Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 27. November 2012, 17:12

Werde emmer unsicherer...

Hallo,
mittlerweile werde ich immer unsicherer, ob meine RS wirklich richtig behandelt wird...
War gestern noch mal zur Kontrolle bei meiner TÄ. Die Hotspots sind sehr deutlich zurückgegangen. Nur noch wenige Stellen haben eine leichte Borke, es ist nichts offen und der Juckreiz war ja, wie bereits berichtet, nach der ersten Antibiotikagabe bereits weg.
Ich soll sie nun trotzdem noch bis Donnerstag (also noch 2mal) baden, ihr danach ein Spot-On geben und sie och weitere 10 Tage :gr?: mit Antibiotika versorgen. Das fällt mir unheimlich schwer, weil ich Angst vor den Nachwirkungen von soviel Chemiehämmern habe. Bislang verträgt sie die Behandlung einigermaßen gut (Magen/Darm sind ok, Appettit auch) aber sie ist deutlich ruhiger und nicht zum Spielen aufgelegt, was ich so gar nicht von ihr kenne.

Was meint ihr, wie lange muss man Antibiotika geben, damt es nicht zu Rückschlägen kommt?
Hat da Jemand Erfahrung?
Liebe Grüße
von einer total verunsicherten Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

32

Dienstag, 27. November 2012, 17:54

also das an der Kralle und Pfote war kein Hot Spot sondern eine Entzündung und die zwei Hot Spot die sie hatte sind jetzt trocken und sie leckt auch nicht im Moment,sie haben auch eine leichte Borke :( der Ta sagt ich muss in diesem Stadium jetzt kein Antibiotika mehr geben ?( ausser wenn es wieder kommt.Sie hat nur einmal 8 Tage Tabletten bekommen@clara ich glaube sie ist nur durch die Medikamente so ruhig also ich wäre nicht dafür es als weiter zu geben ?( lg ute

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 27. November 2012, 18:48

@Dina
Oh jeh, du musst nicht mal für die Entzündung an der Kralle Antibiose geben?
Das soll einer verstehen...
LG Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

34

Dienstag, 27. November 2012, 19:09

Doch das muss ich schon aber für die Hot Spots hätte ich jetzt nichts mehr machen sollen solange sie so trocken sind .Für die Entzündung an der Kralle muss sie natürlich noch mal Ab. Einnehmen

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 27. November 2012, 19:13

@Dina
ok!
Das ist etwas anderes.
Wünsche gute Besserung.
LG Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Kalle Cool

unregistriert

36

Mittwoch, 28. November 2012, 07:29

also wir hatten bei unseren beiden Hot Spots jeweils eine AB Spritze bekommen (Langzeit-AB) und das hatte gereicht ... und eben so lange Zinksalbe bis es fast weg war ... mehr nicht

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 28. November 2012, 16:30

@Kalle Cool,

danke für deine Antwort. Das sind ja ganz andere Erfahrungen. Und du hast ja bereits geschrieben, dass sie recht schnell verschwunden sind...
Grüße aus dem Siegerland
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

Kalle Cool

unregistriert

38

Mittwoch, 28. November 2012, 21:16

....ich muss dazu sagen, dass ich beide mal den Hot Spot relativ schnell entdeckt habe, weil wir am Bäckchen immer so schön kuscheln und da fällt es doch schneller auf wenn was anders ist ....
aber die Behandlung mit Langzeit-AB, dem braunen Zeugs (ich komm immer nicht auf den Namen) und der Zinksalbe habe ich von 2 unterschiedlichen TA empfohlen bekommen ... also kann es nicht so verkehrt sein ....

Viel Erfolg bei der Behandlung eurer Zehe

39

Sonntag, 28. Juli 2013, 10:48

so sieht ein Hot Spot meist aus ....



Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hole auch gleich hier ein älteres Thema rauf: Hot Spot.

Per Zufall stiess ich auf dieses Bild durch google - Eingabe Hot Spot und was fand ich....MEIN Bild.

Wenn schon Bilder von mir geklaut werden dann bitte....bitte schreibt und stellt auch das richtige ein.
Das obige Bild zeigt NICHT den klassischen Hot Spot.

Das ursprungsbild war dieses:



Dies zeigt das Bild NACH der Behandlung unter Narkose:



Dieses Bild hier aber zeigt ein schon fast verheilter Hot Spot.
Schön sieht man die rosa Haut, die unter der Kruste (rechts unten ist noch ein Teil sichtbar, das dunkle) hervorkommt. Was so glänzent ist, ist die Tropfsalbe die zur Heilung dienen soll, daher noch so glänzend, ansonsten schön trocken. Dies wurde aber in meinem Thread in einem ANDEREN Forum auch erwähnt...



Dies musste ich jetzt einfach richtigstellen. :pinch:
Nächstes mal wäre ich froh wenn ich gefragt werden würde beim klauen meiner Bilder, gell

Social Bookmarks