Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 27. Juni 2006, 11:59

Frisst zur Zeit nur mit Leckerli im Futter

hallo
ich hoffe ich bin hier richitg
Nicki fängt jetzt langsam an zu zahnen. Jetzt fängt sie seit ca eienr Woche an ihr futter nur zu Fressen wenn ich Schoko ode rmilchdrops im Futter verstecke. Anders wird zur Zeit nicht gefressen. klar ich hab ja damit angefangen weil sie vor paar Tage nicht fressen wollte. Aber wei gewöhne ich ihr das wieder ab

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

2

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:03

Hallo Tati,

die Dinger einfach aus dem Futter raus lassen :D
Der Hund kann definitiv VOR dem vollen Napf nicht verhungern!
Du ziehst Dir so gerade einen Mäkler ran. Keine Sorge wenn sie Hunger hat wird sie auch fressen.
Sobald sie vom Napf weg geht,Napf sofort weg nehmen.Das lernt sie schnell.

LG
Melanie & Conan

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 27. Juni 2006, 12:59

Na prima Tati :D

Dei Hund hat gerade im "Menschenforum" einen neuen Thread eröffnet :

"Erfahrungen und Erfolge in der Erziehung meines Frauchens" :exla: :exla: :exla:

LG Ingrid

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:19

Lass die Leckerchen im Futter einfach wieder weg, stelle ihr das normale Futter hin. Alles was sie nach ca. 10 Minuten nicht gefressen hat nimmst du kommentarlos wieder weg. Das gleiche machst du bei der nächsten Mahlzeit wieder. Aber schimpfe nicht mit Ihr.

Wie Melanie schon sagte: -:-

Zitat

Der Hund kann definitiv VOR dem vollen Napf nicht verhungern!


Spätestens nach ein paar Tagen frißt sie wieder und es ist auch nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Tage nicht frißt.

Um ihr das Zahnen zu erleichtern kannst du Ihr Silicea D12 (Homöopatisch, wird beim Zahnen der Welpen kleiner Rassen eingesetzt.) 2 x täglich 1 Dosis (5 Kügelchen) im alter von 4 bis 6 Monaten. Falls sie noch Durchfall oder so vom Zahnen bekommt kannst du ihr noch Chamomilla D6. 3 x täglich 1 Dosis, 3 Wochen lang geben.

Gruß Silke
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

MausiMaus65

unregistriert

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:17

Hallo Tati,

ja, die kleinen Suessen wissen schon, wie sie uns erziehen muessen :exla: :exla: :exla:

Leckerlies aus dem Futter raus! Futter hinstellen, ihr genuegend Zeit geben zu fressen, dann wegnehmen. Hab ich leider bei meiner Husky Huendin entgegen besserem Wissens nicht gemacht und mir einen pingeligen Hund erzogen. Vielleicht solltest Du es mal mit Frischfutter/ Rohfutter versuchen, falls Du momentan Trocken- oder Dosenfutter fuetterst. Riho/ Rita kann Dir dabei super weiterhelfen. Vor allem, weil sie ja auch einen 1/2 Schnauzer hat und Dir dann auch genaue Mengenangaben geben kann. Meine Huskyhuendin frisst seit ich roh fuettere auch 2x am Tag und manchmal verlangt sie auch mehr :D .

Und dann ab zur Hundeschule, nicht nur fuer die Maus, sondern auch fuers Frauchen :D :D :D

LG
Britta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:31

Hallo Tati,

dein Mäuschen hat dich ja schon fein im Griff :D In ein paar Tagen wird sie wieder nicht fressen, weil sie dann andere Leckerlies im Futter haben möchte. Es kommt allerdings auch vor, dass Hunde eine Komponente im Futter nicht gut vertragen und es darum ablehnen. Hatte ich schon gaaaaaaaanz oft, bei der Ernährungsberatung. Beim Testen stellte sich fast immer heraus, dass der Hund auf einen Bestandteil des Futters eine Unverträglichkeit hat. Muss nicht, kann aber sein.
Ansonsten fällt deine Kleine nicht vom Stengel, wenn sie mal ein paar Tage nicht frisst ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:45

Hallo Tati,
Du wolltest doch umstellen auf Frischfütterung.
Haste das denn gemacht oder hat Dich der Mut verlassen?

Wenn Du nicht umgestellt hast, dann tue es jetzt!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

brummer

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:07

Schoki??? Oder ist das besondere Hundeschoki???? :D

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:33

@Brummer: das fiel mir auch gerade auf. Also - für die, die es noch nicht wissen: Schokolade enthält Kakao, und darin steckt Theobromin, was wiederum giftig für Hunde ist. Je "schwärzer" die Schokolade, je mehr steckt darin. In meiner Aggi-Gruppe ist ein Jagdhundmix gestorben, weil er zehn Tafeln Schokolade aus einer Großpackung geklaut und gefressen hat. ...

Viele Grüße
Gaby

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:28

@Ingrid :exla: :exla: :exla:

Hallo Tati,

ich schließe mich den Vorschreibern an - weil wir das Problem auch mal am Anfang hatten und mit dem Rat gut gefahren sind -
Napf hinstellen, was nach 15 Minuten nicht aufgefressen ist, wegnehmen.
Wenn du es immer mit zugeführten Leckerli versuchst, hast du in kürzester Zeit eine Mäklerin herangezogen.

Viel Spaß mit Nicky,
LG Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks