Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 1. August 2006, 21:29

Hallo Regina,

manche Hunde brauchen bei Fleisch+Obst-Gemüse-Mix mehr Futter. Es gibt Hunde, die brauchen 4-5% vom Körpergewicht. Das sollte man individuell jedem Hund anpassen. Omi Angie wurde auch zu Beginn des Barfens bisschen sehr schlank. Ich habe dann ein- oder zwei Getreidetage eingeführt und das Problem war gelöst.
Es könnte auch sein, dass das Drainagemittel bisschen viel aus dem Körper hinausgespült hat :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

12

Dienstag, 1. August 2006, 21:37

Ich mache das so aehnlich wie MausiMaus65 ich mische Gemuese immer mit dem Fleisch. Oder auch Reis unter das Fleisch. Hatte damit noch nie Probleme. Wuerde ich das getrennt geben, wuerden meine auch nur auf ihre Fleischportionen warten und den Rest verschmaehen ausser Moehrchen, da sind sie wild drauf.

13

Dienstag, 1. August 2006, 21:40

Danke Rita,

ich hab vorm PC gesessen und gehofft, dass Du schreibst. -:- -:- -:-

Ich werde das mit den Getreidetagen probieren. Vielleicht erst mal nur einen. Und parallel dazu etwas mehr verfüttern.

Knochen gebe ich Cora nicht mehr. Sie nagt nicht nur, sie zerkleinert die Ri-Knochen und schluckt richtige Bröckchen runter. Ich muss ständig schauen, dass sie den Rest nicht auch noch ganz runter würgt.

Ich hab echt einen vierbeinigen Müllschlucker.

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks