desinteresse aber Hauptsache mit dem Holzhammer dazwischen hauen"<<

und genau das stimmt nicht, denn ich glaube EmmaPiel wollte genau so gern daran teil nehmen wie ich, aber alles geht nicht, wenn mann im Beruf oder wie bei mir mit Welpen eingespannt ist

Unschuldslamm

unregistriert

8

Freitag, 7. Juli 2006, 15:21

Ja wenn das so ist, dass einer nen blöden Kommentar abgegeben hat.....dann ist natürlich das ganze Treffen nicht so toll gewesen....
Schade eigentlich.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 7. Juli 2006, 15:31

Hallo zusammen,

kann denn etwas nicht einfach nur mal schön und erfreulich sein? Muss denn an allem
mit dem Holzhammer gewerkelt werden? Und diesen Hammer schwingen ausgerechnet
diejenigen, die nicht anwesend waren :-|
- Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der gesagt hat............
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Teile aus privaten Gesprächen, womöglich aus dem Zusammenhang gerissen und durch dritte weitergegeben, können schlimmen Schaden anrichten. Also bitte Vorsicht mit der Interpretation solcher Gespräche!!!!!
Wir hatten vor auf der Schau einen Ring einzurichten, abgetrennt und kenntlich gemacht speziell für die kupierten ZSw. Das hat uns der VDH nicht erlaubt. Bevor man losschreit, sollte man doch mal erst die Verantwortlichen nach den Hintergründen fragen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

CounterStriker

unregistriert

10

Freitag, 7. Juli 2006, 15:34

also ehrlich

habt ihr mittlerweile nicht besseres zu tun als vorm rechner zu sitzen und alles

was andere machen schlecht zu machen bzw zu reden!!!

die leute haben sich so viel mühe gemacht und versucht es allen recht

zumachen und ihr nur das ist scheiße das ist schlecht und und und!!!

stattdesen solltet ihr dem organiesationsteam lieber danken das sich diese

veranstalltung aufgebrummt hat und alles wochenlang geplant hat!!!!!

[red]großes lob von mir[/red]

und anscheinend überwiegt das positive doch eindeutig das negative!!!

behaltet eure negativ meinungen doch einfach für euch

man kann es nie allen 100 prozentig machen!!!

für das erste mal war diese veranstalltung eindeutig super

wer anderer meinung ist bleibt beim nächsten treffen einfach zu hause ganz

einfach

mfg

chris

Social Bookmarks