Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:49

Hundeshampoo

Hallo, wer kennt ein wirklich gutes Hundeshampoo bzw. hat jemand das im Öko-Test 7(?)/2005 beschriebene Hundeshampoo Marke Eigenbau schon mal getestet? Hierbei handelt es sich um kosmetische Schmierseife (?) und um eine ausreichende Rückfettung von Haut u. Haar zu gewährleisten, soll man gleichzeitig eine geringe Menge Öl mit einshamponieren, wörtlich: " am besten ein Bratfett,das nicht leicht verharzt. Hier eignen sich zum Beispiel das gute alte Palmin oder sogar Schweineschmalz u. Schaffett.Dezent nach Schwein oder Schaf zu riechen, empfindet ein Hund nach guter Wolfsart eher als clevere Tarnung bei der Jagd. Ebenfalls gut geeignet, aber etwas teurer, ist eine parfümfreiee Babyseife."
Also, das kann ich mir nicht so recht vorstellen. :?: :o
Bin auf Eure Meinung gespannt. Viele Grüße, Pedi

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 18:50

Also ich nehm eh nur baby-shampoo. :D

Gabi

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:11

Hallo Pedi :D

Na, das hört sich ja seeehr merkwürdig an. :?:

Wir nehmen im Regelfall nur warmes Wasser und bei mehr Dreck für die weißen Beine ein rückfettendes Welpen-Shampoo (ja immer noch).

Sollte Lucy sehr dreckig von Matsch sein, nehmen wir das rückfettende Welpen-Shampoo. Ist in den 2,5 Jahren bisher aber höchstens 2-3 mal im Jahr vorgekommen.

Soll sie schön bzw. gestylt für Schau sein, dann nehmen wir ein Shampoo für weißes Fell von Bio-Groom und waschen damit dann die Beine gründlich.

Bart ist ja eigentlich ein Extrathema, der wird mit ph-neutralem (Menschen-)Shampoo gewaschen. Da wir frisch und Trofu eingeweicht füttern, natürlich mehrmals in der Woche.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:47

Hallo Stine,

ich glaub, meine Kunden würden sich ganz schön beschweren, wenn ihre Hunde nach Schwein oder Schaf "riechen" würden :-) :-) :-) , wenn sie hier wieder raus gehen!!!

IM ist unterwegs, was ich für Produkte benutze!!!!

Und leider ist , das das häufige Baden der Haut eines Hundes schadet, auch ein Vorurteil, das sich besonders hartnäckig hält!!!!

Saubere Grüsse von Anke 8-|
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Yeannie73

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:09

Hmmm... Also Yeannie zog es eben vor, den Kompost im Garten als Deo zu benutzen... :?:

Ich persönlich habe es lieber, wenn sie mit richtigem Shampoo hin und wieder - gerade nach einem Kompost-Bad :m: - gebadet ist!

Habe gerade mal im Regal geschaut: Beaphar Teebaum-Shampoo und Gimborn Neem-Shampoo hatte ich demnach am "häufigsten" im Gebrauch! ...wobei die ja auch zur Ungeziefer-Vorbeugung sind!

Der Zwerg-Pudel meiner Eltern wird beim Hundefrisör gebadet 8-) - danach riecht er immer stark pafümiert, was andere Hunde schon öfter zum Reinbeissen fanden :-|



Schöne Grüße,

Svenja und (die noch stinkende) Yeannie

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:29

Zitat

Original geschrieben von Yeannie73

Hmmm... Also Yeannie zog es eben vor, den Kompost im Garten als Deo zu benutzen... :?:
...........
Schöne Grüße,

Svenja und (die noch stinkende) Yeannie

ein schadenfrohes :-) ;) dann ist bei uns (ebenso wie bei Bart mit Hundeschitte-Duft) eine ausführliche 2fache Waschung mit Rosmarinshampoo angesagt, das absorbiert diese Duftstoffe gut.

Zitat

Original geschrieben von Halina
.....
ich glaub, meine Kunden würden sich ganz schön beschweren, wenn ihre Hunde nach Schwein oder Schaf "riechen" würden....

ja das fände ich zumindest ziemlich ekelig ... vor allem wo Lucy so lecker riecht, wenn ich meine Nase in ihr schön warmes Fell stecke (**)

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:08

Hallo!
Wenn unser Gorky mal wieder gucken muß, was Nachbars Katzen machen, brauche ich eine halbe Flasche Welpenshampoo, um den ekeligen Güllegeruch, der beim Nachbarn herrscht, abzuwaschen ;(
Das Shampoo ist von "Trix" und ich muß sagen, es erfüllt seinen Zweck :D
Aber da bin ich auch kompromisslos - auch, wenn ich den falschen Weg gehe - es hilft ;)
LG
Barbara

mercedes122

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 23:48

Also ich persönlich halte überhaupt nichts vom Baden. Nur im Notfall (Hundehaufen oder Kuhmist wälzen). Im Winter mal die Beine abduschen.
Und wenn doch. Nur LOC von AMWAY. (Ich mache keine Werbung dafür, ich bin nur Kunde.) Es hat keinen Eigengeruch und ist rückfettend. Ich benutze es schon seit 12 Jahren und bleibe dabei.
Ich habe einen weißen ZS und anfangs etwas Bedenken, aber es funktioniert. Wir sind den ganzen Tag im Garten und es wird schon mal gebuddelt. Trocken ausbürsten, reicht.
Der Bart muß, auf Grund des mausens von Katzenfutter, ab und zu gewaschen werden.

9

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:41

nur im notfall duschen und zwar mit warmen wasser, :) finden die hunde toll und wenn sie sich gewälzt haben in schei.....e oder ähnlichem :nuho: nehme ich baby shampoo ,kommt zum glück nicht sehr oft vor :)

gruss flint

10

Mittwoch, 28. Juni 2006, 09:23

Ich verwende (auch für mich selber :D :D :D ) das Shampoo-Konzentrat der Fa. cdVet. Es verändert nicht die Haarstruktur, d.h., hartes Haar bleibt hart, weiches bleibt weich, ist auf rein natürlicher Basis, unparfümiert, und wirkt auch noch gegen beißende und saugende Lästlinge (was bei mir persönlich allerdings sowieso nicht nur wegen des Shampoos kein Problem ist :D :D :D 8-) 8-) 8-) :-) :-) :-) ;) , bei den Wauzis aber schon ).

LG
Gaby

Social Bookmarks