Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kasamita

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 09:24

Wurfgeschwister gesucht

Hallo liebe Portaler,
ich suche die Wurfgeschwister von meinem Charly!
Wer hat einen der süßen RS-Welpen aus Emden (Edle vom Ratsdelft), oder kennt jemanden, der einen hat??
Würde mich sehr über Kontakt freuen!!!!!
Gruß
Sabine und Charly

2

Freitag, 30. Juni 2006, 07:08

Hallo Sabine,
kann Dir denn da nicht Dein Züchter (ich kenne ihn) weiter helfen??? Im übrigen habe ich den Opa von Deinem Riesen :-) :-)

kasamita

unregistriert

3

Montag, 21. August 2006, 22:56

Wurftermin 25.4.06

Suche immer noch!!!!

@Gaby:vielleicht klappt es ja doch noch einmal mt einem Telefonat!!
Würde mich freuen :)

Charly (**) entwickelt sich prima und ich würde so gerne etwas über seine Geschwister erfahren.

LG
Sabine mit Maxe im Herzen und Charly an ihrer Seite

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 21. August 2006, 23:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Gaby . kann Dir denn da nicht Dein Züchter weiter helfen??? Im

Ich lese immer wieder ungern von diesen Tipps. Ein Züchter hat keine Daten seiner Käufer herauszugeben!
Einzig und allein kann man seine Daten mit diesem Wunsch bei ihm hinterlegen und er gibt sie dann an die Wurfgeschwister weiter ....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 22. August 2006, 06:57

Hallo Astrid,

Ich hab das immer so gehandhabt, dass ich nach etwa einem oder einem halben Jahr ein "Wurftreffen" organisiert hab, bei denen die Besitzer sich untereinander die Nummern geben konnten, wenn sie wollten.

Wenn jemand nicht teilnehmen konnte, waren die anderen immer damit einverstanden, dass ihre Nummer weiter gegeben wird...

Aber stimmt schon - ohne explizites Einverständnis dürfen keine Daten weiter gegeben werden!

Ausserdem gibt's ja das Portal ;)

Grüssle,
Chris

edit: Schreibfehler raus.....

kasamita

unregistriert

6

Dienstag, 22. August 2006, 09:39

Hallo Chris,
so ein " Wurftreffen" ist eine ganz tolle Idee :) , wird aber leider nicht von jedem gemacht :( !
Na ja, ich hoffe auf jeden Fall, noch den ein oder anderen zu finden.

LG
Sabine mit Maxe im Herzen und Charly an ihrer Seite (**)

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 22. August 2006, 14:14

hallo
ich hatte auch schon nachfragen nach wurfgeschwister meiner gezüchteten welpen.meiner meinung nach darf ich nicht so ohne weiteres die telefonnummern weitergeben deshalb habe ich die hundebesitzer angerufen und gefragt ob ich die telefonnummer weitergeben darf .es hat bisher noch keiner nein gesagt.die adressen müssen die leute schon selbst austauschen aber die telefonnummer reicht ja völlig.
achja auf diese weise haben schon regelmässige treffen der hundebesitzer stattgefunden
ach dann wie immer nichts für ungut

liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 22. August 2006, 19:07

Hallo,
ja, genau so wie bei Canis läuft's bei mir auch.
Bei Nachfragen rufe ich an und frage nach dem Einverständnis. Dann gibt's die Telefonnummer.
Aaaaaaaaaaaaaaaber: Nicht jeder Züchter führt ein Zwingerbuch in dem er die Käuferdaten vermerkt hat.
Und dann wird's schwierig.

Viele Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kasamita

unregistriert

9

Dienstag, 22. August 2006, 21:26

Hallo,
nicht jeder Züchter möchte Kontakt zwischen Welpenkäufern, warum auch immer?! :?:
Aber ich habe ;) zwei Geschwister von meinem Charly (**) gefunden :) :) und nun können wir uns eifrig austauschen :) :) !
Und wer weiß; Vielleicht kommt es ja doch noch eines Tages zum" Wurftreffen "! ;)
LG Sabine

10

Dienstag, 22. August 2006, 21:39

@Sabine

Schön für dich! Ich finde es auch schön, die Entwicklung von den Wurfgeschwistern mit verfolgen zu können. ;)

Hattest du deinen Züchter denn mal gefragt, ob er mal bei den anderen Käufern fragt?
Ich sehe da nix schlimmes, kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas gegen den Kontakt hat.

Social Bookmarks