Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:47

:D Ich war die ganze Zeit im Garten und nicht auf dem Laufenden. Ich freue mich für Dich endlich einen Hund für Dich gefunden zu haben. Deine Berichte sind herzerfrischend. Vorallem weil ich in der nächsten Woche meinen kleinen Jonny abhole mit 9 Wochen. Und ich kann mir jetzt lebhaft vorstellen, was mich erwartet. :-)
Ich habe ja auch eine Katze und meine Kleene. Bei uns wird es sicher auch etwas unruhiger werden.
Da wir ja gemeinsam Gassi gehen (Hund und Katz), bin ich gespannt wie es dann mit zwei Hunden wird.
Viel Spaß noch und werde nicht ungeduldig.

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:52

oh jubel, oh freud!

wir haben es geschafft: heute morgen keine pfütze im bad! :daumen:

gestern abend bin ich nach elf uhr noch mal raus mit abby in den hof, obwohl sie eigentlich schon schlief. sie hat nach einigem zögern ein paar tröpfchen gemacht. und dann habe ich die tür zum schlafzimmer zugemacht.
heute morgen um vier uhr dreissig hat abby mich geweckt – jaulend an der schlafzimmertuer. also hab ich sie geschnappt und bin im semitransparenten nachthemdchen in die schlapfen geschlüpft und halbnackt mit ihr runter in den hof. 8-) dort fiel mir ein, das sum diese zeit ja der zeitungsbote zu kommen pflegt und ich einen etwas seltsamen anblick bieten muss. aber gleuck gehabt! :p abby hat brav gepieselt, sich abwischen lassen, legte sich willig wieder hin und schlief weiter – in meinem bett. am abend hab ich mich nämlich durchgesetzt: nix ist mit im bett schlafen. abby schläft auf einem dicken frotteetuch mit polster neben dem bett. aber an einem morgen wie heute will ich nicht so pingelig sein. ;) wir haben dann bis nach sieben uhr geschlafen. ich konnte in ruhe aufstehen und mich anziehen, frisieren und mit abby wieder in den hof gehen. bilanz: pipi und würstchen. richtige konsistenz und farbe. wunderbar: abby hat ihren ersten hühnerrücken problemlos verdaut. :-) und sie hat heute morgen im hof nicht mal radau gemacht! (**)

die katzen kamen vorsichtig an, als ich in der küche hantierte, um ihre morgenmahlzeit anzurichten. abby saß mit wild wackelndem schwänzchen im sicherheitsabstand. angst ist jedenfalls nicht mehr im spiel, auf beiden seiten nicht, aber ein gewisses misstrauen lassen die reifen herren schon noch erkennen.

für den morgenspaziergang habe ich heute einen stoffsack mitgenommen. zum einen will ich ohnehin ein paar sachen einkaufen, zum andern habe ich gestern festgestellt, dass ein geschirrtuch das zeug zum lieblingsspielzeug für abby hat: wir spielen stierkampf in der arena! :D ich wedle mit dem tuch vor abbys nase herum – und sie springt hoch und beißt sich fest; und dann kämpfen wir! abby stemmt die vorderpfoten in den boden, der kopf ruckt und reißt an dem tuch und ein bissel geb ich nach und dann wieder knurre ich und abby antwortet, und ich zieh sie in die höhe und nach rechts und nach links – immer ein bisschen bange, ob ihre milchzähnchen das durchhalten? :-o sie liebt dieses spiel. und wenn sie wieder einmal auf dem gehsteig hockt und nicht mehr weiter will – was ich ja verstehen kann, weil‘s so viel zu sehen gibt im großen kino des realen lebens, dann kann ich sie mit dem tuch weiter locken.

heute trage ich sie auf dem hinweg zum karlsplatz über die größere strecke. das geht schneller und ich bin nicht sicher, ob die rund 700 meter anmarschweg vielleicht doch noch zuviel sind. aber abby raunzt und strampelt und will dann recht bald hinunter. :fre: der teich fasziniert immer wieder. sie macht keine anstalten, ins wasser zu steigen, aber die leicht vom wind gekräuselte fläche mit den ruhig dahin gleitenden enten gefällt ihr. sie kennt nun auch schon den platz und die rasenfläche, in der ich sie spielen lasse.

