Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

11

Freitag, 7. Juli 2006, 10:14

Ich würde hier auch massiv mit Fogger vorgehen.... und wie schon gesagt, daß Flohshampoo vom TA ist um einiges besser :D

Die Fogger gibts nicht nur beim TA sondern auch im Zoofachhandel.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 8. Juli 2006, 15:59

hallo
langsam werden wir den Flöhen Herr
Wir haben nicki jetzt schon 2x gebadet und alles Gewaschen. und unsere THP hat und noch empfohen sie ca 3x täglich aus einer mischung mit Grab Apple(Bachblüten) und Wasser einzusprühen. und die Wonung natürlich auch. und außerdem bekommt sie ein über den anderne tag jetzt 3 Gobuli Sulfur C30.
Auf jednefall werden die Flöhe weniger. Es sidn nur noch ca 5 pro Tag udn die springen weg wenn wir sie einspühen. ich hoffe bald sidn alle Flöhe weg

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

13

Samstag, 8. Juli 2006, 16:14

Hallo Tati-
Du sollest auch noch wissen,die wenigsten Flöhe sind am Hund,die meisten sind in der Umgebung.
Bachblüten sind für vieles gut,aber bei der Ungeziefervernichtung würde ich dir dringend empfehlen,
die Ratschläge meiner Vorschreiber zu befolgen. ::

Oder denkst du -auch Flöhe müssen leben ?

LG

Christel

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 8. Juli 2006, 16:27

die anderen Sachen mach ich doch auch und da natüliche noch zusätzlich

Sicher ist sicher

klar müssen auch Flöhe leben aber sicher net auf meinem hund . Die könne ja wenn sie lust haben woanders hin - aber nicht bie mir[denkcool]Flöhe haut ab[/denkcool]

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

15

Samstag, 8. Juli 2006, 16:46

Hallo Tati :exla: :exla: :exla: :exla:
da bin ich aber beruhigt :D

LG
Christel

16

Samstag, 8. Juli 2006, 18:38

Hallo,

wenn ein Hund in meiner Kundschaft Flöhe hat wird als erstes mal das Haar ganz kurz gemacht, damit man das besser in den Griff bekommen kann.
Das heißt wenn Kunden möchten das ich Ihre Hunde entflohe was leider auch manchmal vorkommt gibt es erst einmal eine schöne Kurzhaarfisur. Was meines Erachtens unbedingt notwendig ist wenn schon so viele Flöhe auf dem Hund sind wie Tati es beschrieben hat.

Es ist ja so die meisten Flöhe befinden sich in der Umgebung , man sagt ein Floh auf dem Hund 10 in der Umgebung.

Also nach dem Scheren werden die Hunde bei mir gebadet mit Criniton Vet. dann werden sie auf ein weißes Tuch gestellt und nach dem trocknen komplett mit einem Flohkamm durchgekämmt und jeder einzelne Floh muß geknackt werden.
Das ist eine schei....... arbeit aber es muß sein.

Das mit der Umgebung ist dann Aufgabe des Hundebesitzers, also ich kann das Fogger auch sehr empfehlen.
Damit Gase ich anschließend meinen ganzen Trimmraum aus.

viel Erfolg beim entflohen

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 8. Juli 2006, 19:24

Hallo Anja,

ich hatte mal einen Kundenhund, von dem ich sage und schreibe 92!!!!!!! Flöhe runtergeholt habe. Die Knackerei ist mir zu mühsam. Ich ersäufe die Biester. Ich nehme ein Glas mit Wasser und gebe einen Tropfen Pril rein, damit die Oberflächenspannung des Wassers verschwindet und dann tauche ich sie einfach unter. Manche versuchen zu schwimmen, aber sie entkommen mir nicht. Einfach so lange unter Wasser stubsen, bis sie auf den Boden sinken.
Noch eine Frage - gibt es das Criniton jetzt ohne Lindan? Weil das darin enthalten ist, war es eine lange Zeit verboten und aus dem Handel genommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

18

Samstag, 8. Juli 2006, 19:34

HILFE!!!! Flöhe

Hallo Tati,

wir haben vor vielen Jahren (man kann schon beinahe sagen "früher") eine Rauhhaardackelhündin beim Züchter gekauft, lt. Ahnentafel hieß sie Alexandra. Alexandra war dermaßen voll mit Flöhen, sie wurde umgetauft in Flöhchen. Wir hatten keine Ahnung im Umgang mit Flöhen und dachten auch, absammeln und häufiges putzen und saugen würde ausreichen. Die putzigen Tierchen haben sich enorm vermehrt und auch uns angefallen. Ehrlich, wie schon gesagt, die bekommst Du nur mit der Keule los.

Grüße, floh (der Name stammt von eben dieser Dackelhündin)

19

Samstag, 8. Juli 2006, 20:30

Hallo Rita,

mitlerweile bekommt man das Criniton Vet. auch rezeptfrei in der Apotheke ich habe immer eine Literflasche da. Damit mache ich auch medizinische Bäder bei Hunden mit Juckreiz oder vielen Schuppen.
Meine Bobtailhündin hatte immer zwischendurch mal etwas hautprobleme mit dem Criniton habe ich das immer sofort in den Griff bekommen.

Criniton gibt es ja auch für Menschen das haben wir früher sehr viel in unserer Arztpraxis verschrieben wo ich gearbeitet habe.

Das mit dem Glas mit Pril muß ich mal ausprobieren, ist eine gute Idee man lernt nie aus :D

Was auch ganz wichtig ist wie oben schon geschrieben Fell ab :D :D .

LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 8. Juli 2006, 20:32

Hallo Anja,

kannst du bitte mal schauen, ob in dem Criniton Lindan drin ist?

Danke schon mal -:-


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks