Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 3. Juli 2006, 23:26

Der einzige Mensch mit massivem Wurmbefall,den ich kenne-hat gar keinen Hund !!
Ich glaube das Risiko sich mit Würmer zu infizieren ,ist beim Essen von Salat ,Obst und rohem Gemüse,wesentlich größer,als beim Kontakt mit gut gepflegten Hunden.



LG
Christel

Martina

unregistriert

12

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:38

Halloli Christl,

:exla: :exla: :exla: eben, so gehts mir auch!!!

Mein kleiner Neffe, die gar keine Haustiere haben und dessen Vater auch kein tier an seine Kinder ran läßt aus Angst, sie könnten Ungeziefen kriegen, hat ständig Würmer!!! die sind schier am verzweifeln, und der Arzt meint nur, er hätte im Moment halt ein schwaches Imunsystem und könne die dinger nicht anwehren!!! die kann man sich überall holen: Salat, Obst, oder auch beim Spielen überall!!! Ich sag dann nur zu meinem Schwager immer voller Ironie: Du, laß mal deinen Sohn nicht so nahe an meine Hunde, nicht daß die sich mit Würmern anstecken!!! Der Blick...... aber das kann ich mir einfach nicht verkneifen!!! :D
Auch hatten drei andere Neffen und Nichten von mit mal Milben, das war ne Sauerei, weiß der Geier, wo die die her hatten, aber das ist hochansteckend und die Familie istauch ganz gegen Tiere, ne bloß nicht, die machen krank!!! :m: Da hab ich dann auch immer gesagt: Geht bloß con Hundis weg, die müssen das nicht haben, hatten die noch nie!!! :D Ich weiß, ich bin gemein, aber es geht nicht anders!!!

Grüßlis
Martina, der manchmal eben bei solchen Leuten Hörnchen wachsen!!! ;)

13

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:57

familie

na, martina, du hast aber auch eine familie: alles verwurmt und vermilbt! igittigitt! :D
brrrr! ich glaub, da wuerd' ich mal die verwandtschaft wechseln. :-) :exla:

nicht boesartig gemeint! :p


liebe gruesse aus wien :wi:

14

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:21

Hallo Martina-
ja was sagt uns das alles-ein HUND im Haus hält gesund :D
Die Wissenschaft gibt uns ja schon recht-ein Haustier fördert und fordert das Immunsystem,beugt Allergien vor ! so wie es früher halt war-´ein dreckiger Hals ist gesund :exla: :exla:


LG
Christel
P.S. es gibt zu deiner Geschichte auch in meiner Verwandtschaft gewisse Parallelen,da wird sozusagen alles klinisch rein geputzt und der Erfolg-eine Seuche jagt die nächste :D

15

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:45

Rufen denn auf Menschen übertragene Würmer auch irgendwelche Symtome hervor oder merkt man das garnicht?

Gruß, Nicole :o :o :o

Zibirian

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:57

Sicher wird das in irgendeiner Form der Fall sein, ich weiß allerdings nicht wie 8-| , ich hatte noch keine ;)

Aber wenn die einem als erstes das büschen Gehirn wegfressen, merkt man wohl eh nicht mehr so viel davon :-)

Stell mir mal vor, daß es so ist wie bei den Hunden. Man sollte also vieleicht ab und denn seine Hinterlassenschaften etwas näher betrachten :?:

Aber hat auch was Gutes : Wer Würmer hat ist nie allein !

LG Ingrid, wurmfrei zur Zeit

MausiMaus65

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:26

Ingrid,

:exla: :exla: :exla: :exla:

Aber zum Thema. In ueber 20 Jahren hab ich mich noch nie bei unseren Hunden mit Wuermern infiziert oder bin anderweitig krank geworden. Die Hunde werden mehr oder weniger regelmaessig entwurmt, der TA macht in regelmaessigen Abstaenden einen Test und damit hat es sich auch schon.
Ich habe Glueck, dass keiner meiner beiden im Moment besonders Gefallen an Kot (Hund, Mensch, Katze) hat und auch sonst nicht viel vom Boden auflesen. Ich wasche mir die Haende, wenn sie dreckig sind, mit Wasser und Seife ohne Antibakterial/ Desinfecting .... Aber da ich ja auch mit Worf zum Hupla gehe, wechselt schon mal ein Stueck Hot Dog aus meinem Mund zum Hund und der Vorrat wird dann auch wieder mit den Hundefingern aufgefuellt.
Ich habe mehr Angst, dass sich die Hunde bei Menschen mit irgendetwas anstecken, bin also sehr vorsichtig, wer mit wem und wann schmust. Beide lecken mir in schoener Regelmaessigkeit uebers Gesicht und auch das schadet nicht.
Allerdings bin ich auch zu einer Zeit aufgewachsen, wo wir Sachen haben fallen lassen, diese aufgehoben haben und wieder in den Mund gesteckt haben. Oder wo wir untereinander zu mehreren einen Lolli geteilt haben. Da wurde halt in der Runde geleckt. Da spielten wir draussen, die Haende waren dreckig, und in den dreckigen Haenden hielten wir das Pausenbrot (da wuerden heutzutage die Leute zusammenbrechen). Wir haben aus den gleichen Glaesern und Flaschen getrunken und durften auch unsere Kinderkrankheiten natuerlich ausleben. Mehr noch: wir durften uns untereinander umarmen, wenn im Kinderhort einer Masern oder Windpocken hatte, damit auch moeglichst viele diese Krankheiten bekamen und somit imun waren.
Wenn ich mir heutzutage die Werbung und die Nachrichten anschaue, dann frage ich mich, wie wir das bloss alles ueberlebt haben.

Hab grad schon im Chat gesagt, werde demnaechst mal ein schoenes Vanilleeis kaufen und dann mit Worf und Kira teilen. Mal schauen, wie viele von den Amis bei dem Anblick in Ohnmacht fallen werden :exla: :exla: :exla: :exla:

LG
vom "Dreckspatz" :D Britta
die immer schoen gesund ist
und den super sauberen Hunden
Kira & Worf (**)

18

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:39

Bei mir ist es nun so, dass mein Zwerg sich leider mit Würmern infiziert hat. Wodurch genau, KEINE AHNUNG!!!! Bei meinen Tieren ist es bisher noch nie vorgekommen, dass sich auch nur eines mit Würmern infiziert hat. Mein Raiko bekommt alle 3 Monate seine Wurmkur. Und man liest ja irgendwie so einiges in Sachen Ansteckung mit Würmern. Da macht man sich schon so seine Gedanken.

Gruß, Nicole

Zibirian

unregistriert

19

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:28

Hi Nicole,

nu mach Dir mal keinen Kopp !

Ich hab oft mit Hundewürmern zu tun, hat jeder Züchter mehr oder weniger. Muß ja auch den Kot entfernen bei den Welpen und Junghunden und die haben oft Würmer. Nicht umsonst wird bei uns so oft entwurmt. Ich schrubb mir auch nicht jedesmal vorher und nachher die Finger, nicht weil ich ne eingemachte Sau bin, sondern weil ich es einfach vergesse :D

Ich hatte noch nie Würmer, wobei ich doch schon so oft die Gelegenheit gehabt hätte welche zu kriegen !

Allerdings gehöre auch ich zu der Generation die noch mit ner gehörigen Portion Dreck aufgewachsen sind, mich fliegt nix so schnell an :p

Ich denke mal, daß die Symptome ähnlich sind wie bei den Hunden : Bauchschmerzen, aufgetriebener Bauch, weicher Stuhl, stinkiges Pupsen, juckiger Po........

Und wenn Sie irgendwas davon haben, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :?:

LG Ingrid

kathleen

unregistriert

20

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:29

@Britta -:- -:- -:- :-) :-) :-) ja ich bin zwar jünger als du, aber auch ich bin ne kleine dreckige Rotznase gewesen, die im Sommer nur schnell heim ist und Ihre abendessen Stulle schnell auf die Faust bekommen hat um dann wieder in den Gerstenfeldern rumzustromern. :-) Waren immer schöne Sommer, aufgerissene Knie, rabenschwarze Füße, und am T-shirt von Eis über Melone bis zu Kirschen und Erdbeeren hat abends alles geklebt. *schwelg*

Und in der Zeit hatte ich auch mal Würmer, als Kind. Mehr als das mir der Popo ziemlich gejuckt hat, wars aber nicht weiter wild....da gabs eckelhafte medizien (Kathleen hat sich immer übergeben) und dann wars gut.......

Ich habe das abgetan wie Windpocken, Kopfläuse etc., was Kinder halt so haben. Wenn man im Dreck rumwühlt und dann an den Nägeln knabbert wie ich damals, dann passiert das schonmal.

Aber an nem Hund habe ich michtz nicht angesteckt, vielleicht an ner Katze, die haben wir immer im Puppenrwagen spazieren gefahren..... :: :: Aber das weiß ich nicht mehr.

Bin jedenfalls jetzt nach 20 Jahren Wurmfrei und Biene wird vierteljährlich entwurmt.

LG
KAthleen

Social Bookmarks