Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:14

Kleine Wasserratten?oder Wasserscheu wie Katzen?

Hallo Ihr da draussen bei der Wärme!

Es ist ja schon für die menschen zu warm, doch stellt euch vor mit nem dicken Schwarzen Pelzmantel rumlaufen zu müssen????

So mein Mäuschen, liegt in jeder Wasserpfütze bei dem Wetter, auch Schlammlöcher immer wieder gern genommen!!!!! :nuho:

In den kleinen 30 cm tiefen teich bei meinen Schwiegereltern geht sie auch rein, aber wenn wir unsere abend runde gehen, kommen wir an mehreren Teiche vorbei, Ihr gassi-Freund ist sofort drin, doch Biene läuft am Rand rum, planscht ein Wenig und weint und jauelt.....ich nehme an sie will auch rein, wie kann ich Ihr die angst nehmen? Sie weiß einfach nicht das sie schwimmen kann :-) :-o

Wenn ich Stöckchen reinwerfe dann geht sie soweit wie sie stehen kann und ab und an treiben mal die Hinterbeine durch das wasser hoch, aber mehr nicht.

Ich habe leider auch nicht die MÖglichkeit mit in den Tümpel zu gehen.........iiih. Und Badeseen gibbet hier nicht in der Nähe. ;(

Wie habt ihr das gemacht, oder habt ihr gewartet bis es mal soweit war?

Sind Eure Hundis alles Teichschwimmer??? Ich meine nicht das planschen inner Plastikwanne oder so, sondern schon größere Gewässer.

Oder sind Schnauzer eher nicht so wasser begeistert???? :?: Bitte Erfahrungen! -:-

LG Kathleen mit Biene

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 09:58

Hallo,
unsere beiden Mittelschnauzer waren bzw. sind begeisterte Schwimmer. Aber es hat bei beiden genauso angefangen wie bei Deiner. Sie standen im Wasser und jaulten und konnten sich nicht überwinden, sich von dem Boden unter ihren Füßen zu verabschieden. Eines Tages kam eine Situation, wo der Stock so nah war, dass sie ihn unbedingt haben wollten und dann ist´s passiert. Tessa springt jetzt ins Wasser, wenn sie ein Bällchen holt und macht sich nicht mehr die Mühe langsam ins Wasser zu gehen.

Das wird schon.

Gruß, susanne mit Tessa

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:01

Hallo,

wasserscheu scheint sie ja nicht wirklich zu sein, wenn sich deine Biene in Pfützen legt :).
Ich würd ja sagen, schnapp dir das leckerste Leckerchen, stell dich in den See und lock sie rein. Aber wenn ihr ja nur so dreckige Tümpel habt...Bei meinem Toby hätte das ganz gut geklappt, wenn er jünger wäre und nicht schon sein Leben lang so wasserscheu wäre :). Ich hab mich mit einer Wurst in den Bach gestellt und er ist auch hinterhergekommen aber als er dann gemerkt hat, dass er im Wasser steht, ist er ganz schnell wieder raus :-)
Nene, mein Hund ist kein Teichschwimmer, absolut nicht...er geht schon flüchten, wenn man nur mit 'ner Gießkanne in seine Nähe kommt ;)
Denke aber nicht, dass das jetzt unbedingt an der Rasse liegt, sondern daran wie man Hunde ans Wasser gewöhnt. Meiner kannte das wohl nie so wirklich....

LG,

Kathrin und der wasserscheue Toby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 10:31

Hallo Kathleen,

meine beiden Großen schwimmen wie die Verrückten und wollen gar nicht mehr aufhören, Stöcke oder Dummies aus dem Wasser zu holen. Korry dagegen macht einen großen Bogen um jeden Bach, Fluss oder Teich. Sie ist als 5 Monate alte Krabbe mal abgesüppelt weil sie meinte, da wo die Großen noch stehen können, das auch zu tun. Ob ihr dieses Erlebnis das Wasser verleidet hat oder ob sie von Natur aus keine Wasserratte ist, kann ich nicht sagen. Unsere schwarzen Schnauzer schwammen beide nicht. Allerdings tauchte die Ayka da wo sie noch stehen konnte und hat allen möglichen Krempel aus dem Wasser gefischt. Ich hätte sie bei Greenpeace zur Uferbereinigung anmelden können ;) Ich denke nicht, dass Schwimmen oder Nichtschwimmen rassebegingt ist. Es kommt wohl sehr auf den einzelnen Hund an. Ich habe unsere Hunde nie überredet zu schwimmen. Entweder sie wollten es von sich aus oder sie haben es halt gelassen. Sich bei großer Wärme im Wasser abkühlen haben sie - außer Korry - aber alle gemacht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:19

Die Pinscherlein (meine) sind wasserscheu bis zum Exzeß. Nur Hanifeh hab ich noch nicht getestet - die ist ja immer für eine Überraschung gut....
Paula steht schreiend am Ufer, wenn ich mit den Großen im Main schwimme, aber sobald ihr auch nur eine kleine Welle die zarten Prinzessinnenfüßchen umspült, ist sie den Rest der Woche beleidigt mit mir. Aber sie ist da wirklich extrem, sie betrachtet ja schon Regen als mein persönliches Versagen!
Marina hat eine schlimme Rachitis und sollte eigentlich Bewegungsbäder bekommen, aber sie regt sich dabei so auf, daß sie eher einen Herzinfarkt als eine verbesserte Gelenkfunktion bekommen würde.
Nur gut, daß wenigstens die Großen "normal" sind!
Li Gr S

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:01

Huhu,

Lara ist schon fast ein Wasserpinscher. Egal ob Regen oder Sturm, sie will raus. In Seen geht sie meist selber nur soweit, wie sie stehen kann und schwimmen, das macht sie nur Frauchen zu liebe, weil sie sich dann wie eine blöde freut. :D
Ich muss aber "vorgehen", dann schwimmt sie bis zu mir und dann gehen wir schnell wieder raus und führen erstmal einen Freudentanz auf. ;)
Ich denke es braucht noch etwas Zeit, bis wir es etwas länger schaffen. :)

Dannilein

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:18

WASSER???? ..IIIIHHHHHHHH

Also bei Lucy (RS) wunderts mich schon immer, dass sie überhaupt an ihren Napf geht und Wasser säuft :-)
Wasser scheint was GAAAAANZ schreckliches für sie zu sein...Sie ist einmal in den Fishcteich der Schwiegers geplumst.. Wanda (war eine MS der Schwiegers) und Lucy waren damals auf Fischjagt und Wanda purzelt rein und mein Dormelchen hinterher....*PLATSCH*
Wanda war ja noch einigermaßen ruhig und hat sich rausziehen lassen (die ränder sind zu steil, da kommen die nich allein raus), aber Lucy die arme war ganz panisch und hat gestrampelt und die Augen aufgerissen, als würde das Jüngste Gericht kommen.... ;)
Tat mir auch richtig leid.. das war der Schock des Lebens.. Vorher war Wasser iiiiihhh und jetzt ist Wasser nur noch Hölle.......


Also keine Ahnung, aber ich glaube echt Lucy findet schon einen nassen Lappen eine Zumutung :-)

Aber wehe es regnet draussen und Frauchen malt sich aus auf dem Sofa sitzen bleiben zu können... :nuho: Neeeeeeeee, dann will Lucy trotzdem raus... Regen ist die ganz große Ausnahme.. Bestimmt NUR um Frauchen zu ärgern :p

LG
Dannilein mit der Katze im Riesenschnauzerpelz

Maverick

unregistriert

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:58

Unser Chester (RS) ist eine absolute Wasserratte. Er läuft in jede Pfütze, Bach oder Teich.
Wenn Abends im Garten die Blumen gegossen werdem, ist er der Erste, der auch sein Dusche haben möchte :-)
Er hat dabei riesen Spass und bei den Temparaturen zur Zeit ist es auch eine willkommene Abkühlung.

Nur mit dem Saufen aus dem Napf tut er sich schwer, er säuft vieeeeeeel lieber aus dem Wasserhahn im Keller oder manchmal auch im Bad (ups hoffentlich hat Frauchen das jetzt nicht gelesen ;) )

Viele Grüsse,

Olaf

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:50

Also ich hab bis jetzt noch keien Shcnauzer erlebt der gern ins Wasser gign. Bei nicki weiß ich das noch nciht. Aber sie lstellt sich schon mal nebne den Gartenschlauch. Aber wenn man dann mal nass ist dann bitte nicht abtrocknen, sonst ist der Teufellos
Bei Sina war es so dass sie so wasserscheu war dass Baden(wenn es mal nötig war9 für auns alle die rienste Totour war. Die führte sich da auf wie ne blöde
Bei den beidne Vorgänger(waren beide MS) weiß ich nur dass er ins Wasser ging aber nur bis zum Bauch. Der kopf durfte nicht nass werden

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Liljakk

unregistriert

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:53

Chiara ist ein absoluter Wassernarr...wie auch schon ihr Vorgänger Attila... (der in Spanien im Meer schon etliche "Schaulustige" angelockt hat, durch seine Tauchaktionen).

Siehe auch meine Frage im Portal : können Hunde ertrinken ?!

chiara kann im übrigen jetzt schon fast immer gut schwimmen..nur manchmal macht sie noch auf Schaufelradbagger :exla: :exla:

Gruß
KK

Social Bookmarks