mit dem einkassieren von streicheleinheiten hat sie aber heute weniger glück. ein kleines mädchen versteckt sich hinter ihrer mutter, aber ein dicker mann mit brille und schütterem kraushaar auf dem kopf beugt sich zu ihr runter und freut sich an dem fröhlichen wesen. ein junger mann mit kurzen hosen und stark behaarten beinen erkennt abby wieder: wir sind ihm schon gestern begegnet. und sie wühlt ordentlich im menschenfell. :-) :-) zwei lebewesen haben ihren spaß! und dann kommt der einkaufssack zum einsatz: wir raufen uns über die wiese. abby springt hoch und fällt schon mal auf den rücken. sie dreht sich wie ein kreisel und kugelt auf dem rasen herum. sie hat schon ein bisschen kraft – und ihre kiefer ebenfalls. das wissen meine finger schon! :( wir knurren uns ohne rücksicht auf verächtliche blicke von „erwachsenen“ passanten an 8-| und haben unseren spaß. ich laß sie ordentlich toben.

auf dem heimweg gehen wir über den markt – frühstück kaufen für mich und für abby. der markt ist eine reizvolle szene für abby – was fuer gerüche! bei den fischhändlern ist sie kaum wegzubekommen! ein paar türken erstaunen sie mit imitiertem gebell. abby wundert sich sichtlich! 8-| die blumenfrau ist ganz hingerissen, fragt, ob ich sie aus einem tierheim habe. sie wollte auch schon einen hund aus dem tierheim holen, man habe ihr aber abgeraten. ich sage ihr, dass man auch glück haben könne dabei, ich aber nicht mehr den mut dazu hatte. und abby ist nicht aus dem tierheim. (**) (**) sie ruft die essighändlerin herbei. und auch die bewundert und streichelt abby. wir haben also auch fixpunkte für die nächsten tage! beim wild- und geflügelstand kaufe ich drei hühnerhälschen und eine handvoll hühnerherzen. die verkäuferin ist freundlich – für nur 60 cent. beim brotstand findet sich ein junges mädchen mit dicken beinen, die vergisst, dass sie ihre semmeln kaufen wollte, weil sie sich ganz ins spiel mit abby vertieft :fre:, während ich meinen bedarf an backwaren decke. und abby läuft und läuft ganz brav an der leine. sie zieht nicht, sie läuft fast bei fuß. ich kaufe noch paradeiser und gurken, einen kohlrabi und ein vierterl dunkle kirschen und dann geht‘s flott nach hause. vor dem haustor treffen wir die nachbarin und die wird freudigst begrüßt. :fre: :fre: :fre:

nach dem aufschließen der wohnungstür geht abby schnurstracks ins schlafzimmer und in mein bett. :-| das mag ich nicht, dass sie mit ihren pfoten, die durch allerlei auf der strasse gestapft sind, in mein bett steigt. :-| :-| also pflueck ich sie mir wieder und ab geht‘s zur katzenwäsche!
die drei hühnerhälschen sind im nu weg – es könnte mehr davon geben. :D aber ich weiß nun ja schon, dass abby die grenzen ihres magens noch nicht kennt. sie wird noch mal in den hof gesetzt, macht ein bissel widerwillig ein paar tropfen pipi und lässt sich willig hinauftragen und im hinteren vorzimmer ablegen. sie schlaeft sofort.
die beiden kater kommen und begutachten sie – nun schon auf geringer distanz :) - und spazieren dann beruhigt mit mir ins arbeitszimmer zum computer. die herrlich friedliche vormittagszeit ist angebrochen. die kater schmusen ein bisschen mit mir, schnurren und legen sich – bauchoben – zum schlafen. -:-
ein schöner sommertag bahnt sich an in meinem kleinen zoo!





















13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:12

hallo eva,

ein sehr schönes tagebuch an dem du uns teilhaben lässt,ist immer wieder toll was man mit welpen so erlebt :-) erfreue uns weiter an deinen minizoogeschichten ;) macht sehr viel spass dein tierisches tagebuch zu lesen.

gruss flint




Yeannie73

unregistriert

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 01:33

Hallo Eva,


ich finde Deine Erzählungen auch einfach nur klasse!

Da ich zur Zeit recht wenig Zeit habe, drucke ich mir Deine Geschichten aus und lese sie immer zwischendurch und es geht mir gut - und ich habe was zu lachen oder zu schmunzeln!!!!

Da ich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auch ein Hundekind aufnehmen möchte - für meinen Freund der erste Welpe - lese ich ihm auch hin und wieder vor, um ihm darzustellen, was uns erwartet!!! :exla:



Vielen Dank - weiter so -

und weiter super viel Freude mit Deiner Abby :-)

- und den Katzen, wovon ich auch zwei habe... :)

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 08:34

Ich finde die Geschichten auch klasse!
Man freut sich schon immer auf das nächste Kapitel.... -:-

16

Freitag, 7. Juli 2006, 00:39

abby macht sich nützlich und bekommt einen quietschgelben gummihund

kleiner rückschlag: heute nacht haben wir das nicht so gut hingekriegt. ich musste um 3 uhr morgens meinen späten abendtrunk „ausschwitzen“ :p – also wurde auch abby wach. und wach werden heißt eben auch: pipi machen. ich hab sie mir angeschaut und überlegt, ob ich mitten in der nacht mit ihr hinunter in den hof gehen soll? und während ich überlege :?: – sehe ich auch schon die nassen pfotenabdrücke auf dem parkett. sie hat sich also mit mir solidarisiert. :D nach lehrbuchmeinung hätte ich sie nun hochnehmen, ihr tief in die augen schauen und mit tiefer stimme sagen müssen: „nein“ – und dann runter tragen zu ihrem nun schon gewohnten pieselplätzchen unter dem kirschlorbeer. weiters hätte ich dann die pfütze wegputzen müssen und zwar so, dass abby mich nicht dabei sieht. mein blick traf das müde, verfaltete gesicht, das mir aus dem spiegel entgegenschaute. :-o ich überlegte nicht mehr und griff mir den kuebel, ließ warmes wasser reinlaufen, nahm den putzfetzen und wischte – von abby mit auch müden augen beobachtet.

anstandslos kam die kleine abby danach mit mir wieder ins schlafzimmer, machte kurz anstalten, ins bett zu krabbeln, wurde zurück auf ihr liegetuch verwiesen und bekam ihren teddy in die pfoten gedrückt. licht aus – weg war ich.

kurz vor 7 uhr bin ich wach geworden. abby auch. in die hose fahren, t-shirt drüber, die keds an und ab in den hof. abby macht pipi – und lärm. das kann ich gar nicht gebrauchen – also klemm ich sie mir unter den arm und wir gehen wieder hinauf. ich füttere die katzen, die natürlich auch schon auf dem sprung sind, und beschließe, zuerst zu duschen und dann erst mit abby loszumarschieren. abby nützt meine wasserspiele für ein nickerchen. es ist kurz nach 8 uhr, als wir starten – beide mit nüchternem magen. :ga:
ich kaufe eine zweite leine, die etwas länger ist. abby läuft zwar mit der kurzen – 1 meter langen kettenleine – sehr gut neben mir, aber im park ist das dann nicht mehr so lustig für sie. frei laufen lassen kann ich sie ja noch nicht. ich hätte gern eine schwarze, dünne nylonleine – passend zum halsband. gibt‘s nicht, jedenfalls nicht so schmal, wie ich das möchte. also nehmen wir eine schwarz-blau gemusterte, etwas weniger hässliche als die anderen im tierfachgeschäft. neon-orange war mir zum beispiel zu aufdringlich – auch wenn man sie „im nebel gut sieht“, wie die verkaeuferin sie anpries. vielleicht sollte ich abby ja auch einen rückstrahler unter ihr schwänzchen binden, damit sie auch am abend stadtverkehrssicher ist? 8-| aber nicht nur ist die neue leine länger, auch der karabiner ist größer und klopft der kleinen abby immer gegen eine ihrer pfoten. abby bekommt dann auch noch etwas aus der abteilung welpenspielzeug: ein quietschgelber ball in hundeform mit roter, heraushängender zunge und einem langen gummischwanz am rücken. :D von hundeanatomie hat der designer wahrscheinlich nicht viel gehalten. das ding schaut lustig aus und hat von all dem ihr vorgelegten abby am besten gefallen. :fre: das material sei latex, das vom hundemagen verdaut werden könne, wird mir gesagt, wenn abby ihren neuen gummifreund zum fressen gern haben sollte.

abby läuft an ihrer neuen, langen leine mit dem quietschgelben gummiding im maul durch die strassen. ;) aber heute ist es mit ihrem laufdrang nicht weit her. nach ein paar dutzend metern, macht sie die flunder – mitten in einer gruppe fahrschüler, die auf ihre trainer warten. gelächter rundum. :-) :-) ich nehme - ein bisserl beschaemt - mein hündchen also auf den arm und trage es ein stück. :rot:
dann entdecke ich die nützlichkeit des spielzeugs: es ist nämlich nicht nur quietschgelb, es gibt auch entsprechende töne von sich, wenn man es drückt. :D immer, wenn abby sich hinsetzt und lange rundum schaut, was sich so tut in der grossen, weiten welt eines welpen, drücke ich das gummihündchen – und abby läuft auf mich zu und wieder ein stück neben mir her. so kommen wir nach geraumer weile auf dem karlsplatz an. es ist nun 9 uhr und schon ziemlich heiß in der sonne. am rande des teichs sitzt eine frau in hellem, gebluemtem sommerkleid und kühlt ihre füße im wasser. sie telefoniert mit ihrem handy. abby kommt von hinten und atmet der frau ins genick. die frau dreht sich veraergert um - und abby hat ihre erste bewunderin am heutigen tag gefunden. abbys annäherungsversuch und aussehen werden auch dem unsichtbaren gesprächspartner am telefon geschildert. (**)

auf einer parkbank sehe ich einen ehemaligen kollegen sitzen. seltsam, seit abby mich zu spaziergängen verpflichtet hat, treffe ich fast jeden tag jemanden, den ich kenne und schon lange nicht mehr gesehen habe. 8-) wir plaudern ein wenig und abby setzt sich unter die bank in den schatten. und dann ist spielstunde im gras: abby freut sich über ihr neues spielzeug, das so hübsche töne von sich gibt. :fre: :fre: das ding bremst auch ein wenig ihr zubeißen: abby probiert die unterschiedlichen töne aus, die der gelbe gummihund bei unterschiedlich starkem biss von sich gibt. ich freu mich: pädagogisch wertvolles spielzeug! -:-

auf dem markt will abby heute getragen werden. gar nicht so einfach: bauchtasche vorgeschnallt, abbys hinterteil drauf abgestützt, leine um das rechte handgelenk gewickelt, die linke hand stützt abbys vorderpfoten ab und hält das quietschding fest, damit abby da hinein beißt und nicht in meine finger. bloß, wohin mit dem stoffbeutel, in das ich mein kornweckerl fürs frühstück und das briochekipferl für den nachmittagskaffee sowie eine huehnerbrust, 6 hühnerhälschen und ein halbes kilogramm hühnerherzen gestopft habe? :wiewowas: der sack schlägt mir andauernd gegen die beine – und wenn abby strampelt, weil sie wieder selbst laufen will, ist der beutel auch im wege. man sollte eines dieser leichten, faltbaren kinderwägelchen haben, in und an denen sich all das gerät für einen spaziergang mit einem baby und auch noch ein paar einkäufe unterbringen lassen.. warum erfindet so etwas keiner für junge hunde? :?:

in den supermarkt hatte ich abby einmal schon in einem rucksack mitgenommen, den ich mir vor die brust geschnallt habe. das war eigentlich ganz praktisch – leider hat der reissverschluss abbys strampeln nicht sicher genug standgehalten. :-) und gestern hab ich sie in den einkaufswagen im supermarkt gesetzt. zuvor habe ich freilich die kassiererin gefragt, ob das so erlaubt wird. abbys babycharme hat über die vorschriften gesiegt. (**) (**)

nach dem späten frühstück heute setze ich abby noch kurz in den hof zum pipi machen: aber sie ist auf krawall frisiert: sie graebt und klaubt aus dem laub, das unter den büschen liegt, all den müll hervor, der sich da über jahre angesammelt hat: nylonsäckchen, zigarettenpackungen, silberpapierchen, zerbrochene dachziegel, ein paar kunststoffdinger, von denen keiner mehr weiß, wozu sie gedient haben koennten. 8-| der cotoneaster ist ein flächendeckender strauch und darunter ist für einen menschen so gut wie nichts mehr hervorholbar. aber nun hat abby meinen ehrgeiz geweckt: in der heißen mittagsstunde hole ich den rechen aus dem fahrradabstellraum und reche endlich das trockene laub unter dem kirschlorbeer zusammen. das findet abby gar nicht gut. :spinn: sie bellt und kläfft und springt aufgeregt um mich herum. also lasse ich ihr einen haufen laub liegen, in den sie sofort hineinhechtet. :D

abbys lieblingsspielzeug im hof ist etwas ganz simples: ein leerer plastikblumentopf! der lässt sich wunderbar rollen, und sie kann ihn mit den zähnen gut am rand fassen und damit durch die gegend jagen. das sieht sehr komisch aus: sie fasst den blumentopf nämlich unten, sodass sich der topf vor ihrem kopf befindet wie ein beißkorb. der topf hat im boden löcher und ist daher keine gefahr für sie. sie rollt den topf durch den hof, und er bewegt sich – weil kegelstumpf – recht unorthodox. manchmal raufen wir um den topf, dann flitzt abby gern mit dem topf auf und davon :b: – über äste und wurzeln stolpernd, die sie ja nicht sehen kann mit dem topf vor dem kopf! :exla:

und dann habe ich heute auch abbys absolute lieblingsjause entdeckt: pansensticks! :D :D also getrockneter pansen. riecht auch trocken wie ein ganzer kuhstall! ich hab abby mal so einen stick angeboten, und sie hat sich drauf gestürzt, als hätte sie vier tage lang gehungert . alles, was besonders gut ist oder ihr besonders viel spaß macht, muss in eins ihrer „lager“ geschleppt werden: lager 1 ist der katzenkorb im wohnzimmer, lager 2 ein großer sitzpolster auf dem parkettboden – ebenfalls im wohnzimmer. dort findet sich also: einer meiner laufschuhe, einer von den keds, ein gummischlappen, abbys teddy, das papiersackerl, das ich ihr zum spielen aufgeblasen und zugedreht habe, reste und krümel von den vollwerthundekeksen und ein angeknabberter kauknochen :p – und dorthin muss auch der köstlich schmeckende pansenstick gebracht werden. schnell breitet sich wenig dezenter kuhstallduft in meinem wohnzimmer aus. ich greife also nach dem stick, um ihn vor die tür zu bugsieren, wo ihn abby dann in ruhe genießen kann. denk ich mir. abby knurrt. ich will mich durchsetzen, greif‘ wieder hin. nun wird abby ungemütlich und schnappt nach meiner hand. ;D
was tun? ich hole aus der küche die würstchenzange und damit ziehe ich den feuchtgelutschten und intensiv stinkenden stick unter abby hervor und locke sie wie der rattenfänger von hameln vor die wohnungstür. sie verschmäht die extra für sie ausgelegte decke auf der pawlatschen und macht es sich stattdessen auf dem sisaltürvorleger bequem. diese mahlzeit dauert eine ganze weile. meine nachbarin schaut vorbei und fragt, ob ich nun auch milchvieh in meiner wohnung halte? :dudu:
ich beruhige sie und überlege, ob der geruch von pansen schlimmer oder weniger schlimm ist als der geruch von hundekot, in den man versehentlich reinstieg.

17

Freitag, 7. Juli 2006, 08:43

Liebe Eva,

nur ein schneller Gruß, bevor die Pflicht wieder ruft. Wie schön, dass du es so gut hast mit deiner Abby. Dein Tagebuch lässt bei mir überigens sofort wieder Sehnsucht nach Wien aufkommen...

Eine Frage allerdings von einem unwissenden Nordlicht: Was sind Paradeiser? :?:

Anna

Unschuldslamm

unregistriert

18

Freitag, 7. Juli 2006, 09:34

Liebe Anna,

da Eva und Abby sicher noch im schönen Wien mit den ersten Verrücktheiten eines Welpentages kämpfen, geb ich Dir die Antwort: Paradeiser sind im Norden als Tomaten bekannt :D

Liebe Grüße vom Lamm
das lustige Sprachen verstehen kann (**)

19

Freitag, 7. Juli 2006, 12:20

abby und die muellmaenner

abigail liebt uniformen. das fiel mir schon gestern auf, als sie - kaum, dass die um die ecke gebogen kamen, zwei polizisten hinterher sprang. ich hab' sie dann an der kurzen leine gehalten, damit man mir nicht vorwirft, ich hetzte meinen kleinen kampfhund auf die staatsgewalt. :-)

heute morgen aber wurde es vollends klar: auf dem weg in den park begegneten uns zwei prachtexemplare von staedtischen muellmaennern: zwei ordentliche brocken mit bierbaeuchen und pratzen von der groesse eines echten wiener schnitzels! :p ganz in orange mit silbrigen reflektorstreifen and den hosenbeinen. und was machen die beiden harten burschen? - nu? sie beugen sich zu dem kleinen wesen hinunter, das schwaenzchen wedelnd auf sie zulaeuft und sie abschleckt und liebt. (**) (**) (**) die pranken der maenner werden sofort zaertlich und streicheln und kraulen meine abby, rollen sie auf den ruecken und krabbeln sie auch am bauch. abby hat sternchen in den augen! (**)

es ist heiss, schon am fruehen vormittag und abby lehrt mich ihren gangrhythmus: zehn meter laufen, stehen bleiben, hecheln, schauen :ga: laufen, stehen bleiben, schauen :ga: ...

