Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:59

HILFE!!!! Flöhe

hallo

Nicki hat Flöhe und wir werden den Bistern einfach nicht herr. Vor ca ner Woche haben wir gemerkt dass Nicki sich ständig kratzt und haben das Fell durchsucht undFlöhe entdeckt. wir haben Sie mit öl gefangen. aber es sienf immer noch welchen da. Täglich haben wir ca 10 gefangen. Heute haben wir uns ein Flohshampoo vom Gimborn gekauft und sie gebadet. unsere Ausbeute Heute war ca 25 Flöhe.Ehrlichwennwir daran dneken juckt es uns auch(auch wenn Flöhe nicht auf den Menschen gehen) :?: .
Was gibt es noch um diese Flöhe zu bekämpfen - und zwar auf natürliche Weise. Wir wollen nämlcih wenn möglich keine Chemie wei zb Frontline nehmen
Um Hilfe wäre ich sehr froh

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Norbert

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:11

Ohne Chemie wirds schwer. :( :( :(

Aber Ihr müsst auch die Teppiche und Hundedecken u.s.w. von den Flöhen befreien.

Norbert

P.S. Das Flohschampoo ist auch Chemie

MausiMaus65

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:36

Tati,

ohne Chemie geht es hier nicht. Den Hund mit dem Flohshampoo baden. Wenn Du eine 2. Person zur Hand hast, dann sollte sie/er waehrend Du den Hund badest, die Moebel und Teppiche und Betten mit einem entsprechenden Flohspray behandeln. Danach nach Anweisungen gruendlich saugen.

Und nur jemand, der noch nie Flohbisse an den Beinen hatte, wuerde behaupten, dass Floehe sich nicht an Menschen vergreifen :D :D

LG
Britta

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:36

Hallo Tati,
ja in dem Fall wird es ohne viel Chemie nicht mehr gehen. Und auch nicht vergessen, die gesamte Wohnung einzusprühen und nach ein paar Wochen dann noch einmal. Das alles geht dann richtig ins Geld, weiß ich sehr genau von einer Freundin, die dieses Problem auch einmal hatte. Ich kann Dir danach nur empfehlen Nicky einmal im Monat eine Tablette zu geben (Programm). Sollte doch einmal ein Floh sich niederlassen, so wird er zwar überleben, aber er kann sich nicht mehr fortpflanzen. Ich mache das schon seit Jahren so und habe nie Probleme mit Flöhen gehabt.

Zibirian

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:41

Ich sag nur : FOGGER

Und das ein bißchen schnell bitte.

Ab zum TA (oder gibbet die auch in der Apotheke ?) und für je 40 - 50 m2 Wohnung einen Fogger kaufen.
Nach Aneisung gebrauchen und dann haste Ruh

Liebe Grüße Ingrid

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:03

..und ganz wichtig den Staubsaugerbeulte wechseln :D :D :D sonst wird es noch schwerer!
LG

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:29

Bei Flöhen und auch bei Zecken verstehe ich keinen Spass, das bedeutet also ich schwinge die chemische Keule auch wenn ich sonst gerne natürliche Sachen anwende. Wie Ingrid schon schrieb, hol Dir dieses Fogger Spray (z.B. Fressnapf ) und wasche alle Decken und vergiss nicht das Auto. Außderdem MUSST Du Deinen Hund entwurmen, da Flöhe Würmer übertragen. Flohshampoo wirkt leider auch nicht so gut, hol Dir lieber was vom Tierarzt. Und wenn Du das nächste Mal einen Floh findest, sofort reagieren, absammeln hilft da leider nicht. Für die Zukunft kann ich Dir nur dringend empfehlen doch so etwas wie z. B. Frontline oder Expot oder das von Gaby empfohlene Programm anzuwenden.

Kribbelige Grüße
Manu

8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:21

Flöhe WOHNEN zwar nicht auf Menschenhaut, beißen tun sie Menschen aber sehr wohl und sehr gern (die auf den Ratten wohnenden Flöhe haben im Mittelalter die Pest übertragen und zwar nicht nur auf Hunde :D ). Und da die sich Flöhe in allem organischen Material sehr gern aufhalten und von dort genüßlich Menschenblut verspeisen, kann ich mich euch allen nur anschließen: Fix die chemische Keule herausgeholt. Ich habe sowohl Frontline als auch die Tabletten, die Flöhe zeugungsunfähig machen, benutzt und war mit beidem zufrieden.

Anna

Enzopauline

unregistriert

9

Freitag, 7. Juli 2006, 08:49

Hallo,

ich empfehle zur Vorbeugung gegen jede Art von Ungeziefer, ob das Zecken oder Flöhe sind Advantix von Bayer. Das Mittel wirkt unserer Erfahrung nach am Besten. Alles andere, wie Frontline oder Exspot etc., alles schon an unseren zwei MS ausprobiert, wirkt lange nicht so gut.
Alle vier bis sechs Wochen Behandlung mit Advantix und du hast Ruhe vor allem Ungeziefer.

Viele Grüße
Niki

10

Freitag, 7. Juli 2006, 10:09

...mensch tati,



gegen floheier z.B., die nicht unerheblich im umfeld zu finden sind, soll ADRAP spray helfen.
ich habe es jedenfalls schon immer vorsichthalber stehen.
man weiss es nie, denn durch hundekontakte, gras und wiesen ist man niemals vor diesen plagegeistern gefeit!!!

nun macht man ganz schnell, es werden sonst immer mehr!!!!!!!!

liebe grüße

marion

Social Bookmarks