Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

61

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:19

Ich lese Dein Tagebuch immer wieder gern. Ich habe zwar selbst den Charlie von 5 Monaten und mit meinen Tieren (2 Hunde und 1Katze) auch einigen Trubel, kann es aber nicht so schön in Worte fassen. Abgenommen habe ich inzwischen auch, aber nur 5 Kg.

62

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:58

wie die zeit vergeht: abby kommt in die pubertaet

so, jetzt hab ich mir ein glas weißwein genommen und mich hingesetzt, um meine gedanken zu ordnen. [flasche hat falsche farbe, hmmm]

mein abby-baby kommt in die pubertät. ja, ich bin ein bissel aufgeregt. das hätte ich mir noch vor ein paar tagen nicht gedacht. schließlich ein ganz natürlicher vorgang. und mit einem mal ist es mir, als entließe ich sie nun ins echte hundeleben. wahrscheinlich, weil das alles so zusammenfällt - abbys gesundung nach der lebershunt operation, ihre stubenreinheit, die beginnende erste läufigkeit, und morgen wird dann auch abbys wuschelfell dem trimmmesser zum opfer fallen. ich werd' kein hundebaby mehr haben, sondern eine junghündin.

ich tröste mich damit, dass sie ja trotzdem ein kleiner clown bleiben wird und ihren charme weiterhin - fast - jedem passanten antragen wird. sie öffnet nach wie vor menschenherzen mit ihrem neugierig freundlichen blick und einem fröhlichen wedeln mit dem schwänzchen. (**)
in den nächsten drei wochen werde ich also aufpassen müssen, mit wem abby näheren kontakt haben will. mir ist schon vor ein paar tagen aufgefallen, dass sie sehr viel mehr mit der nase auf der strasse rumschnüffelt als bisher. auch, dass sie öfters winzig kleine mengen urin absetzt, fast als wollte sie markieren. und heute hat sie dann im park im gras in hockstellung einen kleinen tröpferlkreis gezogen. sah sehr merkwürdig aus, wie sie da, immer ein hinterbein etwas anhebend, ihre runde watschelte. :-)

gestern war sie noch ein kleines welplein, das sich einen großen und bärenstarken rottweiler im dienst der wiener polizei angelacht hatte. :lov: der dienstrottweiler sah durchaus beängstigend aus - für mich, nicht für abby. ich mach also einen müden scherz von wegen "keine ablenkung im dienst", da lässt der hundeführende polizist lachend die leine fallen und erklärt, sein rüde liebe kleine hunde und spiele gern mit ihnen, er achte auch sehr darauf, dass er nicht auf sie drauftrete. und dann haben wir bald eine zuschauerrunde um uns gehabt, die sich dieses spektakel nicht entgehen lassen wollten :a: : die zwei haben wirklich nett miteinander gespielt. dann ging der rottweiler mal ins gebüsch und hat sich dort auch den rücken gekratzt, dass die blätter nur so vom busch rieselten. und das mitten im volksgarten, wo hunde eigentlich nur angeleint und natürlich nicht auf dem rasen herumlaufen dürfen. nu, wenn die polizei das ihrem hund erlaubt, dann darf abby auch. und sie hat nach diesem treffen den volksgarten voll ausgenützt: sich mehrmals im gras gewälzt , herumgesprungen zwischen den berühmten rosenrabatten mit all den preisgekrönten rosenstöcken, enten in den neobarocken brunnenbecken belauert und sich immer wieder für fotografierende touristen in positur gesetzt. :klick:

ja, gestern war abby noch ein welplein und heute ist ihre vulva nicht nur dick und rosarot angeschwollen, sondern lässt auch schon ein bisschen sekret erkennen. abby selbst ist immer mal recht knurrig - ohne erkennbaren anlass. sie wirkt etwas launisch, aber mir gegenüber extrem zärtlich. seit heute morgen will sie zwar hinaus, aber dann doch nicht wirklich weit herumlaufen, hockt sich immer wieder hin und schaut einfach nur aufmerksam in die gegend. hunde haben wir heute kaum getroffen, sodass ich nicht erkennen kann, ob sie bereits von rüden gerochen wird.

es ist schnell gegangen: vor vier monaten habe ich sie zu mir geholt, ein ziemlich kleines, zartes fellbündel. montag in der tierklinik begegneten wir zwei pfeffersalzfarbenen zwergschnauzerinnen, eine davon vier monate jung und aus dem zwinger vom lausbubeneck. da wirkte abby dagegen wie ein mittelschnauzerwelpe. sogar im vergleich zur erwachsenen hündin war sie recht groß. und nun werden sich schon die rüden für sie interessieren. :?:







Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:15

Hallo Eva,

ich freue mich so für Dich und Abby, dass sie alles so gut überstanden hat und auch keinesfalls einen Entwicklungsrückstand hat, wie Du ja mal in einem früheren Posting befürchtet hattest.

Deine junge Lady wird sicher ein Charminggirl bleiben ... auch wenn sie nach dem Trimmen erstmal älter aussehen wird... geht mir bei Lucy auch immer so ... wenn sie dann wieder bissl wuscheliger ist, sieht sie gleich wieder niedlicher aus.

Viel Spaß noch in der Hitze ;) ... diese Markiererei an jeder Ecke ist nervig ... aber die Zeit geht auch vorbei ... hoffentlich geht alles glatt, beim ersten Mal ist es doch sehr aufregend, weil alles neu ... kann mich noch gut dran erinnern, obwohl schon gut 2 Jahre her

Knuddel an Abby und gute Zeit für Euch,
liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

mercedes122

unregistriert

64

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:02

übrigens,
als ich mit meinem MS-Mädchen das 1.x beim friseur war, oooh war sie schön, wußte gar nicht, das ich so einen hund habe (**)
Anni wird jetzt auch läufig, denke ich :?: , sie benimmt sich seltsam. sonst eine ganz liebe, jetzt kommt das schnauzerdickköpfchen hervor.

65

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:05

fräulein abbys gespür für noblesse

noblesse oblige, scheint abby zu denken, und entwickelt seltsame allüren.

es ist herbst in wien und die blätter sind gelb und fahl und liegen in haufen im hof und auch draußen auf den strassen. die tage sind grau und dämmrig, nur gelegentlich von ein paar sonnigen minuten durchzogen. und manchmal, wie heute, regnet es auch immer wieder. nicht stark, nicht kühl, im gegenteil - wie warmer frühlingsregen fühlt sich's an und die gefühle und hormone spielen ein bisschen verrückt. als wär' das wetter im klimakterium.

abby will hinaus, steht mit ihrem typischen knurrseln bei der wohnungstür. also rein in ein paar alte latschen, die windjacke drüber gezogen, leine geschnappt, bauchtasche mit dem hundezubehör für draußen umgeschnallt und los geht's. bis zur treppe nach unten zieht abby fröhlich nach vorn. dort dann darf ich sie auf den arm nehmen und hinunter tragen. das findet sie so toll, dass ich meinen hals gewaschen bekomme, gratis. ich öffne das haustor, abby schaut hinaus - und stutzt. gehsteig glänzt nass. abby setzt sich in der offenen tür nieder und hat eigentlich keine lust mehr, raus zu gehen. ich kann sie durch sanftes ziehen an der leine überreden, doch ein paar schritte zu versuchen. nach dreien hat sie festgestellt, dass sich die strassenverhältnisse nicht bessern. sie bleibt stehen, stemmt sich weiteren physischen überredungsversuchen mit aller kraft entgegen. noch aber behält meine körperliche überlegenheit die oberhand. halb zieh ich sie, halb trappelt sie gezwungen mit mir weiter. über die strasse und dann immer an der hauswand entlang. dort nämlich gibt es durch den überhang der dächer einen ca. 20 cm breiten streifen trockenen gehsteigs. und dem folgt abby. man wird sich doch nicht seine pfötchen nass machen! an der nächsten strassenecke biegt abby scharf nach links ab - immer an der wand lang, auf dem trockenstreifen unterwegs. das wird ein kurzer spaziergang werden, denke ich: einmal um den block. abby zieht es auch immer wieder in die nischen bei hauseingängen. bald wird mir klar, warum: direkt vor einem besonders prachtvollen portal pieselt sie ihren abendsee hin. sehr peinlich. ich denke an die hausmeisterin, die das dann wegwaschen wird müssen. denn dahin kommt die firma regentropf und sonnenschein nicht. mein soziales gewissen erwacht: arbeitermörderin! schallt es aus meiner gewerkschaftlichen vergangenheit. als die runde um den block geschafft ist, lässt abby sich zu nichts mehr überreden. mission accomplished. basta. ich beuge mich zu ihr hinunter und rede ihr ins gewissen. sie sieht mich aufmerksam an und dann stellt sie sich auf die hinterpfoten, legt die vorderen auf meinen arm und hüpft hoch. ich kann sie gerade noch auffangen. so ist's gut, sagen mir die dunkelbraunen knopfaugen. und weil ich sie nun brav nach hause trage, bekomme ich noch eine zweite halswäsche, gratis. fräulein abby ist heute sehr gnädig.

das haustor ist kaum hinter ihr ins schloss gefallen, wünscht sie, auf den boden hinunter gesetzt zu werden. im haus ist's ja trocken. sie läuft sogar selbstständig die stufen hinauf. und ich denk' mir, wie das im winter werden wird: ob ich dann jeden tag dreimal das gnädige hundefräulein werde nach draußen tragen müssen, irgendwo dann den schnee wegkratzen, damit das frauenzimmerchen ihr geschäft erledigen kann, um mir wieder - leicht schlammig - in die arme zu hüpfen und sich in dieser menschlichen sänfte nach hause befördern zu lassen. oder ob ich es in den wochen bis zum ersten schnee schaffen werde, das aristokratische fräulein abby an die lebensbedingungen in einer demokratischen menschenwelt zu gewöhnen. :?: g"tt sei dank hab ich heute nacht eine stunde laenger zum nachdenken.

mercedes122

unregistriert

66

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:01

da hilft nur eins. das gnädige fräulein durch den regen schleifen ;) , irgendwann gibt sie nach. der druck im gedärm wird irgendwann stärker. :exla:

Marlies

unregistriert

67

Sonntag, 29. Oktober 2006, 13:31

Regen

Hallo, Eva,

diese Abneigung gegen schlechtes Wetter ist mir bestens bekannt.

Minette, die ZP-Hündin, pflegte bei Nässe nur auf drei Beinen zu laufen. Zuerst dachte ich, sie habe etwas an einem Pfötchen. Da aber trotz intensivster Suche nichts zu finden war und Mini nicht immer dieselbe Pfote hochzog, kam ich zu dem Schluss, dass wenigsten ein Fuß trocken bleiben sollte. Ganz klar wurde das dann, als sie anfing, auch auf drei Beinen über nasse Wiesen zu rennen.

Auch Stelli ist von Nässe nicht besonders angetan. Auch sie will dann nach dem ersten "Abschütten" wieder ins Haus. Auch die Damen der Hundewelt sind wohl ein wenig pingelig.

Tatsächlich hilft da nur, den Hund dazu zu zwingen, den Spaziergang im Regen mitzumachen. Schaden tut das ja nichts, Abby ist schließlich keine rheumatische alte Hündin - und außerdem müssen die wichtigen Geschäfte auch erledigt werden.

Wie Leon auf nasses Wetter reagiert, kann ich noch nicht sagen, denn der Gedanke an die läufige Hündin von Nachbars überwiegt bei ihm gegenwärtig alles.

Schönes Wochenende wünscht euch allen

Marlies

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Montag, 13. November 2006, 17:14

Aha Abby ist beim Thema Betonklotz angekommen
Das hat bis jetzt jeder unsere schnauzer geamcht. und wenn gnädige dame meint es sit zu nass dann ist alles zureden zwecklos

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

69

Montag, 20. November 2006, 21:02

abigailchens maedchenjahre

ach ja, ich gesteh's: ich hab einen hund mit kriminellen neigungen. (jaja, nucki, auch andere können das!) woher sie das bloss hat? :?:

heute morgen habe ich mir bei unserem ersten rundgang beim bäcker - auch eine von abbys topadressen - eine topfenkolatsche gekauft, keine normale, sondern eine butterkolatsche. in vorfreude auf den nachmittagskaffee habe ich sie in mein ruecksäckel gepackt, das ich jetzt immer mit mir trage. :)

ja, ich hab mir wirklich einen kleinen rucksack für meine hunderunden gekauft - aus wasserdichtem, strapazierfähigem material - und unter uns gesagt: ein schickes ding. 8-)
das also beinhaltet: mein handy, die hundepfeife, die zeckenzange, ein paket papiertaschentücher und eine packung feuchttücher, sowie eine erkleckliche anzahl "sackerln fürs gackerl" von meiner lieben, entzückenden kleinen abby. das alles in der vortasche. dann im großen fach: die 10-meter-schleppleine, falls wir uns spontan entschließen, auf eine wiese zu gehen, den quietschgelben gummihund, einen kong am schnürl (leider zur zeit verloren gegangen, muss nachgekauft werden), den beißkorb für den fall einer fahrt mit strassenbahn oder bus, einen stoffsack für evtl. einkäufe unterwegs. und in der kleinen reißverschlusstasche, die direkt am rücken aufliegt, befinden sich mein geldbörsel und der personalausweis - man weiß ja nie. und das ding schnalle ich mir nun jedesmal um, wenn ich mit abby das haus verlasse - es sei denn, wir sind zu feinen anlässen unterwegs, dann wird das notwendige hundeaccesoirezeugs umgepackt in eine meiner vielen handtaschen. wien hat eben stil. :p

heute morgen also wurde auch die kolatsche heimgetragen darin. der morgendliche rundgang war sehr erfolgreich. abby ließ sich von ihrer lieblingsblumenhändlerin kurz streicheln, und weil die nicht viel zeit hatte wegen der kunden im laden, von mir mit leckerchen weitergelockt zum karlsplatz. :streichenln:
dort steht schon das holzstandldorf für den christkindlmarkt bereit, der nächstes wochenende eröffnet werden wird. die städtischen gärtner holen zur zeit die letzten rosenstöcke aus der erde und schneiden sie kurz und klein, überall wird noch gehämmert und gestrichen und werden elektrische leitungen gespannt, damit der alljährliche vorweihnachtszauber auch ordentlich glitzert und leuchtet. abby mit ihrer vorliebe für baustellen und arbeitende menschen ist also ganz in ihrem element: schauen, mithelfen, und immer mal abfallende streicheleinheiten von rauhen männerhänden einheimsen. -:-

wir haben zwischendurch immer mal bei "fuß" gehen geübt: ich sag "fuß" und raschle mit dem sackerl voller leckerchen in meiner jackentasche. abby schaut erwartungsvoll zu mir hoch, bleibt knapp neben mir und wenn sie so ein paar meter gelaufen ist, dann schnalz' ich mit der zunge, sag: "brav!" und es gibt ein leckerchen. hat wirklich prima geklappt!
zuhause dann hatten wir ein bisschen stress wegen abbys seltsamer sexueller desorientierung :o : sie springt neuerdings gern aufs sofa und dort rittlings auf den polster, in dessen zipfel sie dann beißt, während das hinterteil eindeutige beckenstöße vollführt. :-o und das am ende ihrer ersten laeufigkeit. hmm. wir haben uns dann bei einer anderen übung etwas entspannt: das "ball" - "such" - spiel. abby bemüht sich sehr, die bedeutung der wörter, bzw. des wortklangs zu erraten, mit denen ich sie regelmäßig konfrontiere. also, auch das klappt gar nicht schlecht: nach einigem stirnrunzelndem nachdenken holt sie ihren plüschball und bringt ihn mir. das wird schon! (**)

der mittagsspaziergang geriet dann sehr kurz, weil es genieselt hatte und die straßen nass waren und abbyprinzesschen das so gar nicht mag. ;( nachdem ich eine halbe stunde lang eine anhaltend bockige junghündin durch die angrenzenden gassen gezogen hatte, gab ich entnervt auf. wir gingen nach hause zurück, was abby natürlich auch nicht wollte, aber da war ich dann gnadenlos. gepieselt hatte sie und die kacke müsste sie eben am abend loswerden. basta. :-|

zur beruhigung beschloss ich, kaffee zu trinken und - genau! - die butterkolatsche zu verspeisen. ich setzte die espressomaschine auf - sagt man so hier in wien! - legte die kolatsche auf einen teller und stellte den auf das beistelltischchen neben dem sofa. dann ging ich in die küche, um abbys futter zuzubereiten. heute ist's relativ einfach, weil veggitag ist: also vollkornhundeflocken mit gemüse anfeuchten, topfen druntermischen und voila, junge frau: hier ist ihre mahlzeit! wohl bekomm's. abby wird gerufen, kommt prompt angedackelt, leckt sich schon in vorfreude das maeulchen, macht auch brav "sitz" und beginnt erst zu fressen, wenn ich das futter mit "nimm's" freigebe. wow! was bin ich stolz auf mich! :: ich schnapp meine kaffeetasse, geh ins wohnzimmer und setz mich auf's sofa, lange nach dem teller - der leer ist. :( wo um des lieben himmels willen ist meine topfenkolatsche??? graukatz macht ein unschuldiges gesicht - zu recht. und abby torkelt eben aus der küche an mit dickem bäuchlein, in dem nicht nur die gesunde hundeflockenpampe verstaut ist, sondern auch meine butterkolatsche!


mercedes122

unregistriert

70

Montag, 20. November 2006, 21:46

kannst du mir sagen, warum es dir besser gehen soll an uns anderen? :exla: :exla: :exla:
ich habe ja auch noch eine katze, die holt das zeug vom schrank und dann wird gemeinsam gespeist. :D

Social Bookmarks