Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:54

Hallo Julia,

das wurde so aufgefasst weil aus einem anderen Beitrag ganz klar der Zwingername des neuen Familienmitgliedes hervorging.

Ich wäre auch nicht begeistert, wenn bei von mir gezüchteten Welpen Probleme auftreten und die dann hier im großen Stil "besprochen" werden. Das hat nichts damit zu tun etwas verbergen zu wollen, aber ich würde doch erstmal erwarten, dass man mich als Züchter direkt anspricht. Man kann soviel falsch verstehen bzw. sich missverstehen. Das geht wie bei dem Spiel "Stille Post". Und schon sind irgendwelche Gerüchte im Umlauf. (siehe hierzu meinen Thread "Gerüchte, Gerüchte".

Und in dem zugrunde liegendem Fall, kann man wohl von niemanden hier eine zuverlässige Antwort bekommen, da bei der Entwurmung der Welpen niemand aus dem Portal dabei war. Alles andere steht in der Zuchtordnung, ob entwumt werden muss oder nicht.

Ich denke aus diesen Gründen kam der Beitrag hier nicht so gut an.

LG Manu manchmal auch als Nucki 007 hier heimlich unterwegs ;)


kasamita

unregistriert

32

Montag, 3. Juli 2006, 09:29

NUCKI, die Welpen wurden nicht entwurmt und deshalb war auch keiner dabei!!!!!!!!!

Die Züchterin hat mir persönlich gesagt, dass sie die Welpen nicht entwurmt hat und diese Frau lügt genauso wenig wie ich!!!!!!

Und nun ist es wirklich gut! :-|

Wer hat hier eigentlich etwas zu verbergen, dass es solche Probleme wegen einer harmlosen Frage gibt??? :?: :?: :?: :m: :m:

Die Züchterin vomn meinem Charly (**) (**) und ich auf jeden Fall nicht.
ENDE

33

Montag, 3. Juli 2006, 09:58

Würmer von Hunden auf Menschen???

Hm, kann mir vielleicht nochmal jemand auf meine Frage antworten?
Wie ist denn das nun, gehen Würmer ganz allgemein auch auf Menschen?
Und wenn ja, wie schützt ihr euch???

LG, Alke

34

Montag, 3. Juli 2006, 10:41

@Alke

Schützen, indem die Hundis regelmäßig entwurmt werden.

http://www.tobias-schwarz.net/medizin/parasitologie/wuermer.html

Unschuldslamm

unregistriert

35

Montag, 3. Juli 2006, 13:41

Hallo Julia,

auch wenn Du die Diskussion als beendet erklärt hast, möchte ich Dir gern erklären, warum die Gemüter an dieser Stelle etwas hoch schlagen.

Völlig unabhängig davon, ob Welpen verwurmt sind oder nicht, völlig wurscht, ob der Züchter Tierarzt ist oder nicht, völlig unerheblich, ob Entwurmung sinnvoll ist oder nicht - das alles einmal außen vor.

Lt. Zuchtordnung des PSK ist zu entwurmen und wer dies nicht tut, verstösst gegen die ZO und muss u. U. mit Konsequenzen (welcher Art auch immer) rechnen.

Wenn dieser Verstoß hier "öffentlich" gemacht wird, tust Du Deiner Züchterin keinen Gefallen, auch wenn Du es gar nicht böse meinst und auch wenn Deine Züchterin evt. "moralisch" völlig einwandfrei gehandelt hat. Nicht jedes "Gesetz" ist verständlich, nicht jede Regel ist nachvollziehbar und man kann sich über Sinnhaftigkeiten unterhalten. Derzeit aber hat die ZO so Bestand.

Nicht mehr und nicht weniger wollte Nucki Dir sagen und zwar auf ihre nette Art und Weise. Kein Grund also, sich provoziert zu fühlen.

36

Montag, 3. Juli 2006, 13:44

Nicht jeder kennt die Zuchtordnung des PSK und Julia hat sich sicher nix dabei gedacht und hatte nicht vor jemanden zu schaden.
Hätte sie es gewußt, hätte sie es sicher nicht öffentlich gemacht. ;)

Dumm gelaufen!

37

Montag, 3. Juli 2006, 15:45

Mal nebenbei angemerkt - es geht hier nicht um Julia und ihre Züchterin....
um schon mal neuen Gerüchten vorzubeugen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 3. Juli 2006, 15:47

Hallo Conny,

das ist wohl war, aber der Züchter sollte sie kennen und er kann sich nicht darüber hinwegsetzen. Es sei denn er ist gewillt, für seine Entscheidung die Konsequenzen zu tragen. Hätte er, so wie in der ZO verlangt, entwurmt, hätte Julia keine Veranlassung gehabt, diesbezüglich hier im Portal etwas darüber zu schreiben.
Diese Geschichte zeigt aber wieder einmal dass es besser ist, Namen aus allen Themen heraus zu halten. Wie Manu schon schreibt, ist schnell jemand in Grund und Boden geredet. Beim Ersten hat er noch eine Erkältung und beim Dritten ist er schon gestorben ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

39

Montag, 3. Juli 2006, 16:09

Hallo

nun ist hier mal die Ausnahme von der Regel diskutiert worden und die WK wurde nachgeholt, soweit so gut.

In Anbetracht der Tatsache, dass auch Würmer resistent gegenüber Wurmmitteln werden können ist eine Kotuntersuchung auf Wurmbefall vor der Wurmkur bestimmt nicht verkehrt.

Was meinst Du dazu Riho?

LG Cessy :?:

40

Montag, 3. Juli 2006, 16:12

Hallo Rita und Nicole,

ihr beide meint bestimmt Sabine und nicht Julia. Sabine ist die Verfasserin des Threads.

Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen. Ich wollte hier bestimmt niemanden etwas Böses.

@all:
Was mich hier aber trotzdem sehr verwundert ist, dass ein Welpenkäufer hier schreibt, dass der Züchter nicht entwurmt hat und die meisten es hier einfach so glauben. Sorry Sabine, nichts gegen Dich, aber es gibt IMMER zwei Seiten!

So und jetzt stellt Euch (Züchter) einmal vor bei mir auf der GS rufen Welpenkäufer an und beschweren sich über Euch als Züchter. Das kommt tatsächlich immer mal wieder aus den unterschiedlichsten Gründen so vor. Grundsätzlich reagieren wir nur auf schriftliche Anfragen, telefonische Beschwerden bitten wir in schriftlicher Form kurz aufzulisten. Als nächstes wird der Züchter angehört, ebenfalls schriftlich. Darufhin kann man sich eine Meinung bilden, denn man hat beide Seiten gehört.

So und jetzt handeln wir mal so wie es gerade hier passiert! Jemand ruft bei mir an und sagt der Züchter XY zieht seine Welpen schlecht auf, die haben zu wenig Auslauf oder die Mutter ist so furchtbar kahl und sieht so unterernährt aus, die Welpen wohnen im Keller, sucht Euch etwas aus. Aufgrund dieses Anrufes (weil ohne Prüfung für wahr befunden) würde der Vorstand direkt eine Verwarnung aussprechen! Es ist wohl jedem klar, dass es so nicht laufen kann. Also warum wird direkt davon ausgegangen, dass tatsächlich nicht entwurmt wurde ohne einmal mit dem Züchter Kontakt aufgenommen zu haben.

Bitte vergesst nicht, dass hier eine Menge Leute mitlesen. Es ist auch für mich nicht gerade prickelnd hier von einem Zuchtverstoss zu lesen. Auch wenn es einige nicht glauben, bin ich rein privat hier und nicht vom Vorstand geschickt (Nucki 007 ;) ) Ich möchte so etwas hier gar nicht wissen!

So das musste ich mal loswerden.

Gruß Manu

Social Bookmarks