wir kommen bei einer kleinen greisslerei* vorbei: ich kaufe eine kleine flasche mineralwasser ohne punkterln** und abby nimmt das herz der verkaeuferin im sturm! -:- und dann bekommt sie auch noch ein wurstradl! abby inhaliert es wie nix - die liebe verkaeuferin staunt. :-o na hoffentlich kommen wir an dem laden kuenftig noch vorbei, ohne dass abby betteln geht

im park dann oeffne ich die flasche und abby ist sofort ganz aufgeregt: ich halte ihr die linke hand vors maul und leere mit der rechten wasser aus der flasche hinein. abby schlabbert. und dann entwickeln wir eine tolle technik: abby leckt am flaschenhals, waehrend ich ganz sacht die flasche neige, bis abby direkt aus der flasche trinken kann. das macht spass! :exla: abby, das flaschenkind japst und hopst und quietscht mit ihrem gummihund herum. :fre: :fre:

ein junger rauhhaardackel kommt des weges - am andern ende der leine ein mittelalter mann mit dickem bauch. abby moechte spielen, aber ich und das dackelherrchen verstaendigen uns wegen des noch nicht kompletten impfschutzes von abby auf distanz halten. der mann fragt mich, wie's mit der stubenreinheit so ginge? soso, lala, antworte ich. na, meint der mann, sein dackel habe auch laenger gebraucht. er sei ja auch erst ein jahr alt. ich find's toll, wie viele nette hunde es in der gegend gibt, mit denen abby spaeter wird spielen koennen. :)

wegen der stubenreinheit mach ich mich nun nicht gleich verrueckt: aldington schreibt in seinem buch, dass man erst von einem "problem" reden koenne, wenn's das hundekind bis zum 6. oder 7. monat noch nicht geschafft hat. also bitte! 8-) abby wird morgen erst 12 wochen alt!
uebrigens hat sie heute morgen ganz laut am treppenabsatz gejammert - aber bis ich angelaufen kam, war's halt dann doch schon passiert. ;) aber sie hat versucht, sich bemerkbar zu machen. also hab ich nicht direkt gelobt, aber gestreichelt und sie sofort runter gebracht - wo sie doch prompt noch einmal ein lackerl abgeliefert hat!

passend zu den aktuellen gesetzesaenderungen der regierung, die eben die beamtenschaft abzuschaffen versucht, ist abby heute weiter auf dem "ich-liebe-alles-was-uniform-traegt-trip" -:- auf dem karlsplatz macht ein paar von der u-bahn-aufsicht die runde. kaum hat der weibliche teil des berufsdoppels abby erblickt, geht die begegnung schon in der hocke weiter: abby wird beschmust und gestreichelt und quiekt vor vergnuegen. :fre: die frau aufsicht entschuldigt sich wegen ihres albernen benehmens: "ich weiss, ich sollte das nicht, aber wenn ich sowas sehe, da MUSS ich einfach!" :) ich nehme die entschuldigung nicht an: herumalbern mit meinem hund ist doch nur zu gut verstehbar. anders waer' es mir suspekt! :D

vor einem supermarkt halten uns zwei aeltere frauen auf - die eine so dick, dass sie sich gar nicht zu abby runterbeugen kann. die beidne damen fragen mir kleine loecher in den bauch ueber die rasse und das kupieren. das sei schon gut, sagt die eine, dass nun nicht mehr kupiert wuerde. sie habe doch gehoert, dass die hunde mit abgeschnittener rute seelischen schaden naehmen. :-| das haette mir ja gerade noch gefehlt, dass ich abby zum psychiater bringen muss wegen akuter kupierfolgewirkungen, des so genannten schnipp-schnapp-syndroms! und, meint die andere, es sei erfreulich, das man nun wieder mehr heimische rassen saehe! es habe doch fast nur mehr auslaendische hunde gegeben - "terrier und labradors und so zeugs". aha. :?: mir klingt das in den ohren wie der witz ueber den rohrschach-test - "herr doktor, sie koennen mir zeigen, was sie wollen, ich seh' immer nur kopulierende paare". ;D wird mich doch jetzt hoffentlich niemand fuer auslaenderfeindlich halten, weil meine abby einer "heimischen rasse" angehoert???

__________________
* tante-emma-laden, ** ohne kohlensaeure

20

Freitag, 7. Juli 2006, 13:54

:exla: :exla: :exla:

Endlich mal wieder was Lustiges! Weiter so!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks