Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:27

Wie sehen gesunde Hoden aus!?!?

Hallo ihr Lieben :),

ähmm...hab da mal ne ganz doofe Frage. Bin grad beim Hundepflegen mal auf die Idee gekommen, mir die Hoden meines Hundes mal genauer anzusehen, da der hintere beim Laufen immer fast hinter den Beinen wieder herausschlackert und im Gegensatz zum vorderen recht groß ist.

Normalerweise guckt sich unser TA das ja immer an aber ich muss das ja auch mal selber abtasten können :).

Dabei hab ich folgendes festgestellt: Also, im vorderen Hoden sitzt das Ei ohne viel Freiraum gut drin und ist recht prall aber im hinteren schwimmt es irgendwie so rum und man kann es hin und her flutschen lassen (doofe Beschreibung, ich weiß).

Jetzt meine Frage: Ist das normal so oder muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?

Ist doch eigentlich richtig so, dass der eine etwas größer ist als der andere oder nicht? Aber ich hab den Eindruck, er ist größer als früher, sonst hat das nie da hinten so "geschlackert" beim laufen. Oder kommt das mit dem Alter?

Sorry, aber hab echt überhaupt keine Ahnung von sowas, also lacht mich nicht aus :-)

LG,
Kathrin

Katja und Ramses

unregistriert

2

Freitag, 7. Juli 2006, 21:43

nochmal hochhol...

Meine Meinung: die Hoden müssten gleichgroß sein - und einen vorderen und hinteren dürfte es auch nicht geben, denn die sind bei meinen beiden Rüden beide nebeneinander. Was wo wiviel Spiel haben muss/ darf, kann ich Dir nicht beschreiben... Geh sicherheitshalber mal zum Arzt und lass es abchecken - schaden kanns nicht.

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

edit: wie alt ist eigentlich Dein Hund? Im Profil steht nix...

3

Freitag, 7. Juli 2006, 22:00



meine jungs haben die auch beide nebeneinander und beide gleich gross.. würd mich also auch mal interessieren :?:

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

4

Freitag, 7. Juli 2006, 22:07

also...........ich hab nun doch lachen müssen. war KEIN auslachen.

ich sag mal so:

wenn sie sich prall und knackig anfühlen, dann passts. :exla: :exla: :exla:

aber mal ohne witz..........

lass es mal abklären.

gruss
gabi


5

Freitag, 7. Juli 2006, 22:39

:-) :-)

und sie dürfen auch leicht hinter/nebeneinander sein ..hängt dann mit der grösse zusammen

:D

Ach so ,..,und es sollten möglichst zwei sein ....bei drei hat man scih oftmals verzählt

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 7. Juli 2006, 23:08

Hallo Ralf,

es gab vor vielen Jahren auf einer Ausstellung mal einen Schnauzer mit drei Knickern.

Der Richter kontrollierte wie üblich mit sicherem Griff, schaute hoch, verdrehte die Augen und

zeigte DREI :-o

Des Rätsels Lösung: Der Rüde war ein Einhoder, seine Leute wollten aber ausstellen und

haben ihm einen Silikonknicker einbauen lassen. Aber - der Teufel ist ein Eichhörnchen - der

zweite Knicker hat sich doch noch an seinen vorgesehenen Platz begeben und der Kerl hatte

drei Hoden. Wie schön, dass Besch.......erei doch mal auffällt :-)


Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 7. Juli 2006, 23:16

@Rita: :exla: :exla: einfach unglaublich auf was die Leute kommen :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Sonntag, 9. Juli 2006, 01:27

:exla: :exla: :exla: :exla:

@ Rita DAS haben MIR schon 2 TA angeboten ;D ich habe es nicht gemacht und werde es auch nit tuen!
Lieber ein Ein-Eiiger-Banidt als einer mit 3 Eiern :exla:

LG
Melanie

Social Bookmarks