Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:13

nochmal Fragen zu Barfen von Nicki

hallo
wir haben jetzt nicki auf barfen umgestellt. Aber wei bringe ich sie dazu Gemüse /obst zu fressen. Wenn ich ihr das hinstell haut sie ab und schaut mich an als ob ich spinne. jetzt tun wir ihr(was man ja nach dem Buch nciht soll) die möhren wenigstens unters Fleisch mischen. Dann ist es ok. aber wie überrede ichsie dazu Gemüse pur zu essen.auch von Quark und joghurtist sie nicht begeistert
Und wo mische ich Haferflocken oder Reis rein
Wo bekomme ich hühnerhälse her? IIch habe schon meinen Geflügelzüchter gefragt- der hat angeblich keine :o :o

hoffe ihr könnt mir helfen

Tati mit Nicki die das Fleisch schon gern mag
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:22

Hallo Tati,

irgendwie bin ich verwirrt. Mein Hund bekommt ja jetzt auch seit gut 6 Wochen frisch, aber ich mixe das Gemüse und das Fleisch und die Nudeln (Flocken und Reis verträgt er nicht so gut).

Q frisst den Napf ratzekahl leer - inklusive geraspeltem Gemüse. Wenn ich ihm allerdings ne Möhre so vor die Nase halte, frisst er die auch nicht.

Wo hast Du denn gelesen, daß nicht gemischt werden soll / darf?

Herzliche Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 28. Juni 2006, 11:40

Ich hab gehört dass man alles getrennt füttern soll. Was stimmt jetzt
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Stallwache

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:10

Hallo Tati,

also ich weiss ja nicht, nach welchem Buch Du vorgehst aber "nur" Gemüse würde Emily auch verschmähen ;)

Du solltest nicht unbedingt Fleisch und Getreide zusammen füttern, da das evtl. Blähungen oder andere Verdauungsstörungen hervorrufen kann.

Getreide ist in der Rohfütterung eh umstritten. Der Hund braucht es meiner Meinung nach nicht, es ist aber ein preisgünstiges "Füllmittel".
Bei Allergieneigung, Epilepsie, Krebs, Verdauungsschwierigkeiten oder auch Hefepilzbefall würde ich von Getreide abraten.
Wenn Getreide, dann Vollkornflocken oder Schrot, über Nacht eingeweicht!

Fleisch und Gemüse dagegen kannst Du selbstverständlich problemlos mischen, oft ist das auch die beste Möglichkeit, Gemüse zu füttern.

Hühnerhälse gibts sowohl in online-Shops (googeln) oder auch bspw. im Kaufland, evtl. auch auf dem Wochenmarkt. Du kannst alternativ auch "Hühnerklein" kaufen, wenn Du gar keine Hälse auftreiben kannst.


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:21

RE:

Zitat

Original geschrieben von Emily



Du solltest nicht unbedingt Fleisch und Getreide zusammen füttern, da das evtl. Blähungen oder andere Verdauungsstörungen hervorrufen kann.



Im moment probier ich es noch mit Getreide und schaue wei sie es verträgt. Aber wie kann ich das am besten füttern wenn ich es nicht mit Fleisch mischen darf
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

chrishol

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:23

:?: Ich hatte es vor ewige Zeit auch irgendwo mitbekommen, dass Obst/Gemüse nicht mit Fleisch gefüttert werden sollte, anstatt dann mit yogurt oder Hüttenkäse...

Pustekuchen!!! Nus weigert Yogurt, Käse, Gemüse & Co... also.. mische ich abends diese Portion unter gewölftes Fleisch oder halt eine Dose Thunfisch, dann klappts. :D

MausiMaus65

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:25

Hallo Tati,

hier mal ein paar Beispiele, was ich Worf und Kira fuettere:

Rindergehacktes mit pueriertem oder geraspeltem Gemuese und Oel

Huehnerschenkel oder Fluegel mit Gemuese und Oel

Rinderknochen mit Fleisch und Gemuese und Oel

Huettenkaese mit zerquetschter, sehr reifer Banane

Anstatt des oels nehme ich ab und an auch mal Bratensaft, wenn da wenig oder keine Gewuerze drin sind.

Sehr selten mische ich Kartoffeln oder Reis oder Nudeln unters Futter, auch in Verbindung mit Fleisch und Gemuese. Habe damit bisher keine Probleme gehabt. Aber das kommt vielleicht 1x alle 2-3 Wochen vor.

Als Worf noch klein war und ich keine Knochen fuettern wollte, hab ich Eierschalen unters Fleisch und Gemuese gemischt.

Wenn Du Kartoffeln/ Reis/ Nudeln fuettern willst ohne Fleisch und Gemuese, dann mache es doch mit ein bisschen Oel oder Schmalz fertig, dann frisst sie das schon.

LG
Britta


8

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:41



meine drei bekommen gekochten reis, püriertes obst und gemüse, rapsöl, hühnerhälse, gewolftes rindfleisch, thunfisch, milchprodukte und abends ihre knochenmahlzeit..

haferflocken bekommen allerdings nur 2 von ihnen, weil der eine kein getreide verträgt.. am anfang habe ich auch geriebene eierschalen untergerührt..

bin nach wie vor von dem füttern begeistert.. und als ich vor kurzem mal zwei tage unterwegs mit der bande war, habe ich reis vorgekocht.. und für den "notfall" babygläschen mit fleisch und gemüse eingepackt, weil ich nicht kochen konnte.. haben die super vertragen und auch mit begeisterung gefuttert..

lieben gruss manu und die drei fussenberger :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:57

Hallo Tati,

hast du vielleicht Obst-Gemüse-Mix plus Fleisch mit Getreide plus Fleisch verwechselt?
Emily schrieb dir ja schon, dass gerade Fleisch mit Obst-Gemüse-Mix ein prima Futter ist. Das Getreide sollte man schon seperat füttern. Das mach ich bei meinen Mädels auch, weil Omi Angie absolut süchtig auf Flocken ist und sie ohne Getreide nicht satt und auch eine lahme Ente wird. In die Flockenmahlzeit gebe ich Joghurt oder Quark oder Hüttenkäse oder Buttermilch oder Möhrensaft oder auch mal einiges zusammen, und außerdem Blütenpollen, Honig und Heilerde. Wenn dein Hundetier auch an Obst-Gemüse-Mix mit Fleisch nicht ran will, gebe doch ein wenig pürierte und in diesem Fall leicht gekochte Leber dazu. Das klappt fast immer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Dienstag, 1. August 2006, 21:19

Ich bin etwas beunruhigt.
Ich barfe jetzt seit April. Cora bekommt Fleisch und Obst/Gemüse + Öl, abwechselnd noch Algen, Knochenmehl, Bierhefe, Acerola. Ganz selten mal etwas Reis oder Nudeln.
Tägl. getr. Pansen und 3-4 Hundekuchen als Leckerli.

Cora verliert an Gewicht. Sie wog immer zwischen 18 und 19 kg (morgens vor dem füttern). Eben haben wir sie gewogen - schlappe 17 kg (abends und kaum entleert).

Nun habe ich auch 45 Tage das Drainagemittel gegeben. Heute war der letzte Tag. Kann es auch damit zusammen hängen?

Ich bin ein bischen ratlos.

Gruß von Regina

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks