Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dannilein

unregistriert

1

Samstag, 1. Juli 2006, 13:37

Mir fällt ein Stein vom Herzen....

Hallo Ihr Lieben....

Boh, war heute mit RS Lucy beim Doc.. Kein Tumor oder so...

Aber mal die Vorgeschichte: Vor 2 Wochen hat Lucy 3 Nächte hintereinander gebrochen :o Ich war dann beim Doc und der sagte das kann von einer Halsentzündung, über Futterunverträglichkeit bis hin zum Tumor erstmal alles sein *SCHOCK* :-o
Naja, da Lucys Hals sehr rot und verschleimt war, hat sie Antibiotika bekommen... Der TA wollte, bevor er anfängt mit Kontraströntgen und so, erstmal sehen, ob der rote Hals die Ursache oder die Folge des Erbrechens ist..
Najka und was soll ich sagen??? Danach hat Lucy niciht mehr gewürgt oder gar gebrochen.. *puh*... Tja, bis Mittwoch :-o
Ich also Donnerstag gleich wieder hin.. Hals wieder sehr rot und verschleimt, also konnten wir schonmal davon ausgehen, dass das nicht vom Brechen kommt, denn nach einem mal ist ja nicht gleich alles rot und gereizt.. Wir haben dann auch Blut abnehmen lassen und heute morgen kamen die Ergebnisse..
Lucy ist organisch völlig gesund und anhand des Blutbildes kann man sagen, dass es eine Allergie ist.. also entweder wegen Futter oder evtl. wegen Gräsern etc.... Da sie aber den Tag vorher bei Freunden den Napf des Hundes dort gemobst hatte, denke ich dass die Reaktion darauf kam (war Futter mit hohem Getriede Anteil und Konservierungsstoffen, sowie tierischen Nebenerzeugnissen...)

Das Problem ist, ich habe immer Innova gefüttert und Lucy ging es prächtig.. Nun bekomme ich Innova nirgends und ich habe die letzten Monate viele Futtersorten ausprobiert und leider noch kein Futter gefunden, dass sie verträgt bzw auch frisst..

Eagle Pack war einfach zu klein, stank nach Fisch und Lucy pubte und das Fell war strubbig...
Canidae ging sie nicht ran.. Wollte sie einfach gar nicht..auch nicht mit Leckerli...
Markus Mühle veranlasste sie dazu am Tag 4 Haufen zu machen, die auch noch zu weich waren und ich die Analdrüsen per Hand leeren mußte...
Nun habe ich Luposan light sensitive... Ansich tut ihr das Futter gut, sie sieht gut aus, macht 1-2 festere Haufen und ist topfit.... Aber sie geht nur ran, wenn ich ihr ein Löffelchen Hüttenkäse drüber mache :o

Habt ihr noch eine Idee für gutes Futter, ohne Getreide, Lock und Konservierungsstoffe etc???

Oder wißt Ihr, warum man Innova nicht mehr bekommt?????

Viele liebe Grüße von einer dennoch erleichterten Danni

:D

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Samstag, 1. Juli 2006, 14:04

herzlich wilkommen

hallo,

erstmal möchte ich dich im portal gaaanz herzlich willkommen heißen!
und ich freue mich mit dir, dass deine sorgen um dein hundi sich nicht bestätigt haben! -:-

hast du schomal select gold ausprobiert?
wir füttern es nicht, aber das sesitiv futter vertragen 2 hunde die ich kenne sehr gut, die auch große probleme mit futterunverträglichkeit haben (ich weiß allerdings nicht genau, ob da getreide drin ist).

und dann ist da natürlich das BARFEN (also frischfütterung) damit kannst du genau kontrolieren was und wie viel davon im futter ist.
schau einfach mal in anderen beiträgen (bei ernährung und pflege und dann "fragen zu frischfütterung und barfen")

ich selber barfe nicht, aber wir haben hier sehr kompetente leute -:- -:- -:-

liebe grüße und alles gute für lucy, dass du bald ein futter findest mit der es ihr wieder gut geht!

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 1. Juli 2006, 15:17

Außer zu BARFEN kann ich dir nur Rinti empfehlen.Dasbekommt nicki ab und zu auch mal udn sie mag es auch. Das ist nur Fleisch ohne zusätze

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 1. Juli 2006, 21:35

@ Dannilein
Schau dir doch die Zusammensetzung von dem Innova an und versuche, ein Trofu zu finden, was so zusammengesetzt ist.

@ Tati
Das Rinti ist leider nicht nur pures Fleisch, sondern es sind auch tierische Nebenerzeugnisse drin. Was sich dahinter verbirgt weiß der Geier. Es gibt aber auch Dosen, in denen wirklich nur gekochtes Fleisch ist, z.B. Bozita, Marengo Wolfshappen und Köber's.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 11:34

@Dannilein: Innova und einige andere Amifutter dürfen aufgrund neuer EU-Verordnungen nicht mehr importiert werden. Es liegt wohl an mangelnder Konservierung und Inhaltsstoffen, die hier nicht genehmigt sind.

Zu Rinti und tierische Nebenerzeugnisse hatte ich Finnern vor einiger Zeit mal angemailt.

Zu den tierischen Nebenerzeugnissen haben sie die Antwort inzwischen auch auf ihrer HP [URL=http://www.finnern.de/kundenservice/fragen_und_antworten/faq.shtml?newsid1009975436,13452,]HIER[/URL]
Die Gruppenbezeichnung "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" ist gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn keine tierischen Nebenerzeugnisse enthalten sind ! Der Gesetzgeber meint mit tierischen Nebenerzeugnissen auch Innereien, Pansen, Herz, Lunge, Leber, Niere etc., die ja auch beim Frischfüttern verfüttert werden und zumindest bei mir auch unter Fleisch (ist nur halt nicht Muskelfleisch) fallen. Diese sind in Rinti enthalten, aber NICHT die anderen ekeligen tierische Nebenerzeugnisse wie wir sie nicht haben wollen.

Schönen Sonnensonntag
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks