Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 13:39

Badesee / Ruhiger Weiher gesucht!

Hallo Leute,

also, ich bin auf der suche nach einem ruhigen (quasi für Schnauzerbesitzer) geeigneten Badesee an den man ohne Probleme mit dem Hund hin kann und dieser auch drin schwimmen darf.
Wir wohnen im Raum Augsburg Ingolstadt (äh....in Bayern halt).

Wir haben zwar so einen See in der Nähe, aber dort dürfen Hunde nur an der Leine geführt werden.
Baden ist eigentlich nicht gestattet, aber nach Rücksprache mit der Gemeinde meinten die, sie sehen das nicht so eng - solang halt niemand belästigt wird.
Dort ist eigentlich von den Badegästen her sehr sehr wenig nichts los. Darum sind wir ja da, soll ja keiner gestört werden - und wir wollen ja auch einen lockeren Badeaufenthalt haben. Aber es gibt da so ein paar Rentner, da ist eine Frau dabei, die fühlt sich von ihrem Stammplatz verdrängt und regt sich immer fürchterlich auf. :nuho: ("Ich bin hier Einheimisch und muss mich nicht verdrängen lassen!)
Letzte Woche war sie noch keine Hundehasserin (eigenen Aussage von ihr) diese Woche waren wir dann wieder da, da war Max dann schon ein "Kläffer". Er bellt allerdings selten, aber da habe ich ihm zwischendruch mal die Frisbeescheibe geworfen und er hat vor Freude ein paar mal gebellt.
Es ging etwas hin und her zwischen mir und der "netten Mitmenschin". Ach ja, ihre anderen Rentnerfreunde stören sich wohl nicht an uns, alle die vor ihr da sind begrüssen uns normal und suchen sich eben einen Platz, aber es sagt auch keiner was zu ihr...
Na ja, ich will ja eher in Ruhe am See liegen und keine wöchtentliche Streiterei mit der "netten" Dame, wobei ich sie gestern schon gerne ein "grasendes Weidentier" genannte hätte. ;D

Danke für die Tipps - hoffe ihr habt welche!?

Gruss,
Christian mit Max

2

Montag, 3. Juli 2006, 13:53

:m: :m: :m:

:?: Vielleicht Google Earth nutzen und vorher nach
"grasende Weidetiere" den See absuchen?! :exla:

3

Montag, 3. Juli 2006, 14:10

was ist näher? IN oder A? bzw. wo genau seid ihr?

4

Montag, 3. Juli 2006, 15:32

Hallo Gabi.

wir liegen genau in der Mitte. Beides ist ca. 30 km, gut eine halbe Stunde entfernt. Unser Städtchen hier heisst Schrobenhausen, bekannt auch als das Spargelland.

Vielleicht kennst du ja nen See in der Nähe?

Danke dir!

Christian

5

Montag, 3. Juli 2006, 15:35

hi christian, schrobenhausen kenn ich. halt dich mal richtung gerolsbach. da hats zwei oder drei badeweiher, die recht ruhig sind. direkt in gerolsbach ist doch der große reitstall oben am berg. wirst sicher kennen, ist mit speiselokal. dort unterhalb ist ein badeweiher.

und ausserhalb gerolsbach, richtung reichertshausen (oder ists reichertshofen? die beiden käffer verwechsel ich immer. lach) ist auch einer. :D

gruss
gabi

6

Montag, 3. Juli 2006, 16:33

Hi Gabi,
klar kenn ich Gerolsbach und den Reitstall mit Kneipe. Woher kennst du denn die Gegend?
Danke für die Tipps, werde direkt mal fahren und schauen was sich so bietet!

Ciao,
Christian

7

Montag, 3. Juli 2006, 16:35

christian, ich bin aus der ecke. und hatte über 10 jahre meine pferde in entrischenbrunn/paunzhausen stehen. :D :D :D

schaust mal, da gibts einiges.

gruss
gabi

8

Montag, 3. Juli 2006, 18:14

Oh, ein schöner Beitrag! Kann zwar nicht helfen aber ich suche auch einen See oder ähnliches bei mir in der Umgebung, wo ich ungestört meine Hunde schwimmen lassen kann. Also meldet Euch, ich fahre auch gerne so um die 50km. Ich wohne in Wuppertal (PLZ 42349). Ich habe zwar einige Stauseen in der Nähe aber die sind alle total überlaufen.

Gespannte Grüße
Manu

Social Bookmarks