Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. Juli 2006, 07:16

Hallo @ all!!:wi:

:D Also, ich würde ja mal sagen, alle die hier schon gepostet und sich zur Sammelleidenschaft bekannt haben, haben keinen Tick oder 'ne Macke, sondern einfach nur zuviel Geld!! :exla: :exla: :exla:

Ich habe für meinen Djando ein Geschirr, ein Nylonhalsband und ein Kettenhalsband (alles von meinem ersten verstorbenen Hund), wobei ich zugebe, dass ich das Geschirr vor Jahren gekauft habe, als ich noch nicht mal einen Hund hatte, lag grad günstig in einer Grabbelkiste... :D und hat sich inzwischen schon bei meinen eigenen Hunden und einem Pflegehund bewährt.
An Leinen habe ich eine 20m-Leine, eine 2m-Leine, eine etwas kürzere Leder-Leine ohne Metallringe und kaputte Flexi-Leine.
:?: Is' ja doch einiges....
Achja: im Auto liegen noch zwei alte, nicht altagstaugliche Leinen und Halsbänder, für Hunde zum Einfangen!!

LG
Ulla

Enzopauline

unregistriert

22

Freitag, 7. Juli 2006, 08:31

Hallo,

also wir sammeln keine Halsbänder, wir verschleißen oder verlieren sie. Meine zwei haben je nur 1 Lederhalsband. Ab und zu geht eines kaputt oder verloren. Letztens nach dem Fahrradfahren, da laufen sie frei, mußte ich feststellen, daß einer sein Halsband verloren hat. Na ja da wurde halt ein neues gekauft. Na ja zwei alte Metallhalsbänder liegen noch im Keller, aber sammeln tun wird die nicht.

Gruß
Niki

Asterix

unregistriert

23

Freitag, 7. Juli 2006, 08:51

@ Nucki kann es richtig verstehen Deine Sammelleidenschaft :D :D

Ich glaube ich habe auch einen großen knall was das betrifft :exla: :exla:

1 Orange Leine plus Halsband passend natürlich
1 schwarz-rot-gelbe Leine
1 rote Leine plus passenden Halsband
1 blau-gelbe Leine auch mit passendem Halsband
1schwarze Flechtleine
1 Flechtleine in rot-schwarz
1 Lederleine mit passendem Halsband
1 normale 1 m Leine
6 Nylon 1m Leinen
1 blau-rote Leine mit passendem Halsband
ca. 25 Kettenhalsbänder in diversen größen (aus Chrom und Curogan)
1vergoldete Halskette
1silberne Halskette
1 Lederaustellungsleine
4 Nylonausstellungsleinen ind diversen Farben
8 Nylonhalsbänder in diversen Farben
1 Strasslederhalsband in schwarz
1 Fahrradleine mit Gummizug
2 Nylonbrustgeschirre eins in schwarz eins in Orange schwarz mit Namen Asterix drauf gestickt
1 Ledergeschirr
2 10 m Leinen
3 5m Leinen
4 Kurzführer in diversen Farben
2 8m Leinen in schwarz und blau
2 3m Leinen mit Gummieinfassung
1 1m Leine mit Gummieinfassung
1 5m Leine mit Gummieinfassung
2 Flexileinen in rot und blau
2 Leuchthalsbänder mit passenden Leinen dazu ist klar :D
4 Lederhalsbänder in diversen Farben und Formen
1 Anschnallgurt fürs Auto
2 Lederleinen Geflochten einmal 1m und einmal 2m

mit dem Spielzeug fange ich erstmal nicht an :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

schätze mal das wars :D

so Nucki nun siehste das Du das nicht die einzigste bist die sammelt.

LG von Nadine dieechteinenLeinentickhatunddasallesfüreinenhund :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:





Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 7. Juli 2006, 08:57

Hallo Nadine,

ich hab mich schon gewundert, das du noch gar nichts dazu geschrieben hast :-) .

Du musstest wohl erstmal nachzählen zu Hause :exla:

Also, meine Sammelleidenschaft hält sich in Grenzen. Es haben sich im Laufe der 20 Jahre Hundehaltung zwar so einige Halsbänder und Leinen angesammelt, aber benutzt werden eigentlich immer die selben.

Eine Gliederkette für den Picard und ein Geschirr für den Zwerg ;)

Viele Grüsse von Anke

P.S. Das Zeugs was ich für den Hundeplatz brauche zähle ich mal nicht mit, da kommt ja Stück für Stück immer was dazu. Ich glaub wir brauchen bald ein grösseres Auto :-o
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Asterix

unregistriert

25

Freitag, 7. Juli 2006, 09:10

Hallo Anke :D

habe mich ja garnicht erst getraut was zu schreiben :exla: :exla: :exla:

Aber die Sporttasche fürn Platz zähle ich lieber nicht ganz auf das würde den Rahmen sprengen :D

Sagen wir mal so es gibt nichts an Leinen und Halsbändern was ich nicht habe :-) :-) (sei es für Ausstellungen oder den Sport)

Wenn ich dazu auch noch die ganzen Sportsachen aufzäheln würde könnte ich gut und gerne einen ganzen Verein damit Ausstatten :-o egal was es ist :p

Naja jeder hat einen Tick und meiner sind die Hunde, jemand hat mal zu mir gesagt ich bin Hundekrank :: ich glaube damit hat der richtig ins schwarze getroffen :exla: :exla: :exla: :exla:

LG Grüße Nadine

PS: Anke wenn Du mal was brauchst weißte ja wo Du was findest ;) :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 7. Juli 2006, 10:16

Tach zusammen !

:exla: :exla: :exla: Jetzt kann ich auch was dazu schreiben. Da gestern Abend Männe neben mir saß und ich keinen weiteren Herzinfarkt für ihn riskieren wollte, habe ich nichts dazu geschrieben. Wenn er nicht wäre, wäre meine Liste sicher so lang wie die von Nadine :exla:
die ist wohl bei einem Hund nicht zu toppen ;)

Ich liebe es einfach, für meine Kleine solch schöne Dinge einzukaufen. Ich habe sogar Halsbänder gekauft - falls ich die mal brauchen könnte - obwohl sie meistens nur Geschirre trug.
Inzwischen trägt sie Halsbänder - weil weniger angemoppelt -, wenn ich sicher weiß, dass sie frei und nicht an der Leine laufen muss, also in Wald und Flur Halsband sowie wenn wir irgendwohin zu Besuch gehen, wo sie in der Wohnung dann nur das HB tragen braucht und in der Stadt Geschirre.

Wir haben alles mit passender Leine (wenn nicht eine schon verhandene Leine farblich und vom Material her passte).
Mal so aus dem Kopf aufgezählt:
Geschirre:
1 Camiro mit Reffitatzen schwarz mit silber
1 Camiro mit Musterborde
1 Camiro in Sommerfarbe
1 Wolfssong schwarz mit weißen Pfoten
1 Geschirr Softline für "Dreckspaziergänge"
1 schwarzen Huntergeschirr
2 Rogz-for-Dogs (blau mit Pfoten und Kuhdesign)
1 Autogurtgeschirr

Halsbänder:
1 Rogz-for-Dogz Babyhalsband im Kuhdesign (hatte ich schon vor zu verschenken zur Ankunft eines lieben Welpen, aber das erste HB konnte ich dann doch nicht hergeben und habe zum Verschenken dann ein neues gekauft (Helen ;) ) )
1 rot mit Zergschnauzern
1 Softline (wie das Geschirr nun für matschiges Gelände)
1 weiches Leder rundgenäht mit Zugkette (bei Zibbi gekauft :D )
2 bunte HB
1 einfaches schwarzes (aus Bundeschulzeiten)
1 feines Gliederhalskettchen
1 Leuchthalsband

2 Schauleinen mit Halsbändchen
5m-Gurt-flexi komfort in Hellblau
8m-Seil-flexi komfort anthrazith

Dafür habe ich sonst keinen Sammeltick ;)

Grüßlis
Mona mit reichlich ausgestatteter Uma-Lucy :streichenln:

PS: Das sind mehr als Männe und ich gemeinsam! Schuhe haben, von meinen beiden Handtaschen ganz zu schweigen.
:exla: :exla:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

chrishol

unregistriert

27

Freitag, 7. Juli 2006, 12:51

Ich traue mich auf fast garnicht hier aufzulisten....

Also, ungefähr (für 1 Hund):
1 Kettenhalsband Bronce
1 Kettenhalsband Silber
1 Trixie-Geschirr ort/schwarz
1 Halsband Nylon Schwarz/Blau + passende Leine
1 8 m Flexi Leine
1 5 m Fleixi Leine
2 x kurze Leinen (30 cm)
1 Norweger Geschirr Schwarz/Blau + passende Leine
1 Halsband Reflex für nachts
1 Leine Schwarz
1 Leine Rot
1 Lederleine
.... (ich vergesse mit sicherheit irgendetwas...)

und Unterwegs (gerade bestellt):
1 Camiro Geschirr Schwarz / Neon Orange + passende Leine
1 Camiro Geschirr Rot mit Tasten + passende Leine

und die ganze Leinen/Halsbänder für Ausstellungen... konnte mich am Anfang nicht so richtig entscheiden....

Ja... ich könnte jetzt schon mehr Hunde haben.. die Accesoires sind schon da :-)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 7. Juli 2006, 13:36

:exla: :exla: :exla:
was für 'n Klasse-Thread.........
ich denke mal die Siegerin ist Nadine - bei nur einem Hund kaum zu toppen...... -:-


ich suche jetzt nicht unser Sortiment zusammen, nachher kommt grad *Herr Schlunz* dazu...... den trifft sonst noch der Schag......... :D

also aus dem Kopf:

+ Kettenhalsband einreihig für HP - 3-5 Stück.......
+ Kettenhalsband für Ausstellungen - schmal
+ Kettenhalsband in zierlich und silber
+ Kettenhalsband in Edelstahl zweireihig - in mehreren Größe (trägt aber gar keiner mehr...)
+ Kettenhalsband dreireihig - auch zu klein
+ Nylonhalsbänder in schwarz-, rot-, grün-, blaueinfarbig und schwarzweißkariert
+ Nylonhalsband mit Leuchtetappsen
+ Nylonhalsband mit Leucht-Dioden für den Winter
+ Nylonhalsband mit Kette
+ Nylonhalsband mit Indiamuster
+ Lederhalsband in breit in dunkelbraun (<---- derzeitiger Favorit, hat schon Olli gut eingetragen)
+ Lederhalsband in breit in hell (für Iska zu groß - war ja auch von Paule...)
+ Lederhalsband mit Nieten
+ zu klein gewordene Halsbänder - mindestens 5......
+ Camirogeschirr in rot mit schwarzem Band und Leuchttappsen
+ Camirohalsband rot mit schwarz

+ Böttchergeschirr
+ Ledersuchgeschirr (Ollis Größe - für Iska zu klein, aber zu schön um's wegzugeben)
+ Ollis Geschirr in dunkelblau gemustert....

als kleine Zugabe ein Bildrätsel, welches unser übliches Hundeplatzgerödel zeigt.... Mengen- und Gewichstangaben werden gern entgegen genommen......... ;)




Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

29

Freitag, 7. Juli 2006, 13:42




also:
meine Alva ist ein ganz "armer " Hund- sie hat nur 2 rote Halsbänder und ein Kettchen, ein schwarzes und ein rotes Brustgeschirr.Dazuhat sie eine rote und eine rotbunte Hunterline, eine 10 Meter Schleppleine, eine 15 Meter Fährtenleine und eine fflexi, die wir fast immer zum Spaziergang benutzen. Ein Leuchthalsband für Spaziergänge in der Dunkelheit hab ich fast vergessen.
Aber eins bekommt sie auch , wie auch all Eure Hunde - ganz viel Liebe!

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva, der es ziemlich egal ist, was sie an hat :-)














30

Freitag, 7. Juli 2006, 13:49

ich glaub, ich muss mich bei meinen Hunden entschuldigen - und ihnen ein bisschen mehr Auswahl zubilligen :-) :-)

Ich hab zwei Riesen und für jeden
Kettenhalsband
Nylonhalsband (nur als Welpe/Junghund getragen)
1m-Leine
2m-Leine (Verstellbar)
Leuchthalsband für die Nacht


und dann hab ich noch für beide gemeinsam:

1 x 5m Leine (Schutzdienst)
1 x 10m Leine (Fährte)
1 x 2m Leine (Leder ohne Schlaufe - ist eigentlich eine Schauleine für DSH, eignet sich aber auch für manche UO-Probs sehr gut)
1 Geschirr (Schutzdienst)

Grüssle,
Chris - mit den "nackten" Hunden

Social Bookmarks