Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2006, 23:07

Unruhe-Flöhe?

Hilfe!!!!!!!
Paulchen ist seit gestern abend extrem unruhig.Er schläft ganz ruhig, dann zuckt er und springt auf oder umher. Er leckt und knabbert überall an seinem Körper. Auch beim spielen.
Wir haben schon seinen ganzen Körper abgesucht, finden aber nichts. Können es Flöhe sein? Aber diese müßten man doch sehen?
Was kann er sonst haben? :o :o :o

2

Montag, 26. Juni 2006, 23:24

Oje, das hört sich wirklich ganz stark nach Flöhen an.

Sehen tut man sie leider meistens erst, wenn Heerscharen davon auf dem Hund (und dem Teppich und dem Sofa, .... :-) ) sind. Es reicht ein einzelner Floh, um solchen Juckreiz auszulösen. Manche Hunde reagieren dann auch noch allergisch gegen die Stiche.

Also tu schnellstmöglichst was dagegen.

Gruß
Anke

3

Montag, 26. Juni 2006, 23:29

Mein Yorki Jacky hatte mal eine Flohspeichelallergie..der hat sich alles wund gekratzt..das war keine schöne sache..armer Kerl!
Wie sieht denn seine Haut aus?

brummer

unregistriert

4

Dienstag, 27. Juni 2006, 03:34

Ich wuerd auch sagen, dass es sich nach Floehen anhoert, aber es immer schwer das aus der Ferne zu sagen. Wir schauen immer am Bauch unserer Hunde und wenn da was rumkrabbelt, dann ist es Floehe. Aber es kann auch eine Wunde sein.

LG
sarah

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 07:02

RE: Unruhe-Flöhe?

Zitat

Original geschrieben von Wendy

.
Wir haben schon seinen ganzen Körper abgesucht, finden aber nichts. Können es Flöhe sein? Aber diese müßten man doch sehen?



Nimm doch mal einen Flohkamm, kämme auf der Kruppe und den Innenseiten der Schenkel.
Lass das, was im Kamm ist auf ein feuchtes Stück Küchenrolle fallen.
Wenn rötlich wird, dann hatter Flöhe, weil im Kamm bleibt auch der Flohkot hängen und er besteht aus Blut.

Bei Jagderfolg hast vielleicht auch so ein Vieh im Kamm hängen, dann kannste den Papiertest sparen und schleunigst nen Spot-On holen, Decken waschen , gründlich saugen und wenn ich sage gründlich, dann mein ich das.
Also Teppiche, alle Ecken in den Räumen und auch die Polstermöbel, egal ob er da drauf sitzt oder nicht.
Staubbeutel wegschmeissen und dann haste das Schlimmste überstanden :D :D


LG Judy, die einmal eine Flohinvasion bei fünf Hunden überstanden hat immernochschweißabwisch


[denkfuck]ich liebe "gepflegte" Trimmhunde[/denkfuck]

MausiMaus65

unregistriert

6

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:49

Dazu wuerde ich noch ein Flohspray fuer die Moebel und den Teppichboden empfehlen. Sicher ist sicher.

LG
Britta

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:31

Die ZP meiner Eltern hat seit etwa drei Jahren im Sommer wenn es heiß und das Gras trocken ist die gleichen Symptome. Der Tierarzt hat festgestellt daß es Grasmilben sind, die sie sich im eigenen Garten holt. In manchen Jahren half Waschen mit Kernseife, dieses Jahr geht es nicht ohne Spot On Präparat vom Tierarzt.

8

Dienstag, 27. Juni 2006, 17:50

Danke

Danke euch allen,
habe mir einen Flohkamm geholt, nichts, haben den ganzen Hund untersucht, nichts, bin ich darüber froh.
Da wir viel auf Wiesen sind, könnten es Grasmilben oder andere Viecher sein.
Habe alles gewaschen, gesaugt und gesprüht, hoffe es kommt nichts mehr.Paulchen wurde auch gebadet und springt nicht mehr herum, als wäre er von einer Tarantel gestochen :-)

9

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:48

na siehste,


das freut mich aber sehr!!!

gehts meinem kleine FREUND (**) (**) (**) wieder gut!

LG
Marion

10

Mittwoch, 28. Juni 2006, 00:40

Ich habe dazu auch nochmal ne Frage,

mein Hundi juckt sich auch ziemlich, ich hatte das nun auf seine losen Haare geschoben, da er trotz bürsen und absaugen sehr haart.
Wir sind ja einmal pro Monat eh beim TA und der sagte letztens noch, daß er keine Flöhe entdecken kann. Er meinte, das könne man daran sehen, wenn man ihn mit dem Flohkamm durchbürstet und kleine schwarze punkte auf einer weißen Unterlage findet.

So, gerad hab ich mit hundi geknuddelt und mir seine Haut angeschaut, die sieht ok aus, keine roten Stellen. Aber an meinem hellen shirt sind, neben Hundehaaren, auch kleine schwarze Punkte, die ich nicht recht identifizieren kann, rot werden sie jedenfalls nicht :?:

Nun hat Hundi aber auch erst am 13.06. seine letzte Ladung Frontline bekommen, ist es da überhaupt möglich daß er evtl Flöhe hat :o

Viele liebe Grüße Alke

Social Bookmarks